Erfolgs­ge­schichte

energy4u

Marken­ent­wicklung und Marken­po­si­tio­nierung im Energiesektor

Unsere Aufgabe war die Entwicklung eines neuen Ökostrom-Produkts, mit einer 100%ig grünen Ausrichtung, dass trans­parent in der Kommu­ni­kation ist und für Nachhal­tigkeit steht.

KUNDE

energy4u GmbH & Co. KG

PROJEKTDATUM

2017

KATEGORIE

Marken­aus­richtung, Positionierung

Die Strategie

Um einen hohen Wieder­erken­nungswert der Marke zu schaffen und die Kompe­tenzen von energy4u auszu­ar­beiten, führten wir zuerst einen Firmen-Workshop durch. Die Erkennt­nisse aus diesem Workshop wurden genutzt um daraus die Gesamt­stra­tegie und die Positio­nierung der Marke abzuleiten. Es wurde eine eigen­ständige Marke entwi­ckelt, die das Kernthema „ökolo­gisch. einfach. persönlich.“ besonders in den Vorder­grund stellt.

Das Ergebnis

Entstanden ist eine neue authen­tische und persön­liche Marke, die sich durch ein einheit­liches Corporate Design und einer einheit­lichen Corporate Identity positioniert.

Unsere Leistungen