BELLFOR

Bellfor2018-09-21T12:37:53+00:00

Aufgabe

Der Markt für Hundefutter ist in Europa gesättigt. Wer hier erfolgreich sein will, muss einen neuen Ansatz bringen.
Unsere Aufgabe: Die konzeptionelle Neuentwicklung einer neuen Gattung für Hundefutter, Markenentwicklung und Realisierung sämtlicher Kommunikationskanäle.

Strategie

Uns war direkt klar: ein normales Hundefutter nur mit anderen Zutaten wird nicht ausreichend sein. Wir mussten etwas komplett anderes, neues, einzigartiges bringen.

Durch eine Zielgruppen‐ und Bedarfsanalyse und Auswertung mittels Neuromarketing wählten wir die Positionierung in Richtung „Naturfutter aus regionalem Anbau“. Schnell zeigte sich, dass dieser Ansatz der Richtige war und bewusste Hundebesitzer genau nach so einem Produkt suchten.

Ergebnis

Durch die klare und eindeutige Positionierung wurde die Marke sehr schnell von den Verbrauchern akzeptiert. Die Verkaufszahlen im ersten Jahr übertrafen die Erwartungen deutlich.

Unsere Leistungen: Strategie, Positionierung, Markenentwicklung, Corporate Identity und Corporate Design, Verpackungsgestaltung aller Beutel, sämtliche Printmaterialien, Anzeigen, Messeauftritt, Online‐Shop und Online‐Marketing.