Einblick in die Marketing-Formel®

Wissen Sie genau, wie Sie in die Köpfe Ihrer Kunden kommen?
Wenn nicht, bietet Ihnen die Marketing-Formel® einen effektiven Weg Ihre Kunden gezielt zu erreichen. Der Ansatz der Marketing-Formel® basiert auf den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung, Neuromarketing, emotionaler Verkaufsprozesse, Werbepsychologie und praxiserprobtes Insiderwissen aus über 20 Jahren Erfahrung und unzähligen Strategieprojekten. Die Marketing-Formel® lässt sich nicht pauschal definieren. Sie ist so individuell wie jeder Mensch, wie jedes Unternehmen. Die individuelle Einzigartigkeit bildet stets den Kern. Die Basis ist die Kraft der Marke.

Was ist Neuromarketing und warum brauchen wir das?
Neuromarketing basiert auf der Macht der Emotionen des Verbrauchers. Emotionen steuern gezielt aber unbewusst unsere Entscheidungsmechanismen. Leider ist es nicht der bewusste Abwägungsprozess, der uns zum Kauf inspiriert, sondern wir werden unbewusst animiert durch spezielle Mechanismen, an denen sich unser Bewusstsein leider nur minimal aktiv beteiligt.

Das Ergebnis: Alle (Kauf-)Entscheidungen fällen Menschen zu über 90 % unbewusst, maximal 10 % aller Entscheidungen werden explizit – also bewusst – getroffen. Mit gezielten Neuromarketingstrategien erreichen Sie eine gezielt auf den Empfänger konstruierte und emotionalisierte Markenkommunikation, sodass der Konsument nicht mehr lange nachdenken muss, um die aus seiner Sicht optimale Kaufentscheidung zu treffen und Ihr Produkt zu wählen.

Warum ist Neuromarketing in der Werbung so wichtig für meinen Erfolg?
Die größte Herausforderung ist weniger Ihr Wettbewerb, sondern viel mehr die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden – denn diese gilt es zu gewinnen. Hierzu bedarf es viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Den Kunden positiv und angenehm zu aktivieren, ohne ihn durch Druck zu einer expliziten Entscheidung zu zwingen.

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Autor

Jörg D. Eckermann

Experte für Neuromarketing und Markenpositionierung
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