Erfolgs­ge­schichte

Mein Makler

Marken­ent­wicklung für Mein Makler® – Wir geben Marken Identität.

Der Immobi­li­en­markt ist gesättigt. Makler gibt es viele. Unsere Aufgabe war es eine starken Marke zu entwi­ckeln, die als Franchise-Konzept europaweit funktioniert.

KUNDE

Mein Makler GmbH

PROJEKTDATUM

2021–2022

KATEGORIE

Marken­aus­richtung, Positionierung

ERFOLGSGESTALTER gewinnt den Tacken 2022

Mit dem Projekt „Mein Makler“ beweist die Agentur eindrucksvoll, dass es möglich ist, mit einer starken Marke und guter Marke­ting­stra­tegie, die durch­gehend in allen Kommu­ni­ka­ti­ons­medien und Vertriebs­maß­nahmen einge­setzt wird, das Ziel, innerhalb der ersten zwei Jahre 50 Partner­be­triebe zu gewinnen, locker zu erreichen. 2021 waren es bereits 22 Partner-Betriebe, 2022 absol­vieren 30 Makler die Akademie. Von der Entwicklung der Marken­stra­tegie über Positio­nierung, Namens­ent­wicklung bis zur Lizenz­part­ner­ge­winnung sind die ERFOLGSGESTALTER am Ball und noch lange nicht fertig. 

Die Strategie

Um ein neues Unternehmen im stark konkur­rie­renden Immobi­li­en­markt zu positio­nieren, haben wir eine Marke entwi­ckelt, die einzig­artig ist. Mein Makler ist persönlich, nah, authen­tisch und trans­parent. Mit der Positio­nierung haben wir einen Erken­nungswert geschaffen, der sich vom Wettbewerb abhebt und aus dem Unternehmen eine starke und vertrau­ens­würdige Marke macht.

Das Ergebnis

Entstanden ist eine neue authen­tische Marke mit einem einheit­lichen Marken­auf­tritt. Durch das ausdrucks­starke Logo, moderner Typografie, klarer Bilderwelt und Botschaft tritt „Mein Makler® “ ab sofort kompetent und partner­schaftlich auf.

Unsere Leistungen