Auszeichnung Tacken 2022

Einblick in die Marketing-Formel®

Wissen Sie genau, wie Sie in die Köpfe Ihrer Kunden kommen?
Wenn nicht, bietet Ihnen die Marketing-Formel® einen effek­tiven Weg Ihre Kunden gezielt zu erreichen. Der Ansatz der Marketing-Formel® basiert auf den Erkennt­nissen der modernen Hirnfor­schung, Neuro­mar­keting, emotio­naler Verkaufs­pro­zesse, Werbe­psy­cho­logie und praxis­er­probtes Insider­wissen aus über 20 Jahren Erfahrung und unzäh­ligen Strate­gie­pro­jekten. Die Marketing-Formel® lässt sich nicht pauschal definieren. Sie ist so indivi­duell wie jeder Mensch, wie jedes Unternehmen. Die indivi­duelle Einzig­ar­tigkeit bildet stets den Kern. Die Basis ist die Kraft der Marke.

Was ist Neuro­mar­keting und warum brauchen wir das?
Neuro­mar­keting basiert auf der Macht der Emotionen des Verbrau­chers. Emotionen steuern gezielt aber unbewusst unsere Entschei­dungs­me­cha­nismen. Leider ist es nicht der bewusste Abwägungs­prozess, der uns zum Kauf inspi­riert, sondern wir werden unbewusst animiert durch spezielle Mecha­nismen, an denen sich unser Bewusstsein leider nur minimal aktiv beteiligt.

Das Ergebnis: Alle (Kauf-)Entscheidungen fällen Menschen zu über 90 % unbewusst, maximal 10 % aller Entschei­dungen werden explizit – also bewusst – getroffen. Mit gezielten Neuro­mar­ke­ting­stra­tegien erreichen Sie eine gezielt auf den Empfänger konstru­ierte und emotio­na­li­sierte Marken­kom­mu­ni­kation, sodass der Konsument nicht mehr lange nachdenken muss, um die aus seiner Sicht optimale Kaufent­scheidung zu treffen und Ihr Produkt zu wählen.

Warum ist Neuro­mar­keting in der Werbung so wichtig für meinen Erfolg?
Die größte Heraus­for­derung ist weniger Ihr Wettbewerb, sondern viel mehr die Aufmerk­samkeit Ihrer poten­zi­ellen Kunden – denn diese gilt es zu gewinnen. Hierzu bedarf es viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Den Kunden positiv und angenehm zu aktivieren, ohne ihn durch Druck zu einer expli­ziten Entscheidung zu zwingen.

Die Marketing Formel

Sie wollen noch mehr zu den Themen Neuro­marketing, Unternehmens­positionierung und Marken­entwicklung erfahren?

Dann schauen Sie doch mal hier vorbei: 

Autor

Jörg D. Eckermann

Experte für Neuromarketing und Markenpositionierung

Das könnte Sie auch Interessieren

Agentur für Branding & Positionierung - ERFOLGSGESTALTER GmbH

ERFOLGSGESTALTER GmbH

Reichspräsidentenstraße 21–25
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 777 245 30
Mail: info@erfolgsgestalter.de