Erfolgsgeschichte
ENERGIEFAKTOR
Neue starke Marke für den Energiesektor
Aufgabe war es ein Rebranding für die starke Marke aus dem Energiesektor zu entwickeln. Dabei sollte der Fokus auf die primären Bereiche der Energiekostenoptimierung und Energieberatung im Mittelstand gelegt werden. Um auf den Markt erfolgreich zu sein, musste eine Differenzierung zu anderen Unternehmen herausgearbeitet werden. Unsere Aufgabe war daher die konzeptionelle Entwicklung einer Marke, mit einem einfachen, transparenten Service, welcher komplexe Prozesse vereinfacht und für persönlichen Kundenservice steht.
KUNDE
ENERGIEFAKTOR
PROJEKTDATUM
2020
KATEGORIE
Strategie-Workshop, Corporate Identity
Die Strategie
Durch den Strategie-Workshop konnte die Fachkompetenz des Unternehmens ausgearbeitet und somit den Wiedererkennungswert der Marke im Bereich Energiekostenoptimierung geschaffen werden. Aus den Ergebnissen wurde eine Gesamtstrategie und eine eigenständige Positionierung entwickelt. Fundament der Marke bildet nun das Kernthema „einfach optimiert“.
Das Ergebnis
Entstanden ist die Marke ENERGIEFAKTOR die authentisch sowie persönlich ist und die Bedürfnisse des Kunden in den Vordergrund stellt. Mit dem neuen und einheitlichen Corporate Identity und Corporate Design tritt die Marke nun modern und kompetent auf. Frische Farben, ausdrucksstarke Bilder, informative Rollups, diverse Kommunikationsmittel sowie ein kompakter Internetauftritt runden das Gesamtpaket ab.
Unsere Leistungen
- Strategie-Workshop
- Positionierung & Strategie
- Neues Corporate Identity und Corporate Design
- Online-Kommunikation
- Kommunikationsmittel B2B und B2C