von Buddenbrock Unternehmensgruppe

von Buddenbrock Unternehmensgruppe2018-10-17T17:23:50+00:00

Aufgabe

Die Markenpositionierung der von Buddenbrock Unternehmensgruppe sollte modernisiert und mit einer einzigartigen Markenentwicklung strategisch neu ausgerichtet werden.
Dabei sollte die qualifizierte Kompetenz und Leistung des Unternehmens auf den Punkt gebracht werden.
Das Ziel: Die Widerspiegelung des Unternehmens für ganzheitliche und partnerschaftliche Beratung auf höchstem Niveau für alle finanziellen Fragen.

Unsere Aufgabe: Durchführung eines Workshops, Markenentwicklung und Ausarbeitung einer einzigartigen Positionierung, strategische Neuausrichtung der Marke, Realisierung sämtlicher Kommunikationsmittel sowie Marketingmaßnahmen, Entwicklung der Corporate Identity und des Corporate Designs, Realisierung eines Fotoshootings, Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmittel sowie Marketingmaßnahmen.

Strategie

Um die Kompetenzen und die Markenidentität der von Buddenbrock Unternehmensgruppe auf den Punkt zu bringen, haben wir im ersten Schritt einen Strategie‐Workshop durchgeführt. Die Erkenntnisse aus diesem Workshop wurden genutzt um daraus die Gesamtstrategie und die Markenpositionierung abzuleiten. Entstanden ist eine neue Marke, die sich durch ein einheitliches Corporate Design und einer einheitlichen Corporate Identity im Finanzbereich erfolgreich positioniert – „Traditionell & persönlich – mit viel Weitblick“. Die Neuentwicklung der Marke schafft mit den traditionellen Werten einen hohen Wiedererkennungswert und ein vertrauensvolles Erscheinungsbild.

Ergebnis

Auf Basis der neuen Positionierung präsentiert sich ab sofort die von Buddenbrock Unternehmensgruppe in der Finanz‐ und Vermögensbranche nun mit einem neuen, strukturierten und einheitlichen Corporate Design. Der neue Slogan „Finanzstrategien mit Tradition und Weitblick“ ist Hauptbestandteil aller Kommunikationsmittel und gibt detaillierten Aufschluss über die Kompetenz und Qualifikation. Das neue professionelle Corporate‐Design spiegelt ab sofort die ganzheitliche und partnerschaftliche Beratung auf höchstem Niveau für alle finanziellen Fragen wider.

Unsere Leistungen: Gesamtstrategie, Workshop, Positionierung, Betreuung und Sparringspartner für die Geschäftsleitung, Markenentwicklung, Entwicklung des Slogans, Ausarbeitung des USPs, Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Design Manual, Neuromarketing, sämtliche Kommunikationsmittel, Geschäftsausstattung, Marketing‐Story auf Produktebene und Realisierung der neuen Webseite.