Strategien für Unternehmen

Mehr Klarheit durch unsere Markenstrategien

Möchten Sie als Unternehmen weiter wachsen, neue Märkte erschließen oder ein neues Produkt positionieren? Dann könnte Ihre Aufgabenstellung zum Beispiel lauten, die richtige Marktstrategie zu finden oder das Konzept eines innovativen Produkts zu erarbeiten.

Erfolgsfaktor Kreative Strategien

Der Blick von außen.

Was bringt das schönste Produkt, wenn es nicht bei den passenden Menschen ankommt? Die richtige Positionierung entscheidet über Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens, Ihres Produktes oder Ihrer Marke. Und genau hier liegt unsere Kernkompetenz.

Wir sind uns sicher, dass Ihr Unternehmen etwas ganz Besonderes mitbringt. Aber manchmal sieht man im Tagesgeschäft den Wald vor lauter Bäumen nicht! Deshalb erarbeiten wir gemeinsam Ihr Alleinstellungsmerkmal und nutzen es, um Sie perfekt am Markt zu positionieren. Oft müssen dafür Abläufe, Strukturen oder sogar die Produkte aus einer ganz neuen Perspektive betrachtet und umgestellt werden. Gemeinsam bringen wir Ihre Produkte dorthin, wo sie sehnsüchtig erwartet werden!

Vorteile eines Marken-Workshops

Die Vorteile eines Markenworkshops sind vielfältig. Durch intensive und komprimierte Arbeit ohne Ablenkung durch das Tagesgeschäft erzielt man konkrete Ergebnisse in kurzer Zeit. Als externer Sparringspartner betrachten wir die Marke aus der Kundensicht und harmonisieren Selbstwahrnehmung und Fremdbild.

Dabei entdecken wir gemeinsam unerkannte Potenziale und die Kraft der Marke neu, was zu Begeisterung führt. Durch die Einbindung von Mitarbeitenden in den Prozess wird die Identifikation mit der Marke gestärkt und Multiplikatoren geschaffen. Die Markenidentität dient als Blaupause für die Markenkommunikation und bietet Orientierung im day-to-day Business sowie bei markenstrategischen Entscheidungen.

Ein Markenworkshop schafft zudem ein gemeinsames Verständnis für Aufgaben und Ziele und ist somit eine gute Alternative zum Pitch. Inhaltlich, fachlich, kulturell und persönlich bietet er eine optimale Grundlage für das richtige Brand Design.