Auszeichnung Tacken 2022

Erfolgs­ge­schichte

FIZ 

Finanz­be­ratung. Kompro­misslos ehrlich.

Unser Kunde, Finanz­In­for­ma­ti­ons­Zentrum GmbH, ist seit über drei Jahrzehnten in der Finanzwelt unterwegs. Sie navigieren persönlich und mit viel Erfahrung durch den Tarif­dschungel und bieten Orien­tierung. Von der Immobi­li­en­fi­nan­zierung, über Versi­che­rungen, bis hin zur individuellen Kapital­anlage, sind sie als Lotse immer an der Seite ihrer Kunden. Die Konkurrenz in diesem Segment ist jedoch sehr groß. Um die genaue Positio­nierung in diesem Bereich zu finden, war es für uns im ersten Moment eine Heraus­for­derung. Doch wir haben es geschafft, ein erfolg­reiches Ergebnis zu liefern, welches den Zielen und der Vision des Unter­nehmens entspricht.

KUNDE

Finanz­In­for­ma­ti­ons­Zentrum GmbH

PROJEKTDATUM

2021–2022

KATEGORIE

Strategie & Konzept­ent­wicklung, Produktpositionierung

Die Strategie

Die Basis für die Positio­nierung der Unter­neh­mens­marke bildet ein Strate­gie­workshop, in dem unter anderem Stärken, Zielgruppen und Kunden­nutzen des Unter­nehmens heraus­ge­ar­beitet wurden. Auf Grundlage dieser Ergeb­nisse haben wir eine Neupo­si­tio­nierung festgelegt und im Anschluss die Corporate Identity und das Corporate Design entwickelt.

Das Ergebnis

Mit der neuen Positio­nierung tritt die Marke nun einprägsam, kompetent und selbst­sicher auf. Frische Farben, persön­liche Bilder, infor­mative Roll-up Banner, diverse Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel sowie ein moderner Inter­net­auf­tritt runden das Gesamt­paket ab. Mit dem neuen Slogan „Finanz­be­ratung. Kompro­misslos ehrlich.“ setzt die Marke ein Statement und stellt die Fachkom­petenz des Unter­nehmens in den Vorder­grund. Der neue Slogan basiert auf den neude­fi­nierten Werten, der Vision und der Mission. 

 

Unsere Leistungen