Auszeichnung Tacken 2022

Unsere Publi­ka­tionen

Fachwissen kompakt

Starke Marke. Starke Wirkung.

Wer Erfolg will – muss Marke werden

Der Praxis­rat­geber für den Mittel­stand. Starke Marken verfügen wie jeder Mensch, über ein einzig­ar­tiges Persön­lich­keits­profil – über besondere Merkmale, die immer eindeutig erkennbar bleiben. Die Identität ist die Wurzel einer starken Marke und bildet den Ausgangs­punkt aller Aktivi­täten in der Marken­ent­wicklung. Sie reflek­tiert alle strate­gi­schen Vorstel­lungen des Unter­nehmens zur grund­le­genden inhalt­lichen Ausrichtung der Marke.

Was ist der Sinn von Marken und wofür sind sie gut? Viele Menschen setzen „Marke“ mit „Logo“ gleich. Eine starke Marke ist viel mehr als ein schickes Firmenlogo, eine tolle Inter­net­seite, eine Anzeige oder die Werbe­kam­pagne. Eine starke Marke besitzt Anzie­hungs­kraft und gibt ein Versprechen ab.

In diesem Büchlein zeigen wir Ihnen, wie Sie aus Ihrem Unter­nehmen eine starke Marke machen!

Richtig positio­niert

So treffen Sie Ihre Zielgruppe
erfolg­reich ins Herz

Was bringt das schönste Produkt, wenn es nicht bei den rich­tigen Menschen ankommt? Eine passende Posi­tio­nie­rung entscheidet über Erfolg oder Miss­erfolg Ihres Unter­neh­mens, Ihres Produktes oder Ihrer Marke. Wir sind uns sicher, dass Ihr Unter­nehmen etwas ganz Beson­deres mitbringt. Aber manchmal sieht man im Tages­geschäft den Erfolgs­wald vor lauter Arbeits­bäumen nicht! Deshalb erar­beiten wir gemeinsam Ihr Allein­stel­lungs­merkmal und nutzen es, um Sie perfekt am Markt zu posi­tio­nieren. Oft müssen dafür Abläufe, Struk­turen oder sogar die Produkte aus einer ganz neuen Perspek­tive betrachtet und umge­stellt werden. Durch diese Unter­stüt­zung bringen wir Ihre Produkte dorthin, wo sie sehn­süchtig erwartet werden!

In unserer neuen Publi­ka­tion „Richtig posi­tio­niert – So treffen Sie Ihre Ziel­gruppe erfolg­reich ins Herz“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Marke­ting zum Erfolgs­ma­gneten machen. Sie erhalten praxis­erprobtes und exklu­sives Insider­wissen aus über 20 Jahren Erfah­rung und weit über 2000 Strategieprojekten.

Warum Kunden Kaufen

Wissen Sie was Ihre Kunden wollen?

Denn die meisten Kauf­ent­scheidungen werden emotional und unbewusst getroffen, ohne das der Kunde einen direkten und steuer­baren Einfluss darauf hat.

Die meisten Ent­scheidungs­prozesse – so ist es wissen­schaftlich bewiesen – laufen unbewusst und durch Emotionen bestimmt ab und sind damit zumeist nicht rein rational begründbar. Die Erforsch­ung der jewei­ligen Einfluss­fak­toren ist unter anderem Inhalt der Neuro­wissenschaft bzw. des Neuro­marketings. Unter Berück­sich­tigung der Erkennt­nisse dieses relativ neuen Forschungs­feldes, können Werbe­bot­schaften optimiert und effek­tiver gestaltet werden.

In unserer Publi­kation „ Warum Kunden kaufen“ erhalten Sie spannende Einblicke in die Kauf­motive und lernen zielge­richtet in der Wertewelt Ihrer Zielkunden zu kommunizieren.

Sie haben Interesse?

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Die Daten­schutz­er­klärung habe ich zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beant­wortung meiner Anfrage elektro­nisch erhoben und gespei­chert werden. Sie können Ihre Einwil­ligung jederzeit für die Zukunft per E‑Mail an info@erfolgsgestalter.de widerrufen.

Sie wollen mehr Wahrnehmung, Wirkung und Erfolg? 
Egal wo Sie stehen und wo Sie hin wollen – wir begleiten Sie
strate­gisch und bringen Sie an Ihr Ziel.

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