Erfolgsgeschichte

ROOF+

Große Flächen clever überdacht und mit Sonnenkraft aufgeladen.

ROOF+ MODULAR SOLAR SYSTEMS ist das neue Schwesterunternehmen der Bochumer Eisenhütte GmbH & Co. KG mit über 170 Jahren Historie in sicherheitsrelevantem Stahlbau. „Wir unterstützen Unternehmen, ihre Flächenpotentiale zu entdecken, umzusetzen und wirtschaftlich zu nutzen.“

Die Herausforderung bestand darin, eine Positionierung zu entwickeln, die das Unternehmen emotional und funktional aufstellt, es von der Konkurrenz abhebt und unterschiedliche Zielgruppen erreicht.

KUNDE

ROOF+ GmbH

PROJEKTDATUM

2023

KATEGORIE

Strategie-Workshop, Corporate Identity, Corporate Design

Die Strategie

Um die Positionierung von ROOF+ zu entwickeln, haben wir im ersten Schritt einen starken und klaren Markenkern auf Basis der Erkenntnisse des Workshops entwickelt. Auf dieser Basis haben wir eine Positionierung abgeleitet, die aus dem Unternehmen einen starke Marke macht.

Diese Strategie wird in der Kommunikation und Gestaltung durch die Farbwelt blau mit Akzentfarben grün und orange umgesetzt. Um die Zielgruppe anzusprechen, haben wir die emotionalen und funktionalen Vorteile von Photovoltaikanlagen als Dach für große Flächen hervorgehoben. Die Positionierung wird in haben wir eine einheitliche Gestaltung der Geschäftsausstattung, Flyer, Broschüre und des Messestands visualisiert. Durch die Gestaltung der Kommunikationsmittel wird die Strategie von ROOF+ deutlich und unverwechselbar kommuniziert.

Das Ergebnis

Durch die Positionierung von ROOF+ als Entdecker und Nutzer von Solar-Potenzialen konnten wir das Unternehmen emotional und funktional aufstellen. Die Gestaltung der Kommunikationsmittel und des Messestands schafft einen hohen Wiedererkennungswert und vermittelt die Werte von ROOF+. Das Ergebnis ist eine einheitliche und unverwechselbare Positionierung, die ROOF+ als führenden Lösungsanbieter für die Maximierung von PV-Flächen positioniert.

Unsere Leistungen