Erfolgs­ge­schichte

CLINICPARTNER EG

Rundum sicher versorgt.

Unser Kunde, clinic­partner eG, ist eine führende Einkaufs­ge­nos­sen­schaft für Kranken­häuser in Deutschland. Basierend auf den Prinzipien einer Genos­sen­schaft ist das Ziel die Wirtschaft­lichkeit der Mitglieder zu fördern. Wir haben uns dieser Aufgabe angenommen und für clinic­partner eine Lösung gefunden.

KUNDE

clinic­partner eG

PROJEKTDATUM

2022/2023

KATEGORIE

Strategie-Workshop, Corporate Identity,
Corporate Design

Die Strategie

Im ersten Schritt wurde ein Strategie-Workshop durch­ge­führt, um Ziele, Visionen und die Positio­nierung festzu­legen. Auf Grundlage dieser Erkennt­nisse haben wir eine Neupo­si­tio­nierung mit dem Fokus auf Leiden­schaft, Qualität und Flexi­bi­lität entwi­ckelt und darauf aufbauend das Corporate Design neu gestaltet. 

Das Ergebnis

Durch den neuen und klaren Look ist eine einprägsame Marke entstanden. Das Logo wurde moder­ni­siert, anspre­chende Farben gewählt und eine klare Typografie. Mit der neuen Wortbildung Gemein­schafts­kraft® wird der Leitge­danke vollsten unter­stützt. Hierzu ist auch der neue Slogan entstanden. Als Gemein­schaft sind wir stark und können uns gegenüber dem Markt behaupten. Dabei unter­stützen wir uns gegen­seitig und teilen unsere Kräfte, um erfolg­reich zu sein. Der Inter­net­auf­tritt und die verschie­denen Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel reprä­sen­tieren jetzt eine starke Gemeinschaft.

Unsere Leistungen