SANIGUARD

Saniguard2018-09-21T11:54:11+00:00

Aufgabe

Unser Kunde Hilding Anders benötigte eine neue, eigenständige Marke für eine Hygienefunktion, die international eingesetzt werden kann. Unsere Aufgaben: Strategieentwicklung & Argumentation. Entwicklung des Markennamens und Umsetzung in Form eines Corporate Design Manuals.

Strategie

Es wurde eine eigene Story entwickelt, die die Funktion, Merkmale und den einzigartigen Nutzen für den Konsumenten darstellt. Das Kernthema „Keine Bakterien, kein Geruch, kein Schimmel, keine Milben“ wird dabei besonders in den Vordergrund gestellt.

Durch Verbraucherstudien haben gesehen, dass das Thema „Sicherheit & Hygiene“ den Konsumentinnen besonders wichtig ist. Aus diesem Grund positionierten wir die Marke als „Schutzschild gegen Schmutz“.

Ergebnis

Die Marke wird international genutzt und gezielt in der Kommunikation eingesetzt.

Unsere Leistungen: Strategie, Positionierung, Markenentwicklung, Corporate Identity und Corporate Design, Marketing‐Toolbox, Printmaterialien, Vorgaben für die Internationalen Websites.