Auszeichnung Tacken 2022

Erfolgs­ge­schichte

PHOENIX Budosport

Erstklassig ausge­rüstet – Neue Marken­po­si­tio­nierung für PHOENIX

PHOENIX Budosport GmbH & Co KG ist Importeur und Großhändler von Kampf­sport­ar­tikeln. Mit einem neu definierten Markenkern sowie einer klaren Positio­nierung soll das Unternehmen langfristig als starke Marke wahrge­nommen werden und eine klare Position am Markt besetzen. Unsere Aufgabe: Durch eine Diffe­ren­zierung von Produkt- und Unter­neh­mens­marke, eine ideale Ausgangs­po­sition für dauer­haften Erfolg zu erarbeiten.

KUNDE

PHOENIX Budosport GmbH & Co KG

PROJEKTDATUM

2020

KATEGORIE

Marken­aus­richtung, Positionierung

Die Strategie

Für die Neuaus­richtung der Marke wurde zunächst ein Strategie-Workshop durch­ge­führt. Mit dem Ziel in Zukunft als „DER Equip­ment­ex­perte“ wahrge­nommen zu werden und die Leistungen und Schwer­punkte des Unter­nehmens optimal zu kommu­ni­zieren, haben wir eine neue Marken­po­si­tio­nierung heraus­ge­ar­beitet. Auf Grundlage der Workshop Ergeb­nisse wurde im weiteren Verlauf ein strate­gi­sches Marke­ting­konzept für eine konse­quente und konsis­tente Marken­kom­mu­ni­kation entwickelt.

Das Ergebnis

Die neue Marken­aus­richtung positio­niert PHOENIX Budosport GmbH & Co KG ab sofort als den kompe­tenten Problem­löser. Basierend darauf wurde auch das Logo und das Corporate Design überar­beitet und an die neue Positio­nierung angepasst.
Mit der neu gestal­teten Geschäfts­aus­stattung sowie Roll Ups, Anzeigen und dem Inter­net­auf­tritt präsen­tiert sich das Unternehmen ab sofort mit Kommu­ni­ka­ti­ons­mitteln in einem modernen Look, die die Zielgruppe gezielt ansprechen und den umfas­senden Service sowie die vielfäl­tigen Leistungen in den Fokus stellen. Zusätzlich zu PHOENIX als Unter­neh­mens­marke wurde mit PX eine eigen­ständig funktio­nie­rende Produkt Eigen­marke aufgebaut.

Unsere Leistungen