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Neues

heiß wie Frittenfett.

Business-Club.NRW – Erfolgreicher Start in der Camera Obscura

Business-Club.NRW – Erfolgreicher Start in der Camera Obscura

Erst­klas­siges Ambi­ente, exqui­site Gäste, hoch­ka­rä­tige Refe­renten und eine ausge­zeich­nete Orga­ni­sa­tion – diese Mischung machte das erste Treffen des Business-Club.NRW zu einem vollen Erfolg.

Zu Beginn der ausge­buchten Veran­stal­tung in der Camera Obscura in Mülheim an der Ruhr fand ein erstes Kennen­lernen und Unter­halten unter den Gästen statt. Teil­nehmer aus den unter­schied­lichsten Bran­chen tauschten sich aus und vernetzten sich bei Snacks und kühlen Getränken in einer einzig­ar­tigen Location.

Für die Fach­vor­träge ging es in die oberste Etage, in die Kuppel der Camera Obscura. Mit einer beein­dru­ckenden Akustik, ganz ohne jede Technik, konnte von jedem Platz aus aufmerksam zuge­hört werden. Die drei Vorträge zu dem Schwer­punkt­thema „Wirkungs­voll kommu­ni­zieren“ hatten, mit je 20 Minuten, die ideale Länge und waren sowohl kompakt als auch ausge­spro­chen informativ.

  • Claus Ecker­mann gab in seinem Vortrag mit dem Titel „Warum Körper­sprache und Selbst­in­sze­nie­rung?“ einen Über­blick über diese komplexe und weit­rei­chende Thematik und vermit­telte außerdem, wie man dieses Wissen zur wirkungs­vollen Kommu­ni­ka­tion einsetzen kann.
  • Über die Wirkung von Bildern und wie mit Fotos und Bewegt­bild wirkungs­voll Menschen erreicht werden können, refe­rierte der Kommu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaftler Matthias Duschner. Anhand anschau­li­cher Beispiele erklärte er, wie Bilder wirken und welche Wich­tig­keit die rich­tige Bild­wahl für ein Unter­nehmen hat.
  • Beendet wurde der wissens­ver­mit­telnde Teil des Abends von Jörg Ecker­mann mit einem Vortrag zum Thema „Wirkungs­volles Marke­ting durch die Erkennt­nisse der Hirn­for­schung“. Mithilfe eines einpräg­samen Beispiels machte er deut­lich was eine starke Marke braucht, um erfolg­reich zu sein und mit welchen Methoden man die opti­male Posi­tio­nie­rung für sein Unter­nehmen heraus­ar­beiten kann.

Zum Ausklang des Abends versam­melten sich die Besu­cher wieder in der unteren Etage der Camera Obscura. Dort wurde sich weiter unter­halten und das persön­liche Netz­werk vergrö­ßert, über die Vorträge ausge­tauscht und Fragen von den Experten beant­wortet sowie erste Geschäfts­be­zie­hungen geknüpft.

Insge­samt lässt sich der Abend als voller Erfolg verbu­chen und wir freuen uns auf die weitere Entwick­lung des Business-Club.NRW.
Die nächste Veran­stal­tung zum Thema „Mitar­beiter finden und binden“ findet am 28. November statt. Nähere Infor­ma­tionen dazu erhalten Sie in Kürze unter: www.business-club.nrw

Mehr zu Claus Ecker­mann: www.claus-eckermann.de

Mehr zu Matthias Duschner: response.studio

Business-Club.NRW – Das Netzwerk für mehr Erfolg

Business-Club.NRW – Das Netzwerk für mehr Erfolg

Ab September 2019 findet im Ruhr­ge­biet alle zwei Monate der Business-Club.NRW statt. Hierbei können sich Unter­nehmer, Selbst­stän­dige sowie Frei­be­rufler mitein­ander verbinden, netz­werken und sich austauschen.

Wollen Sie als selbst­stän­diger Unter­nehmer, leitender Ange­stellter, Führungskraft …

  • schnellen, effi­zi­enten Zugang zu neuen Busi­ness-Kontakten erhalten?
  • durch Kontakt­ma­nage­ment Kunden gewinnen, mit denen Sie beson­ders gut und gerne zusammenarbeiten?
  • abwechs­lungs­rei­ches Veran­stal­tungs­an­gebot für den Erfah­rungs­aus­tausch mit Gleichgesinnten?

Dann sind Sie beim Business-Club.NRW genau richtig! Begegnen Sie Menschen aus Wirt­schaft, Marke­ting oder Kultur. Disku­tieren Sie dabei über die rele­vanten Themen unserer Zeit mit inter­es­santen Gesprächs­part­nern. Stellen Sie unseren Refe­renten ihre Fragen und nutzen Sie unsere Networ­king-Events für persön­liche Begegnungen.

Der Business-Club.NRW ist ein lockeres Treffen, ohne Verpflich­tung oder Mitgliedschaft.
Jede Veran­stal­tung dauert 3 Stunden und ist somit perfekt in den Tag inte­grierbar. Sie treffen auf unter­schied­liche Teil­nehmer aus unter­schied­li­chen Bran­chen und erhalten in praxis­ori­en­tierten Semi­naren und Live-Veran­stal­tungen Zugang zum Fach­wissen unserer aner­kannten Experten.

Mehr dazu unter: www.business-club.nrw

conmentis Akademie – Lebendiges Lernen mit direktem Praxisbezug.

conmentis Akademie – Lebendiges Lernen mit direktem Praxisbezug.

Die conmentis Akademie wurde von uns ins Leben gerufen, um praxis­ori­en­tierte Semi­nare, Inhouse-Work­shops, Online-Semi­nare und Video-Kurse für Vertrieb, Marke­ting und Führung anzu­bieten. Rund um die Themen Kommu­ni­ka­tion und Marke­ting, mit Fokus­sie­rung auf maxi­malen Praxis- und Umset­zungs­an­teil, geben Refe­renten aus den unter­schied­lichsten Geschäfts­be­rei­chen ihr Wissen weiter und verraten ihren Weg zum Erfolg. Die Refe­renten verfügen alle über mindes­tens 10 Jahre Erfah­rung in ihrer Diszi­plin und sind aner­kannte Experten ihrer Branche.

Die exklu­siven conmentis Semi­nare finden deutsch­land­weit statt und werden als Tages­se­mi­nare ange­boten. Die Work­shops werden als Inhouse-Work­shops im Unter­nehmen direkt vor Ort durch­ge­führt. Hierbei wird viel Wert auf Inter­ak­tion und Praxis­bezug gelegt – entspre­chend viel­seitig und praxisnah sind die Ange­bote gestaltet.

„Ich weiß, dass du lügst“ ist das erste Online Seminar der conmentis Akademie. Es richtet sich an jeden, der die eigene Wahr­neh­mung und Wirkung schärfen will, und für den gute Menschen­kenntnis beruf­lich oder privat uner­läss­lich ist. 
Mit einem persön­li­chen Online­zu­gang kann jeder­zeit darauf zuge­griffen werden. Die Vorteile zu klas­si­schen Semi­naren liegen auf der Hand: Reise­zeit und Reise­kosten fallen weg und die Lektionen können selbst­ständig einge­teilt werden.

Das Ziel der conmentis Akademie ist es, Menschen erfolg­reich zu entwi­ckeln und sie in ihren Poten­zialen zu fördern. Ihre Kompe­tenzen zu sehen, zu unter­stützen und diese zu entfalten.

Mehr dazu unter: www.conmentis-akademie.de

Einblick in die Marketing-Formel Teil 4

Einblick in die Marketing-Formel® Teil 4

Grund­lagen und Ziele der Positionierung
Die opti­male Posi­tio­nie­rung kann nicht alle Probleme in einem Unter­nehmen lösen. Aber die rich­tige Posi­tio­nie­rung kann eine echte Geheim­waffe sein. Sie hat das Poten­zial, Produkte und Dienst­leis­tungen erfolg­reich zu verkaufen, neue Kunden zu gewinnen und Ihrem Unter­nehmen insge­samt zu hohen Umsätzen und geschäft­li­chem Erfolg zu verhelfen. Darüber hinaus können Sie sich in Ihrem Fach­be­reich als überzeugender Experte positionieren.

Hierzu ist es aller­dings erfor­der­lich, dass die Voraus­set­zungen stimmen: Ihr Produkt muss den Bedürfnissen der Ziel­kunden entspre­chen und Sie müssen die Kauf­mo­tive gezielt akti­vieren. Das gelingt mit der unsicht­baren Macht der Emotionen. Ihre Kommu­ni­ka­tion muss genau dort statt­finden, wo sich Ihre Ziel­gruppe aufhält. Darüber hinaus – und dies ist die Grundvoraussetzung
– müssen Qualität und Preis stimmen. Wenn diese Voraus­set­zungen erfüllt sind, dann werden Sie mit einer ziel­ge­rich­teten Posi­tio­nie­rung maxi­malen Erfolg generieren.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt.
Um eine ziel­ge­rich­tete Posi­tio­nie­rung zu entwi­ckeln, benö­tigen Sie eine Stra­tegie. Hierbei handelt es sich um die zentrale und lang­fris­tige Vision und Mission Ihres Unter­neh­mens, basie­rend auf Ihren Werten. Beant­worten Sie sich diese Fragen: In welchen Markt­seg­menten können Sie sich vor dem Hinter­grund Ihrer Leis­tungen beson­ders erfolg­reich posi­tio­nieren? Welche Ziel­gruppen treffen Sie dort an? Wo stehen noch weit­ge­hend unbe­setzte Markt­ni­schen zur Verfügung und wie ist Ihr Wett­be­werb in diesem Bereich aufgestellt?

Autor:
Jörg D. Eckermann
Experte für Neuro­mar­ke­ting und Markenpositionierung.

Sie wollen noch mehr zu den Themen Neuro­mar­ke­ting, Unter­neh­mens­po­si­tio­nie­rung und Marken­ent­wick­lung erfahren? Dann schauen Sie doch mal hier vorbei: Die Marketing‐Formel®

Selbstverteidigung durch Körpersprache

Selbstverteidigung durch Körpersprache

Aus der Idee einen Kurs für Selbst­ver­tei­di­gung durch Körper­sprache ins Leben zu rufen, ist die Marke MyDe­fence entstanden. In einer inno­va­tiven Kombi­na­tion aus präven­tiver Körper­sprache und effek­tiver Selbst­ver­tei­di­gung, lernen Menschen, die nach der MyDe­fence-Methode geschult werden, selbst­be­wusster zu sein und Situa­tionen besser einzuschätzen.

Namens- und Logo­e­nt­wick­lung sowie das Corpo­rate Design sind bei uns entstanden. Im weiteren Verlauf des Projektes haben wir außerdem ein Flyer und eine Webseite gestaltet, die alle wich­tigen Infor­ma­tionen vermit­teln ebenso wie eine Marke­ting­aus­stat­tung. Diese umfasst Beach­flags, Roll-up Banner und T‑Shirts, welche die Kurse von MyDe­fence in einem einheit­li­chen Look visuell unterstützen.

Der erste Kurs hat bereits statt­ge­funden. Eindrücke davon, wie das ganze aussieht, gibt es hier:
www.mydefence.de

Wir freuen uns auf die weitere Entwick­lung von MyDefence.

Einblick in die Marketing-Formel Teil 3

Einblick in die Marketing-Formel® Teil 3

Erfolg durch die rich­tige Positionierung
Was ist das primäre Ziel Ihres Unter­neh­mens? Was ist der Grund, warum es Ihr Unter­nehmen gibt? Und haben Sie sich schon mal gefragt, was für Sie Erfolg bedeutet? Das primäre Ziel Ihres Unter­neh­mens muss immer heißen: neue Kunden gewinnen. Denn ohne eine gezielte Neukun­den­ge­win­nung kann es keinen Unter­neh­mens­er­folg geben.

Die meisten Unter­nehmen glauben noch heute, dass es für die Kunden­ge­win­nung ausreicht, Ihr Produkt oder Ihre Dienst­leis­tung über klas­si­sche Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel wie Broschüren, Flyer oder das Internet zu insze­nieren. Natürlich ist das auch ein Weg. Aber schnell passiert es, dass Neukunden ausbleiben oder dass das Inter­esse schwindet, weil sich die Ziel­gruppe nicht wirk­lich emotional ange­spro­chen fühlt.

Hilfe! Die Neukunden bleiben weg:
3 typi­sche Fehlreaktionen

Wenn die beschrie­benen Maßnahmen erfolglos sind, kommt es schnell zu diesen 3 typi­schen Fehlreaktionen:

1. Viel hilft viel: Inten­si­vie­rung der Kommunikation
2. Bauch­laden: Erwei­te­rung des Leistungsprogramms
3. Rabatte: Preis­sen­kung und Preiskampf

Wer Glück im Unglück hat, kann mit einer dieser Stra­te­gien einen kurz­fris­tigen Erfolg verbu­chen. Aber mittel- bis lang­fristig kann sich das Unter­nehmen schon mal auf die nächste Bruch­lan­dung vorbe­reiten. Ich verrate Ihnen, was nämlich wirk­lich passiert: Das Marken­bild wird verwäs­sert und die Posi­tio­nie­rung des Unter­neh­mens ist nicht mehr klar und eindeutig zu erkennen. Das unschöne Ergebnis: Ihr Unter­nehmen wird als Billig­an­bieter mit quali­tativ schlechten Produkten wahr­ge­nommen. Das ist der Anfang vom Ende.

Autor:
Jörg D. Eckermann
Experte für Neuro­mar­ke­ting und Markenpositionierung.

Sie wollen noch mehr zu den Themen Neuro­mar­ke­ting, Unter­neh­mens­po­si­tio­nie­rung und Marken­ent­wick­lung erfahren?
Dann schauen Sie doch mal hier vorbei: Die Marketing‐Formel®

Neuer Look und neuer Glanz bei PKF

Neuer Look und neuer Glanz bei PKF

Mit fach­li­cher Kompe­tenz und hohem persön­li­chen Enga­ge­ment bietet PKF, eines der leis­tungs­fä­higsten Bera­tungs- und Prüfungs­netz­werke in Deutsch­land, alle klas­si­schen Dienst­leis­tungen rund um Wirt­schafts­prü­fung und Steu­er­be­ra­tung sowie zahl­reiche weitere betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tungs­leis­tungen an.

Um ein einheit­li­ches Erschei­nungs­bild zu schaffen haben wir für PKF das Corpo­rate Design für ganz Deutsch­land erstellt und an das inter­na­tio­nale ange­passt. Auf Basis des neuen Konzeptes wurden alle bereits intern bestehenden Unter­lagen entspre­chend den neuen Gestal­tungs­richt­li­nien deutsch­land­weit geän­dert. Zudem wurden auch neue Projekte, wie zum Beispiel Anzeigen, Kunden­ma­ga­zine und Roll up Banner sowie eine ausdrucks­starke Image­bro­schüre umgesetzt.

Wir freuen uns auf weitere gemein­same Projekte.

Sicherheit beginnt in Deinem Kopf

Sicherheit beginnt in Deinem Kopf

Kampagne zum Thema Arbeitssicherheit

Wir haben unseren Kunden LOEWE Indus­trie­Ofenbau unter­stützt, das Thema „Arbeits­si­cher­heit“ im eigenen Unter­nehmen besser zu kommu­ni­zieren und den Mitar­bei­tern näher­zu­bringen, um so lang­fristig Arbeits­un­fälle zu vermeiden. Dabei wurde das Thema unter ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schen Merk­malen durch­leuchtet und analy­siert. Entstanden ist eine auffäl­lige und plaka­tive Kampagne mit dem prägnanten Slogan „Sicher­heit beginnt in Deinem Kopf“.

Darüber hinaus haben wir einen ausdrucks­starken Sympa­thie­träger zur Arbeits­si­cher­heit entwi­ckelt und medi­en­über­grei­fend einge­setzt. Die Arbeits­si­cher­heits­kam­pagne dient nicht nur zur Wissens­ver­mitt­lung sondern vor allem setzt sie auf die Mitar­beit und Unter­stüt­zung durch die Mitar­beiter. Diese können aktiv bei der Vermei­dung von Gefahren mit eigenen Verbes­se­rungs­vor­schlägen mitwirken.

Unsere Aufgaben:
Stra­tegie, Konzep­tion, Idee und Reali­sie­rung sämt­li­cher Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel. Entstanden ist eine ganz­heit­liche Kampagne bestehend aus Broschüre, Poster, Aufkleber und Feed­back­me­cha­nismen sowie einer Landing­page und einem Film zum Thema Arbeitssicherheit.

Mehr unter: ask.loewe-gmbh.de

Einblick in die Marketing-Formel®

Einblick in die Marketing-Formel®

Wissen Sie genau, wie Sie in die Köpfe Ihrer Kunden kommen?
Wenn nicht, bietet Ihnen die Marke­ting-Formel® einen effek­tiven Weg Ihre Kunden gezielt zu errei­chen. Der Ansatz der Marke­ting-Formel® basiert auf den Erkennt­nissen der modernen Hirn­for­schung, Neuro­mar­ke­ting, emotio­naler Verkaufs­pro­zesse, Werbe­psy­cho­logie und praxis­er­probtes Insi­der­wissen aus über 20 Jahren Erfah­rung und unzäh­ligen Stra­te­gie­pro­jekten. Die Marke­ting-Formel® lässt sich nicht pauschal defi­nieren. Sie ist so indi­vi­duell wie jeder Mensch, wie jedes Unter­nehmen. Die indi­vi­du­elle Einzig­ar­tig­keit bildet stets den Kern. Die Basis ist die Kraft der Marke.

Was ist Neuro­mar­ke­ting und warum brau­chen wir das?
Neuro­mar­ke­ting basiert auf der Macht der Emotionen des Verbrau­chers. Emotionen steuern gezielt aber unbe­wusst unsere Entschei­dungs­me­cha­nismen. Leider ist es nicht der bewusste Abwä­gungs­pro­zess, der uns zum Kauf inspi­riert, sondern wir werden unbe­wusst animiert durch spezi­elle Mecha­nismen, an denen sich unser Bewusst­sein leider nur minimal aktiv beteiligt.

Das Ergebnis: Alle (Kauf-)Entscheidungen fällen Menschen zu über 90 % unbe­wusst, maximal 10 % aller Entschei­dungen werden explizit – also bewusst – getroffen. Mit gezielten Neuro­mar­ke­ting­stra­te­gien errei­chen Sie eine gezielt auf den Empfänger konstru­ierte und emotio­na­li­sierte Marken­kom­mu­ni­ka­tion, sodass der Konsu­ment nicht mehr lange nach­denken muss, um die aus seiner Sicht opti­male Kauf­ent­schei­dung zu treffen und Ihr Produkt zu wählen.

Warum ist Neuro­mar­ke­ting in der Werbung so wichtig für meinen Erfolg?
Die größte Heraus­for­de­rung ist weniger Ihr Wett­be­werb, sondern viel mehr die Aufmerk­sam­keit Ihrer poten­zi­ellen Kunden – denn diese gilt es zu gewinnen. Hierzu bedarf es viel Fingerspitzengefühl und Erfah­rung. Den Kunden positiv und ange­nehm zu akti­vieren, ohne ihn durch Druck zu einer expli­ziten Entschei­dung zu zwingen.

Autor:
Jörg D. Ecker­mann
Experte für Neuro­mar­ke­ting und Markenpositionierung.

Sie wollen noch mehr zu den Themen Neuro­mar­ke­ting, Unter­neh­mens­po­si­tio­nie­rung und Marken­ent­wick­lung erfahren?
Dann schauen Sie doch mal hier vorbei: Die Marketing‐Formel®

Ein starker Partner für Ihren Anlageerfolg

Ein starker Partner für Ihren Anlageerfolg

Errei­chen Sie Ihre finan­zi­ellen Ziele

Von nun an ist ein lang­fris­tiger Vermö­gens­aufbau auch online möglich — Dank vB-Invest! vB-Invest bietet Ihnen in Koope­ra­tion mit der DWS eine profes­sio­nelle Vermö­gens­ver­wal­tung. Ihr Geld wird in einem global diver­si­fi­zierten Port­folio aus ETFs und Fonds für Sie ange­legt und das Risi­ko­ma­nage­ment wird von vB-Invest durch fort­lau­fende Über­wa­chung und Opti­mie­rung Ihres Vermö­gens für Sie übernommen. Dafür nutzen sie modernste Tech­no­lo­gien sowie Expertenwissen.

Wir haben in enger Zusam­men­ar­beit mit unserem Kunden der von Budden­b­rock Unter­neh­mens­gruppe und der DWS eine ganz­heit­liche Marke­ting­stra­tegie für einen neuar­tigen Robo-Advisor entwi­ckelt. Mit diesem neuen Bera­tungs­an­satz können Kunden nun direkt online eine Vermö­gens­ver­wal­tung starten.

Unsere Leis­tungen: Gesamt­stra­tegie, Marken­ent­wick­lung und Imple­men­tie­rung des neuen Robo-Advi­sors auf einer eigen­stän­digen Landingpage.

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