Ingenious Solutions – Neupositionierung für GERSTUNG

Als Spezia­list für Ferti­gungs­pro­zesse ist GERSTUNG Sonder­ma­schinen GmbH ein gefragter Problem­löser, der seine Kunden mit erst­klas­sigen Lösungen begeis­tert und ihnen als leis­tungs­starker und kompe­tenter Partner in allen Fragen der Entwick­lung und Umset­zung maschi­neller Produk­tion zur Seite steht.

Nach einem erfolg­reich durch­ge­führten Stra­tegie-Work­shop im Hause GERSTUNG in Mönchen­glad­bach, konnten wir die daraus gewon­nenen Erkennt­nisse dazu nutzen, eine neue Gesamt­stra­tegie und eine neue Unter­neh­mens­po­si­tio­nie­rung heraus­zu­ar­beiten. Mit Hilfe der Marke­ting-Formel® wurde das Unter­nehmen GERSTUNG Sonder­ma­schinen GmbH ziel­genau und auf den Kunden­nutzen gerichtet, neu posi­tio­niert. Entstanden ist der neue Marken­kern des Unter­neh­mens sowie ein neues Logo und der aussa­ge­kräf­tige Firmenslogan: „Inge­nious Solutions.“.

Auf Basis der neuen Posi­tio­nie­rung, wurde das komplette Corpo­rate Design erneuert, damit es dem Namen und dem hohen Anspruch von GERSTUNG gerecht wird. Brief­bögen, Visi­ten­karten und weitere Unter­lagen werden ab sofort den neuen Look tragen. Um die Neupo­si­tio­nie­rung erfolg­reich nach außen zu kommu­ni­zieren, haben wir auch den Inter­net­auf­tritt aufge­frischt und mit Hilfe der Work­sh­op­er­geb­nisse nutzer­freund­li­cher konzi­piert. Die Webseite über­zeugt nun mit einem modernen Design, präsen­tiert optimal die Qualität und Profes­sio­na­lität des Unter­neh­mens und bringt die Vision von GERSTUNG auf den Punkt.

Unsere Leis­tungen: Gesamt­stra­tegie, Work­shop, Posi­tio­nie­rung, Marken­ent­wick­lung, Entwick­lung des Slogans, Corpo­rate Iden­tity, Corpo­rate Design, Neuro­mar­ke­ting, Gestal­tung und Reali­sie­rung der neuen Webseite.

Mehr zu diesem Projekt gibt es in der Case Study