Auszeichnung Tacken 2022

Erfolgs­ge­schichte

Energie­faktor

Neue starke Marke für den Energiesektor

Aufgabe war es ein Rebranding für die starke Marke aus dem Energie­sektor zu entwi­ckeln. Dabei sollte der Fokus auf die primären Bereiche der Energie­kosten­optimierung und Energie­beratung im Mittel­stand gelegt werden. Um auf den Markt erfolg­reich zu sein, musste eine Diffe­ren­zierung zu anderen Unternehmen heraus­ge­ar­beitet werden. Unsere Aufgabe war daher die konzep­tio­nelle Entwicklung einer Marke, mit einem einfachen, trans­pa­renten Service, welcher komplexe Prozesse verein­facht und für persön­lichen Kunden­service steht.

KUNDE

ENERGIEFAKTOR

PROJEKTDATUM

2020

KATEGORIE

Strategie-Workshop, Corporate Identity

Die Strategie

Durch den Strategie-Workshop konnte die Fachkom­petenz des Unter­nehmens ausge­ar­beitet und somit den Wieder­erken­nungswert der Marke im Bereich Energie­kos­ten­op­ti­mierung geschaffen werden. Aus den Ergeb­nissen wurde eine Gesamt­stra­tegie und eine eigen­ständige Positio­nierung entwi­ckelt. Fundament der Marke bildet nun das Kernthema „einfach optimiert“.

Das Ergebnis

Entstanden ist die Marke ENERGIEFAKTOR die authen­tisch sowie persönlich ist und die Bedürf­nisse des Kunden in den Vorder­grund stellt. Mit dem neuen und einheit­lichen Corporate Identity und Corporate Design tritt die Marke nun modern und kompetent auf. Frische Farben, ausdrucks­starke Bilder, infor­mative Rollups, diverse Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel sowie ein kompakter Inter­net­auf­tritt runden das Gesamt­paket ab.

Unsere Leistungen