Erlebnis und Genuss –
Neupositionierung für MomenZ

Das Unternehmen MomenZ GmbH macht essen gehen wieder zum bezahlbaren Erleb­nis und Genuss. Es verbindet Gäste mit der Gastronomie.

Unsere Auf­gabe war es aus MomenZ eine Marke mit einem ein­heitlichen und kon­sis­ten­ten Marken­bild zu schaf­fen, die sich in der Gas­tronomie sowie bei Kun­den und Inve­storen etabliert. Außer­dem sollte die externe Wahrnehmung erhöht und der Unternehmen­szweck opti­mal nach außen kom­mu­niziert werden.

Nach einem erfol­gre­ich durchge­führten Work­shop haben wir eine neue Mar­ket­ingstrate­gie entwick­elt sowie eine emo­tionale Posi­tion­ierung mith­il­fe der Mar­ket­ing-Formel® her­aus­gear­beit­et. Auf Basis der Neu­po­si­tion­ierung wurde im ersten Schritt die Kam­pagne „Jet­zt Spar­ge­nießer wer­den“ und ein Social Media Konzept umge­set­zt, die das Image des Unternehmens stärken und den Bekan­ntheits­grad steigern soll­ten. Mit der neu definierten Markenkom­mu­nika­tion präsen­tiert sich MomenZ als dynamis­ches, zukun­ftsweisendes und flex­i­bles Unternehmen.

Für ein ein­heitlich­es Gesamt­bild wurde im weit­eren Ver­lauf des Pro­jek­tes die Inter­net­seite über­ar­beit­et. Sie überzeugt nun durch Über­sichtlichkeit und einen aktiv­en und ansprechen­den Look. Auch das MomenZ Logo bekam ein Relaunch. Das neue Signet und der Slo­gan: „Gün­stiger essen gehen – jed­erzeit“ posi­tion­ieren das Unternehmen ein­deutig und brin­gen den Marken­zweck auf den Punkt.

Mehr über MomenZ: momenz.de