WEWOLE

Wewole2018-09-21T11:58:57+00:00

Aufgabe

Die Markenpositionierung der Traditionsmarke WfB Herne sollte modernisiert und mit einer einzigartigen Markenentwicklung strategisch neu ausgerichtet werden. Dabei sollte die qualifizierte Kompetenz und Leistung des Unternehmens auf den Punkt gebracht werden. Maßnahmen: Entwicklung des Markennamens, die Corporate Identity, Corporate Design, die Umsetzung der Werbemittel, der Marketingmaßnahmen und der Imagebroschüre.

Strategie

Im ersten Schritt wurde ein Workshop mit Abteilungsleitern geführt, um ein Fundament für die neue Marke zu entwickeln und um mehr über die internen Kompetenzen zu erfahren und auszuarbeiten. Aus den Ergebnissen wurde ein Ansatz für die strategische Markenausrichtung entwickelt. Dazu gehört die umfangreiche Markenpositionierung, welche die Zielgruppe definiert, die Strategie festlegt und der WfB eine neue Identität gibt. Die neue Philosophie „Wir fördern Vielfalt“ wird dabei besonders in den Vordergrund gestellt.

Ergebnis

Entstanden ist eine komplette Neuausrichtung der Marke mit einem neuem und einheitlichen Corporate Identity und Corporate Design. Die Marke tritt nun durch die ausdrucksstarken Bilderwelten, den neuen Farben und den Fachbereichen kompetent und authentisch auf. Das Kernthema „Wir fördern Vielfalt“ wird einzigartig und eindrucksvoll transportiert. Unsere Leistungen: Strategie, Positionierung, Markenentwicklung‐ und Aufbau, Namensentwicklung, Corporate Identity und Corporate Design, sämtliche Kommunikationsmittel, Geschäftsausstattung, Internetauftritt und eine neue Imagebroschüre.