Auszeichnung Tacken 2022

Die meisten Unternehmen sind nicht optimal positioniert

Jedem Unter­nehmer ist heute doch klar, dass die richtige Strategie und eine zielge­richtete Positio­nierung die Basis für den unter­neh­me­ri­schen Erfolg sind für die Gewinnung von Neukunden sind. Aber warum beschäf­tigen sich der größte Teil der Unter­nehmer nicht oder nur unzulässig mit diesem zentralen Management-Thema? Aktuelle Studien belegen, dass es im Bereich der strate­gi­schen Positio­nierung deutliche Defizite in deutschen, mittel­stän­di­schen Unternehmen vorhanden sind. Ergebnis dieser Studien ist, dass mindestens 50 % aller Unternehmen nicht klar und eindeutig positio­niert sind.

5 Gründe für eine mangel­hafte Positio­nierung:
In deutschen Unternehmen sind es häufig diese 5 Gründe, warum die Positio­nierung vernach­lässigt oder aufge­schoben wird:

Tipp: Unter­schätzen Sie nicht das Potential einer zielge­rich­teten Strategie und Positio­nierung für Unternehmen.

Möchten Sie als Unternehmen weiter wachsen, neue Märkte erschließen oder ein neues Produkt positio­nieren? Dann könnte Ihre Aufga­ben­stellung zum Beispiel lauten, die richtige Markt­stra­tegie zu finden oder das Konzept eines innova­tiven Produkts zu erarbeiten.

Wir haben viele Jahre Erfahrung in den unter­schied­lichen Diszi­plinen des Marke­tings. So können wir Sie gezielt coachen und dabei unter­stützen, die passende Lösung zu Ihrer Aufga­ben­stellung zu entwi­ckeln. Nutzen Sie die ERFOLGSGESTALTER Strategie-Workshops und lassen Sie Ihren Unter­neh­mens­erfolg wachsen.

Autor

Jörg D. Eckermann

Experte für Neuromarketing und Markenpositionierung

Das könnte Sie auch Interessieren

Agentur für Branding & Positionierung - ERFOLGSGESTALTER GmbH

ERFOLGSGESTALTER GmbH

Reichspräsidentenstraße 21–25
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 777 245 30
Mail: info@erfolgsgestalter.de