Erfolgsgeschichte

clinicpartner eG

Rundum sicher versorgt.

Unser Kunde, clinicpartner eG, ist eine führende Einkaufsgenossenschaft für Krankenhäuser in Deutschland. Basierend auf den Prinzipien einer Genossenschaft ist das Ziel die Wirtschaftlichkeit der Mitglieder zu fördern. Wir haben uns dieser Aufgabe angenommen und für clinicpartner eine Lösung gefunden.

KUNDE

clinicpartner eG

PROJEKTDATUM

2022/2023

KATEGORIE

Strategie-Workshop, Corporate Identity, Corporate Design

Die Strategie

Im ersten Schritt wurde ein Strategie-Workshop durchgeführt, um Ziele, Visionen und die Positionierung festzulegen. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse haben wir eine Neupositionierung mit dem Fokus auf Leidenschaft, Qualität und Flexibilität entwickelt und darauf aufbauend das Corporate Design neu gestaltet. 

Das Ergebnis

Durch den neuen und klaren Look ist eine einprägsame Marke entstanden. Das Logo wurde modernisiert, ansprechende Farben gewählt und eine klare Typografie. Mit der neuen Wortbildung Gemeinschaftskraft® wird der Leitgedanke vollsten unterstützt. Hierzu ist auch der neue Slogan entstanden. Als Gemeinschaft sind wir stark und können uns gegenüber dem Markt behaupten. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und teilen unsere Kräfte, um erfolgreich zu sein. Der Internetauftritt und die verschiedenen Kommunikationsmittel repräsentieren jetzt eine starke Gemeinschaft.

Unsere Leistungen