Erlebnis und Genuss –
Neupositionierung für MomenZ

Das Unter­nehmen MomenZ GmbH macht essen gehen wieder zum bezahl­baren Erlebnis und Genuss. Es verbindet Gäste mit der Gastronomie.

Unsere Aufgabe war es aus MomenZ eine Marke mit einem einheit­li­chen und konsis­tenten Marken­bild zu schaffen, die sich in der Gastro­nomie sowie bei Kunden und Inves­toren etabliert. Außerdem sollte die externe Wahr­neh­mung erhöht und der Unter­neh­mens­zweck optimal nach außen kommu­ni­ziert werden.

Nach einem erfolg­reich durch­ge­führten Work­shop haben wir eine neue Marke­ting­stra­tegie entwi­ckelt sowie eine emotio­nale Posi­tio­nie­rung mithilfe der Marke­ting-Formel® heraus­ge­ar­beitet. Auf Basis der Neupo­si­tio­nie­rung wurde im ersten Schritt die Kampagne „Jetzt Spar­ge­nießer werden“ und ein Social Media Konzept umge­setzt, die das Image des Unter­neh­mens stärken und den Bekannt­heits­grad stei­gern sollten. Mit der neu defi­nierten Marken­kom­mu­ni­ka­tion präsen­tiert sich MomenZ als dyna­mi­sches, zukunfts­wei­sendes und flexi­bles Unternehmen.

Für ein einheit­li­ches Gesamt­bild wurde im weiteren Verlauf des Projektes die Inter­net­seite über­ar­beitet. Sie über­zeugt nun durch Über­sicht­lich­keit und einen aktiven und anspre­chenden Look. Auch das MomenZ Logo bekam ein Relaunch. Das neue Signet und der Slogan: „Güns­tiger essen gehen – jeder­zeit“ posi­tio­nieren das Unter­nehmen eindeutig und bringen den Marken­zweck auf den Punkt.

Mehr über MomenZ: momenz.de