Erfolgs­ge­schichte

IT Problem­löser

Wir lieben Herausforderungen

Unser Kunde, IT Problem­löser Verwaltungs- und Handels GmbH, ist ein junges, inhaber­ge­führtes IT-Service Unternehmen aus Essen. Mit viel Engagement und Herzblut  arbeiten Sie daran, die besten Lösungen für ihre Kunden zu finden. Das Erschei­nungsbild war etwas in die Jahre gekommen. IT Problem­löser ist gewachsen, hat sich räumlich verändert und nun war es an der Zeit, dies auch nach Außen hin wider­zu­spiegeln und zu kommu­ni­zieren. Wir haben uns dieser Aufgabe angenommen und für die IT Problem­löser eine Lösung gefunden.

KUNDE

IT Problem­löser Verwaltungs- und Handels GmbH

PROJEKTDATUM

2022

KATEGORIE

Strategie-Workshop, Corporate Identity,
Corporate Design

Die Strategie

Im ersten Schritt wurde ein Strategie-Workshop durch­ge­führt, um mit dem Kunden zu besprechen, wo die Reise hingeht. Auf Grundlage dieser Erkennt­nisse haben wir eine Neupo­si­tio­nierung mit dem Fokus auf Leiden­schaft, Qualität und Flexi­bi­lität entwi­ckelt und darauf aufbauend das Corporate Design neu gestaltet.

Das Ergebnis

Durch den neuen Look kann sich die Marke sehen lassen. Alles ist aufein­ander abgestimmt. Frische und anspre­chende Farben sowie klare Typografie präsen­tieren eine moderne Firma. Entstanden sind verschiedene Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel, eine Social Media Kampagne sowie ein klarer und aktiver Inter­net­auf­tritt. Um das Gesamt­paket abzurunden und damit die neue Ausrichtung auch wirklich überall sichtbar wird, haben wir bei der Büroge­staltung ebenfalls mitgewirkt.

Unsere Leistungen