Auszeichnung Tacken 2022

Erfolgs­ge­schichte

wewole

Aus WfB wird Wewole

Die Marken­po­si­tio­nierung von WfB Herne sollte moder­ni­siert und mit einer einzig­ar­tigen Marken­ent­wicklung strate­gisch neu ausge­richtet werden.

KUNDE

wewole STIFTUNG

PROJEKTDATUM

2017

KATEGORIE

Marken­po­si­tio­nierung

Die Strategie

Im ersten Schritt wurde ein Workshop durch­ge­führt, um ein Fundament für die neue Marke zu entwi­ckeln und mehr über die internen Kompe­tenzen zu erfahren. Aus den Ergeb­nissen wurde ein Ansatz für die strate­gische Marken­aus­richtung entwi­ckelt. Die neue Philo­sophie „Wir fördern Vielfalt“ wird dabei besonders in den Vorder­grund gestellt.

Das Ergebnis

Entstanden ist eine komplette Neuaus­richtung der Marke mit einem neuem und einheit­lichen Corporate Identity und Corporate Design. Die Marke tritt nun durch die ausdrucks­starken Bilder­welten, den neuen Farben und den Fachbe­reichen kompetent und authen­tisch auf.

Unsere Leistungen