Erfolgs­ge­schichte

I Love my cat

Natural Cat Food – Vitalität füttern

Unser langjäh­riger Kunde, Marsapet GmbH, ist mit Bellfor schon seit vielen Jahren sehr erfolg­reich in der Hunde­fut­ter­branche unterwegs. Der Verkauf und Vertrieb läuft hervor­ragend und wir konnten von Jahr zu Jahr Bellfor wachsen sehen. Nun war es an der Zeit auch den Katzen­fut­ter­markt zu erobern und wir durften dabei tatkräftig unterstützen.

Die Konkurrenz in diesem Segment ist enorm groß. Wir hatten also viel zu tun, um die passende Positio­nierung in diesem Bereich zu finden. Mit „I love my cat – Natural Cat Food“ ist es uns gelungen ein einzig­ar­tiges Katzenfutter-Label, welches für Natür­lichkeit, Moder­nität und Nachhal­tigkeit steht, neu einzu­führen. I love my cat bietet ein natür­liches 360° Vital­konzept und sorgt so für langan­hal­tende Vitalität jeder Katze.

KUNDE

Marsapet GmbH

PROJEKTDATUM

2021–2022

KATEGORIE

Strategie & Konzept­ent­wicklung, Produktpositionierung

Die Strategie

Da Marsapet GmbH schon sehr profes­sionell das Bellfor Produkt­sor­timent vertreibt, bestand von Anfang an eine sehr gute Basis bezüglich der Logistik, Liefe­ran­ten­struktur, Markt­kennt­nisse, Online-Marketing-Erfahrung etc., die nun auf die neue Marke im Bereich Katzen­futter übertragen werden konnte. Die Chancen eine Markt­nische zu besetzen sind groß, wenn die Allein­stel­lungs­merkmale klar kommu­ni­ziert werden. Es hat sich eine Positio­nierung im Bereich „Natürlich, Modern, Nachhaltig“ abgezeichnet, die in dieser Form eine Allein­stellung besitzt. Das Thema „Vitalität“ für die Katze sollte Schwer­punkt sein. Ebenso der Nutzen des Produkts sollte in diese Richtung gehen.

Das Ergebnis

Mit I love my cat haben wir eine moderne, einzig­artige Marke geschaffen, die sich durch frisches und persön­liches Design von der Konkurrenz abhebt. Eine junge Zielgruppe, die zu ihrem Haustier, vorallem ihrer Katze, eine enge Bindung pflegen und für Ihre Gesundheit und Vitalität alles geben, finden sich im Produkt­sor­timent von I love my cat zu 100 % wieder.

Unsere Leistungen