Erfolgsgeschichte

Mein Makler

Markenentwicklung für Mein Makler® – Wir geben Marken Identität.

Der Immobilienmarkt ist gesättigt. Makler gibt es viele. Unsere Aufgabe war es eine starken Marke zu entwickeln, die als Franchise-Konzept europaweit funktioniert.

KUNDE

Mein Makler GmbH

PROJEKTDATUM

2021-2022

KATEGORIE

Markenausrichtung, Positionierung

ERFOLGSGESTALTER gewinnt den Tacken 2022

Mit dem Projekt „Mein Makler“ beweist die Agentur eindrucksvoll, dass es möglich ist, mit einer starken Marke und guter Marketingstrategie, die durchgehend in allen Kommunikationsmedien und Vertriebsmaßnahmen eingesetzt wird, das Ziel, innerhalb der ersten zwei Jahre 50 Partnerbetriebe zu gewinnen, locker zu erreichen. 2021 waren es bereits 22 Partner-Betriebe, 2022 absolvieren 30 Makler die Akademie. Von der Entwicklung der Markenstrategie über Positionierung, Namensentwicklung bis zur Lizenzpartnergewinnung sind die ERFOLGSGESTALTER am Ball und noch lange nicht fertig. 

Die Strategie

Um ein neues Unternehmen im stark konkurrierenden Immobilienmarkt zu positionieren, haben wir eine Marke entwickelt, die einzigartig ist. Mein Makler ist persönlich, nah, authentisch und transparent. Mit der Positionierung haben wir einen Erkennungswert geschaffen, der sich vom Wettbewerb abhebt und aus dem Unternehmen eine starke und vertrauenswürdige Marke macht.

Das Ergebnis

Entstanden ist eine neue authentische Marke mit einem einheitlichen Markenauftritt. Durch das ausdrucksstarke Logo, moderner Typografie, klarer Bilderwelt und Botschaft tritt „Mein Makler® “ ab sofort kompetent und partnerschaftlich auf.

Unsere Leistungen