Erfolgsgeschichte

energy4u

Markenentwicklung und Markenpositionierung im Energiesektor

Unsere Aufgabe war die Entwicklung eines neuen Ökostrom-Produkts, mit einer 100%ig grünen Ausrichtung, dass transparent in der Kommunikation ist und für Nachhaltigkeit steht.

KUNDE

energy4u GmbH & Co. KG

PROJEKTDATUM

2017

KATEGORIE

Markenausrichtung, Positionierung

Die Strategie

Um einen hohen Wiedererkennungswert der Marke zu schaffen und die Kompetenzen von energy4u auszuarbeiten, führten wir zuerst einen Firmen-Workshop durch. Die Erkenntnisse aus diesem Workshop wurden genutzt um daraus die Gesamtstrategie und die Positionierung der Marke abzuleiten. Es wurde eine eigenständige Marke entwickelt, die das Kernthema „ökologisch. einfach. persönlich.“ besonders in den Vordergrund stellt.

Das Ergebnis

Entstanden ist eine neue authentische und persönliche Marke, die sich durch ein einheitliches Corporate Design und einer einheitlichen Corporate Identity positioniert.

Unsere Leistungen