WESTARP

westarp2018-09-21T11:56:46+00:00

Aufgabe

Strategische Neuausrichtung der Marke. Die Kompetenzen und Leistungen von westarp sollten herausgearbeitet und auf den Punkt gebracht werden. Das Ziel: Marke zu werden und eine einzigartige Positionierung im Bereich Datenanalysen einzunehmen.

Unsere Aufgabe: Durchführung eines Workshops, Markenentwicklung und Ausarbeitung einer einzigartigen Positionierung, Realisierung sämtlicher Kommunikationsmittel sowie Marketingmaßnahmen.

Strategie

Um die Marke neu zu positionieren und mehr über die internen Kompetenzen zu erfahren und auszuarbeiten, führten wir zuerst einen Firmen‐Workshop durch. Aus den Ergebnissen wurde ein Ansatz für die strategische Markenausrichtung entwickelt.

Die Kernkompetenzen Transparenz, Schnelligkeit und Persönlichkeit geben der Marke westarp eine klare Positionierung und werden besonders in den Vordergrund gestellt. Diese einzigartige Markenpositionierung wird besonders durch den aussagekräftigen Slogan „Transparente Datenanalyse – Alles auf einem Klick“ und dem neuen Corporate Design hervorgehoben. Durch die starken, persönlichen und klaren Bilder gewinnt westarp nicht nur einen frischen und modernen Look sondern auch ein vertrauensvolles Erscheinungsbild. Die Neuentwicklung der Marke schafft einen hohen Wiedererkennungswert und differenziert sich von anderen Marktbegleitern.

Ergebnis

Entstanden ist eine komplette Neuausrichtung der Marke mit einer neuen und einheitlichen Corporate Identity und einem anspruchsvollem Corporate Design. Die Marke tritt nun mit ausdrucksstarken Bildern, neuen Farben und einer klaren Positionierung auf.

Unsere Leistungen: Workshop, Gesamtstrategie, Positionierung, Markenentwicklung‐ und aufbau, Entwicklung des Slogans, Ausarbeitung des USPs, Neuromarketing, Markenpositionierung, Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Design Manual, sämtliche Kommunikationsmittel, Geschäftsausstattung, Webseite.