Marken schaffen Wert

Der Markenwert ist die zentrale Steue­rungs­größe der Marken­führung. Marken­ori­en­tiert geführte Unternehmen sind dabei im Schnitt doppelt so profi­tabel! Und das gilt nicht nur für Produkte, sondern auch für Unternehmen!

Die beste Inves­tition, die ein Unternehmen heute tätigen kann, ist die Inves­tition in die eigene Marke. Denn hier ist die Rendite am höchsten 😉

𝗗𝗶𝗲 𝟭𝟬 𝗚𝗲𝗯𝗼𝘁𝗲 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝘀𝘁𝗮𝗿𝗸𝗲𝗻 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲

  1. Eine starke Marke weckt Sympathien
  2. Eine starke Marke hat eine klare Vision
  3. Eine starke Marke hat ein eindeu­tiges Image
  4. Eine starke Marke gibt ein klares Versprechen
  5. Eine starke Marke ist attraktiv und für Kunden relevant
  6. Eine starke Marke unter­scheidet sich klar vom Wettbewerb
  7. Eine starke Marke erzeugt ein klares und eindeu­tiges Bild im Kopf der Kunden
  8. Eine starke Marke baut eine emotionale Verbindung zu den Kunden auf
  9. Eine starke Marke weckt Vertrauen
  10. Eine starke Marke ist Emotion pur

Die Marketing Formel

Sie wollen noch mehr zu den Themen Neuro­marketing, Unternehmens­positionierung und Marken­entwicklung erfahren?

Dann schauen Sie doch mal hier vorbei:



Mehr zur Marketing-formel®

Autor

Jörg D. Eckermann

Experte für Neuromarketing und Markenpositionierung

Das könnte Sie auch Interessieren

Agentur für Branding & Positionierung - ERFOLGSGESTALTER GmbH

ERFOLGSGESTALTER GmbH

Reichspräsidentenstraße 21–25
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 777 245 30
Mail: info@erfolgsgestalter.de