Erfolgs­ge­schichte

Bellfor

Die Kraft der natür­lichen Marken

Der Markt für Hunde­futter ist in Europa gesättigt. Wer hier erfolg­reich sein will, muss einen neuen Ansatz bringen. Unsere Aufgabe war daher die konzep­tio­nelle Neuent­wicklung einer neuen Gattung für Hundefutter.

KUNDE

Marsapet GmbH

PROJEKTDATUM

2016

KATEGORIE

Marken­aus­richtung, Positionierung

Die Strategie

Durch eine Zielgruppen- und Bedarfs­analyse und Auswertung mittels Neuro­mar­keting wählten wir die Positio­nierung in Richtung „Natur­futter aus regio­nalem Anbau“. Schnell zeigte sich, dass dieser Ansatz der Richtige war und bewusste Hunde­be­sitzer genau nach so einem Produkt suchten.

Das Ergebnis

Durch die klare und eindeutige Positio­nierung wurde die Marke sehr schnell von den Verbrau­chern akzep­tiert. Die Verkaufs­zahlen im ersten Jahr übertrafen die Erwar­tungen deutlich.

Unsere Leistungen