Erfolgsgeschichte

PHOENIX Budosport

Erstklassig ausgerüstet - Neue Markenpositionierung für PHOENIX

PHOENIX Budosport GmbH & Co KG ist Importeur und Großhändler von Kampfsportartikeln. Mit einem neu definierten Markenkern sowie einer klaren Positionierung soll das Unternehmen langfristig als starke Marke wahrgenommen werden und eine klare Position am Markt besetzen. Unsere Aufgabe: Durch eine Differenzierung von Produkt- und Unternehmensmarke, eine ideale Ausgangsposition für dauerhaften Erfolg zu erarbeiten.

KUNDE

PHOENIX Budosport GmbH & Co KG

PROJEKTDATUM

2020

KATEGORIE

Markenausrichtung, Positionierung

Die Strategie

Für die Neuausrichtung der Marke wurde zunächst ein Strategie-Workshop durchgeführt. Mit dem Ziel in Zukunft als „DER Equipmentexperte“ wahrgenommen zu werden und die Leistungen und Schwerpunkte des Unternehmens optimal zu kommunizieren, haben wir eine neue Markenpositionierung herausgearbeitet. Auf Grundlage der Workshop Ergebnisse wurde im weiteren Verlauf ein strategisches Marketingkonzept für eine konsequente und konsistente Markenkommunikation entwickelt.

Das Ergebnis

Die neue Markenausrichtung positioniert PHOENIX Budosport GmbH & Co KG ab sofort als den kompetenten Problemlöser. Basierend darauf wurde auch das Logo und das Corporate Design überarbeitet und an die neue Positionierung angepasst. Mit der neu gestalteten Geschäftsausstattung sowie Roll Ups, Anzeigen und dem Internetauftritt präsentiert sich das Unternehmen ab sofort mit Kommunikationsmitteln in einem modernen Look, die die Zielgruppe gezielt ansprechen und den umfassenden Service sowie die vielfältigen Leistungen in den Fokus stellen. Zusätzlich zu PHOENIX als Unternehmensmarke wurde mit PX eine eigenständig funktionierende Produkt Eigenmarke aufgebaut.

Unsere Leistungen