Erfolgsgeschichte

IT Problemlöser

Wir lieben Herausforderungen

Unser Kunde, IT Problemlöser Verwaltungs- und Handels GmbH, ist ein junges, inhabergeführtes IT-Service Unternehmen aus Essen. Mit viel Engagement und Herzblut  arbeiten Sie daran, die besten Lösungen für ihre Kunden zu finden. Das Erscheinungsbild war etwas in die Jahre gekommen. IT Problemlöser ist gewachsen, hat sich räumlich verändert und nun war es an der Zeit, dies auch nach Außen hin widerzuspiegeln und zu kommunizieren. Wir haben uns dieser Aufgabe angenommen und für die IT Problemlöser eine Lösung gefunden.

KUNDE

IT Problemlöser Verwaltungs- und Handels GmbH

PROJEKTDATUM

2022

KATEGORIE

Strategie-Workshop, Corporate Identity, Corporate Design

Die Strategie

Im ersten Schritt wurde ein Strategie-Workshop durchgeführt, um mit dem Kunden zu besprechen, wo die Reise hingeht. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse haben wir eine Neupositionierung mit dem Fokus auf Leidenschaft, Qualität und Flexibilität entwickelt und darauf aufbauend das Corporate Design neu gestaltet.

Das Ergebnis

Durch den neuen Look kann sich die Marke sehen lassen. Alles ist aufeinander abgestimmt. Frische und ansprechende Farben sowie klare Typografie präsentieren eine moderne Firma. Entstanden sind verschiedene Kommunikationsmittel, eine Social Media Kampagne sowie ein klarer und aktiver Internetauftritt. Um das Gesamtpaket abzurunden und damit die neue Ausrichtung auch wirklich überall sichtbar wird, haben wir bei der Bürogestaltung ebenfalls mitgewirkt.

Unsere Leistungen