HILDING

Hilding2018-09-21T11:54:42+00:00

Aufgabe

Während der Vorbereitungen auf die imm cologne 2015 kam im Management der Wunsch auf, die Marke neu und klarer zu positionieren, sie wieder zu aktivieren und die Themen Schweden, „Freshness“ und Familie gezielt in den Fokus zu stellen. Eine spannende Aufgabe, die die BASIC UNIT mit viel Freude und Engagement angenommen hat.

Strategie

Auch die strategische Markenausrichtung wurde an die BASIC UNIT beauftragt. Dazu gehörte der Brand Key, der die Marke positioniert, die Zielgruppe definiert, die Kommunikationsstrategie festlegt und der somit der Marke HILDING eine exakte Identität gibt. Der Brand Guide gibt detaillierte Auskunft über Form, Farbe und Logodefinition. Die Bilderwelt ist darin definiert und in einem Moodboard dargestellt.

Umfangreich angelegte internationale Marktforschungen im Vorfeld der Veröffentlichung bestätigten, dass der Markenrelaunch perfekt gelungen ist und alle Werte, Argumente und Stimmungen wie gewünscht an den Endverbraucher transportiert werden.

 

Ergebnis

Entstanden ist eine komplett neue Markenausrichtung mit einem neuen Corporate Design bestehend aus Logo, Slogan und herrlichen Bilderwelten aus der schwedischen Natur, die das Kernthema eindrucksvoll transportieren. Die Umsetzung erfolgte in sämtliche Kanäle wie Kataloge, POS‐Material, Verkaufsmaterial für den Handel weltweit und natürlich den Messestand auf der imm cologne.

Unsere Leistungen: Strategie, Positionierung, Markenentwicklung, Corporate Identity und Corporate Design, Marketing‐Toolbox, Printmaterialien, Vorgaben für die Internationalen Websites.