Marken schaffen Wert

Der Markenwert ist die zentrale Steuerungsgröße der Markenführung. Markenorientiert geführte Unternehmen sind dabei im Schnitt doppelt so profitabel! Und das gilt nicht nur für Produkte, sondern auch für Unternehmen!

Die beste Investition, die ein Unternehmen heute tätigen kann, ist die Investition in die eigene Marke. Denn hier ist die Rendite am höchsten 😉

Die 10 Gebote einer starken Marke
  1. Eine starke Marke weckt Sympathien
  2. Eine starke Marke hat eine klare Vision
  3. Eine starke Marke hat ein eindeutiges Image
  4. Eine starke Marke gibt ein klares Versprechen
  5. Eine starke Marke ist attraktiv und für Kunden relevant
  6. Eine starke Marke unterscheidet sich klar vom Wettbewerb
  7. Eine starke Marke erzeugt ein klares und eindeutiges Bild im Kopf der Kunden
  8. Eine starke Marke baut eine emotionale Verbindung zu den Kunden auf
  9. Eine starke Marke weckt Vertrauen
  10. Eine starke Marke ist Emotion pur

Sie wollen noch mehr zu den Themen Neuro­marketing, Unternehmens­positionierung und Marken­entwicklung erfahren?

Dann schauen Sie doch mal hier vorbei:

Autor

Jörg D. Eckermann

Experte für Neuromarketing und Markenpositionierung
Das könnte Sie auch Interessieren