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ERFOLGSGESTALTER GmbH Marketing & Design
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MARKE.

Wir sind Markenmacher.

Eine starke Marke besitzt Anziehungs­kraft und gibt ein Versprechen ab.

Jörg D. Eckermann

„Wer bin ich? Wofür stehe ich? Wie werde ich wahrgenommen?”

Dies sind die Fra­gen, die sich Men­schen seit vie­len Jahrhun­derten stellen. Und genau diese Fra­gen sollte sich jedes Unternehmen immer wieder stellen, um in den Köpfen der Men­schen als Marke wahrgenom­men zu wer­den. Aber was macht eine starke Marke nun genau aus?

Starke Marken ver­fü­gen, wie jed­er Men­sch, über ein einzi­gar­tiges Per­sön­lichkeit­spro­fil – über beson­dere Merk­male, die immer ein­deutig erkennbar bleiben. Die Iden­tität ist die Wurzel ein­er starken Marke und bildet den Aus­gangspunkt aller Aktiv­itäten in der Marke­nen­twick­lung. Sie reflek­tiert alle strate­gis­chen Vorstel­lun­gen des Unternehmens zur grundle­gen­den inhaltlichen Aus­rich­tung der Marke.

Eine starke Marke ist viel mehr als ein schickes Firmen­logo, eine tolle Internet­seite, eine Anzeige oder die Werbe­kampagne. Eine starke Marke besitzt Anziehungs­kraft und gibt ein Versprechen ab.

Hat das Thema „Marke“ denn in der heutigen digitalen Zeit überhaupt noch eine Daseinsberechtigung?

Die Kun­den­reise wird immer kom­plex­er. Durch die Dig­i­tal­isierung explodiert die Zahl der Kontakt­punkte. Zudem vari­iert die Cus­tomer Jour­ney je nach Ziel­gruppe. Je bess­er das Marken­er­leben, umso stärk­er binden Sie Ihre Kunden. 

Hier gilt es neu zu denken und das Kun­den­er­leben durch die Brille Ihrer Kun­den und mit Blick auf Ihre Marke zu entwick­eln. Das Resul­tat ist eine maßgeschnei­derte Kun­den­reise und ein ganzheitlich­es Erleben der Marke.

Der Stel­len­wert von Marken wird somit wichtiger als je zuvor. Um Erfolg langfristig zu sich­ern, müssen sich Marken ständig weiter­entwickeln und sich neu erfind­en. Die Dig­i­tal­isierung erhöht den Druck. Kunden­bedürfnisse ändern sich ras­ant. Ger­ade mittel­ständische Unter­nehmen wis­sen, dass es an der Zeit ist, aktiv zu wer­den. Jahrzehn­te­lang lief das Geschäft gut. Darum ist es jet­zt umso entschei­den­der, das Unternehmen und die Marke im Sinne der verän­derten Kunden­bedürfnisse neu zu posi­tion­ieren, um Leis­tun­gen und Pro­duk­te am Markt nach­haltig attrak­tiv und wieder­erkennbar zu gestalten.

Kunden schätzen drei Grund­funktionen an Marken primär:

1.

INFORMATION = Orientierung

Marken erle­ichtern die Infor­ma­tions­sammlung und ‑ver­ar­beitung:

  • Herkun­ft

  • Ori­en­tierung

  • Wieder­erken­nung

2.

Risikoreduktion = Vertrauen

Marken reduzieren das Risiko falsch­er Entschei­dung oder Qualitätsnachteile:

  • Sicher­heit

  • Kon­ti­nu­ität

  • Ver­trauen

3.

Ideeller Nutzen = Imagegewinn

Marken stiften ideellen Nutzen nach innen: 


  • Selb­stver­wirk­lichung

  • Iden­ti­fika­tion

  • Selb­st­darstel­lung

Das Ziel von Markenentwicklung und strategischer Markenführung ist es, die Nummer 1 im Kundengehirn zu sein.

Ihr Erscheinungsbild entscheidet, was andere von Ihnen denken!

Jed­er Men­sch kommt täglich mit mehr als 4.000 Marken in Kon­takt. Bei dieser Informations­über­flutung kön­nen Kun­den immer weniger zwis­chen Marken unter­schei­den. Welche Emo­tio­nen 
verbinden Ihre Kun­den mit Ihrer Marke? Eine emo­tionale Bindung aufzubauen und das Herz der Kun­den zu erre­ichen ist somit die konkrete Auf­gabe. Denn Infor­ma­tio­nen erhöhen das Wis­sen der Kun­den, aber eine ver­traute Marke entschei­det darüber, was gekauft wird. Jede Per­son hat ihren eige­nen Stil und dadurch ein unver­wechs­elbares Erschei­n­ungs­bild. Men­schen entschei­den ganz unbe­wusst, was sie von einem anderen Men­schen hal­ten. Ob pos­i­tiv oder neg­a­tiv. Diese Entschei­dung geschieht rein intu­itiv. Häu­fig nicht nach­­. Und meis­tens auf­grund des Erscheinungsbildes.

So wie wir über andere Menschen urteilen, so urteilen wir auch über Unternehmen, Produkte und Marken.

Mit dieser Erken­nt­nis müssen sich Unternehmen Gedanken über das eigene Erschei­n­ungs­bild machen und ihre Cor­po­rate Iden­ti­ty auf den Prüf­s­tand stellen. Ein Unternehmen sollte ein unver­wech­sel­bares Erschei­n­ungs­bild und einen stim­mi­gen Auftritt haben. Und so eine ein­deutige Marke werden.

AGENTUR FÜR MARKEN­ENTWICKLUNG GIBT IHRER MARKE EINE IDENTITÄT

Die per­fek­te Gestal­tung der Marke entste­ht nicht durch Zufall und unter­liegt nicht per­sön­lichen Vor­lieben. Sie basiert auf einem fundierten Konzept und wird daraus pro­fes­sionell von der Agen­tur für Cor­po­rate Inden­ti­ty entwick­elt. Let­z­tendlich entste­ht eine einzi­gar­tige, charak­ter­volle visuelle und inhaltliche Iden­tität – die Cor­po­rate Indentity.

Diese Iden­tität ist wie eine eigene Per­sön­lichkeit und wird zum fes­ten Bestandteil Ihres Pro­duk­tes oder Ihres Unternehmens. Als Agen­tur für Marken­strate­gie berat­en wir unsere Kun­den immer strate­gisch und medi­enüber­greifend. Unser ständi­ges Ziel ist es eine nach­haltige und starke Marken­welt zu entwick­eln. Natür­lich ist die Marke­nen­twick­lung auch immer ein Prozess, auf dem die Agen­tur für Marken­führung Sie gern langfristig begleit­et. Es ist wichtig zu wis­sen, dass eine Pro­duk­t­marke andere Ziele ver­fol­gt als eine Unternehmensmarke. Genau­so bedarf ein Klei­n­un­ternehmen eine andere Marken­strate­gie als ein Großun­ternehmen. Das klingt zwar logisch, lässt sich in der Prax­is aber let­z­tendlich nur durch eine erfahrene Agen­tur für Marke­nen­twick­lung erfol­gre­ich realisieren.

Die ERFOLGS­GESTALTER begleit­en Unternehmen gern bei diesem Prozess und macht auch aus Ihrem Pro­dukt oder Ihrem Unternehmen eine starke und beliebte Marke. Als Marke­na­gen­tur erschaf­fen wir neue starke Marken!

Wer Erfolg will, muss Marke werden.

Sie möchten Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt am Markt neu positionieren oder nach vorne bringen? Zeit für eine Investition in Ihr wichtigstes Gut: Ihre Marke! Wir entwickeln Ihre maß­geschneiderte Markenidentität und sorgen so für Ihren Erfolg.

Lust auf mehr Erfolg? Rufen Sie uns an: 0208 777 245-30

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