Erfolgsgeschichte

I love my cat

Natural Cat Food - Vitalität füttern

Unser langjähriger Kunde, Marsapet GmbH, ist mit Bellfor schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich in der Hundefutterbranche unterwegs. Der Verkauf und Vertrieb läuft hervorragend und wir konnten von Jahr zu Jahr Bellfor wachsen sehen. Nun war es an der Zeit auch den Katzenfuttermarkt zu erobern und wir durften dabei tatkräftig unterstützen.

 

Die Konkurrenz in diesem Segment ist enorm groß. Wir hatten also viel zu tun, um die passende Positionierung in diesem Bereich zu finden. Mit „I love my cat – Natural Cat Food“ ist es uns gelungen ein einzigartiges Katzenfutter-Label, welches für Natürlichkeit, Modernität und Nachhaltigkeit steht, neu einzuführen. I love my cat bietet ein natürliches 360° Vitalkonzept und sorgt so für langanhaltende Vitalität jeder Katze.

KUNDE

Marsapet GmbH

PROJEKTDATUM

2021-2022

KATEGORIE

Strategie & Konzeptentwicklung, Produktpositionierung

Die Strategie

Da Marsapet GmbH schon sehr professionell das Bellfor Produktsortiment vertreibt, bestand von Anfang an eine sehr gute Basis bezüglich der Logistik, Lieferantenstruktur, Marktkenntnisse, Online-Marketing-Erfahrung etc., die nun auf die neue Marke im Bereich Katzenfutter übertragen werden konnte. Die Chancen eine Marktnische zu besetzen sind groß, wenn die Alleinstellungsmerkmale klar kommuniziert werden. Es hat sich eine Positionierung im Bereich „Natürlich, Modern, Nachhaltig“ abgezeichnet, die in dieser Form eine Alleinstellung besitzt. Das Thema „Vitalität“ für die Katze sollte Schwerpunkt sein. Ebenso der Nutzen des Produkts sollte in diese Richtung gehen.

Das Ergebnis

Mit I love my cat haben wir eine moderne, einzigartige Marke geschaffen, die sich durch frisches und persönliches Design von der Konkurrenz abhebt. Eine junge Zielgruppe, die zu ihrem Haustier, vorallem ihrer Katze, eine enge Bindung pflegen und für Ihre Gesundheit und Vitalität alles geben, finden sich im Produktsortiment von I love my cat zu 100 % wieder.

Unsere Leistungen