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ERFOLGSGESTALTER GmbH Marketing & Design
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Neues

heiß wie Frittenfett.

Neue Marke im Spül- und Hygienebereich

Neue Marke im Spül- und Hygienebereich

Als profes­sio­neller Spül- und Hygie­ne­ser­vice kümmert sich PURVASA nicht nur um die Reini­gung von Gläsern, Geschirr und Besteck sondern bietet neben der Logistik auch Gesamt­lö­sungen und sichere Hygie­nekon­zepte aus einer Hand.

Unsere Aufgabe war der gesamte Aufbau dieser Unter­neh­mens­marke. Das Ziel: Von Beginn an eine opti­male Posi­tion auf dem Markt zu erzielen und als kompe­tenter Partner im Bereich Spül- und Hygie­ne­ser­vice wahr­ge­nommen zu werden.

Auf Basis der Ergeb­nisse eines durch­ge­führten Stra­te­gie­work­shops wurde der Namen und die Ausrich­tung des Unter­neh­mens sowie ein Corpo­rate Design entwi­ckelt. Der Look der neu entstan­denen Marke wird geprägt von frischen Blau­tönen und einer klaren Schrift. Im weiteren Verlauf des Projektes haben wir Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel erstellt und einen Inter­net­auf­tritt konzi­piert, gestaltet und umge­setzt. Zusätz­lich zu PURVASA als Unter­neh­mens­marke wurde mit „HYGIPAC“ außerdem eine Produkt­marke entwi­ckelt und aufgebaut.


Mehr zu diesem Projekt gibt es in der Erfolgs­ge­schichte 

Klare Struktur und nutzerfreundlicher Aufbau – Internet-Relaunch für das Rhein-Sieg Netz

Klare Struktur und nutzerfreundlicher Aufbau –
Internet-Relaunch für das Rhein-Sieg Netz

Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist als Tochter der rhenag Rhei­ni­sche Energie AG Netz­ex­perte für Erdgas und Elek­tri­zität und verant­wortet im regu­lierten Bereich die Planung, den Bau, die Instand­hal­tung und den Betrieb von rund 2.400 Kilo­me­tern Gasverteilnetz.

Für eine profes­sio­nelle Darstel­lung der Netz­ge­sell­schaft und um den verschie­denen Ziel­gruppen der Rhein-Sieg Netz GmbH die digi­tale Inter­ak­tion mit dem Unter­nehmen so einfach wie möglich zu machen sollte der Inter­net­auf­tritt neu reali­siert werden.

Unsere Aufgabe war dabei die Neukon­zep­tion und Gestal­tung der Webseite. Mit dem Ziel den Kunden mehr Orien­tie­rung und Klar­heit zu bieten haben wir durch die Neustruk­tu­rie­rung von Inhalten und Verein­fa­chung von Wegen inner­halb der Seite die Nutzer­füh­rung verbes­sert. Zudem wurde der Aufbau der Seite über­sicht­li­cher und anspre­chender gestaltet sowie ein neues Foto­kon­zept entwickelt.

In Zusam­men­ar­beit mit Response Foto­grafie wurden auf Basis dieses Bild­kon­zeptes Fotos für die Inter­net­seite gemacht. Die neuen Motive zeigen Mitar­beiter und Mitar­bei­te­rinnen in realen Situa­tionen wodurch der neue Auftritt die Authen­ti­zität und Nähe des mit seiner Region eng verbun­denen Netz­be­trei­bers unterstreicht.

Auf Grund­lage unserer Entwürfe der neuen Seite erfolgte die tech­ni­sche Umset­zung durch die consul­ting 1x1 GmbH. Das finale Ergebnis ermög­licht durch einen einfa­cheren Einstieg schneller Orien­tie­rung und einen direkten Zugang in alle Websei­ten­be­reiche. Die Profes­sio­na­lität des Unter­neh­mens spie­gelt sich ab sofort in der Optik, Nutzer­füh­rung, Technik und Bild­welt der neuen Webseite wider.

Das Ergebnis findet Ihr unter: www.rhein-sieg-netz.de

Optimierter Internetauftritt für die GWG

Optimierter Internetauftritt für die GWG

Die GWG ist die Wohnungs­ge­sell­schaft der Stadt Glad­beck und ein wich­tiger Akteur auf dem Wohnungs­markt in der Kommune und im Bereich der Stadtentwicklung.

Unsere Aufgabe war die Neukon­zep­tion, Gestal­tung und Umset­zung der Webseite. Diese sollte dabei kompri­miert und verein­facht werden, um in Zukunft dem Nutzer das einfa­chere und schnel­lere Auffinden von Infor­ma­tionen zu ermöglichen.

Entstanden ist ein Inter­net­auf­tritt mit einer klaren und über­sicht­li­chen Struktur sowie einer modernen und anspre­chenden Gestal­tung. Die wich­tigsten Kern­kom­pe­tenzen des Unter­neh­mens werden direkt auf der Start­seite präsen­tiert, Texte werden visuell mit dem Einsatz von Bildern und Grafiken unter­stützt und durch das opti­mierte User-Inter­face wird der Nutzer hervor­ra­gend durch die Seite geführt. Ein weiterer Service ist die Anbin­dung zu ImmoScout24, mit dem die Immo­bi­lien tages­ak­tuell darge­stellt und direkt abge­rufen werden können. Ein rundum gelun­gener Internet-Relaunch.

Das Ergebnis findet Ihr unter: www.gwg-gladbeck.de

Arztpraxis In neuem Look

Arztpraxis in neuem Look

Unsere Aufgabe war es für die Haus­ärzte aus Watten­scheid-Leithe das Erschei­nungs­bild der Gemein­schafts­praxis moderner und freund­li­cher zu gestalten.

Dafür haben wir ein Corpo­rate Design erstellt, welches von kräf­tigen Rottönen geprägt ist, die Aufmerk­sam­keit erregen und eine bele­bende und posi­tive verstär­kende Wirkung ausüben.
Das neue Logo setzt sich zusammen aus einem prägnanten und klaren Schriftzug und einem Signet welches die Symbole Herz und Kreuz, als Zeichen für den Medi­zi­ni­schen Bereich, vereint. Passend dazu und um die Fach­kom­pe­tenz der Praxis in den Vorder­grund zu stellen haben wir den Slogan: „Medizin mit Herz. Seit 1925“ entwickelt.

Des weiteren haben wir sämt­liche Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel umge­setzt, darunter Visi­ten­karte, Brief­bogen, Block, Stempel und eine Auto­be­schrif­tung. Auch der Inter­net­auf­tritt wurde neu konzi­piert und gestaltet. Die Seite über­zeugt nun durch Mobil­taug­lich­keit, eine über­sicht­liche Struktur und eine klare und anspre­chende Gestaltung.

Highlight der Woche – Doppelte Auszeichnung

Highlight der Woche – Doppelte Auszeichnung

Unser Ex-Azubi Timo hat diesen Sommer nicht nur erfolg­reich seine Abschluss­prü­fung bestanden sondern zudem das beste Ergebnis in diesem Ausbil­dungs­beruf erzielt und darf sich jetzt „Bester Medi­en­ge­stalter Digital und Print Fach­rich­tung Gestal­tung und Technik“ in der Region Mülheim, Essen, Ober­hausen nennen. 

Im Zuge dessen wurden auch wir, als Ausbil­dungs­be­trieb, ausge­zeichnet für hervor­ra­gende Leis­tungen in der Berufs­aus­bil­dung. Wir freuen uns sehr über diese Aner­ken­nung, denn sie ist eine Bestä­ti­gung für unsere Ausbil­dungs­me­thoden und unser Engagement.


An dieser Stelle gratu­lieren wir Timo noch einmal zu dieser heraus­ra­genden Leis­tung. Wir freuen uns, dass er uns auch weiterhin mit seiner Kompe­tenz unter­stützt und fester Teil der ERFOLGSGESTALTER bleibt.

Auf GbE können Sie bauen – Neuer Firmenauftritt für GbE Grundbau Essen GmbH

Auf GbE können Sie bauen – Neuer Firmenauftritt für GbE Grundbau Essen GmbH

Das Unter­nehmen GbE Grundbau Essen GmbH kümmert sich bereits seit 2007 um die Gefähr­dungen die aus den Folgen des Altberg­baus resul­tieren und führt darüber hinaus auch Arbeiten des Spezi­al­tief­baus durch.

Um GbE Grundbau Essen zu einem zukunfts­fä­higen Unter­nehmen zu machen, haben wir eine neue Gesamt­stra­tegie sowie Posi­tio­nie­rung entwi­ckelt, die beson­dere Verbind­lich­keit, Flexi­bi­lität und Mensch­lich­keit als zentrale Werte des Unter­neh­mens hervorheben.

Im weiteren Verlauf des Projektes wurde außerdem das Corpo­rate Design über­ar­beitet. Das Logo und alle Geschäfts­un­ter­lagen tragen ab sofort den neuen Look. Außerdem wurde der Inter­net­auf­tritt neu konzi­piert und gestaltet. Er über­zeugt nun durch ein modernes Design und ist nutzer­freund­lich an die Bedürf­nisse der Ziel­gruppen angepasst.

Insge­samt präsen­tiert der neue Firmen­auf­tritt GbE Grundbau Essen als kunden­nahes und fach­kom­pe­tentes Unter­nehmen im Herzen des Ruhrgebiets.

Mehr zu diesem Projekt gibt es in der Erfolgsgeschichte

VALUE & RISK – Internet Relaunch

VALUE & RISK – Internet Relaunch

Das Finanz­un­ter­nehmen VALUE & RISK im Herzen von Frank­furt ist seit über 20 Jahren führender Anbieter für die unab­hän­gige Bewer­tung von Finanz­in­stru­menten in Europa.

Nachdem wir das Unter­nehmen vor einiger Zeit neu posi­tio­niert und auch die Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel ange­passt haben, bekam der Inter­net­auf­tritt nun einen Relaunch. 

In einem Foto­shoo­ting sind dafür neue Bilder entstanden. Durch die verän­derte Farb­stim­mung erhält die Seite einen freund­li­chen und wärmeren Look. Auch das User Inter­face wurde über­ar­beitet für eine noch bessere Präsen­ta­tion von VALUE & RISK als zuver­läs­siges, unab­hän­giges und kompe­tentes Unternehmen. 


Das Ergebnis finden Sie unter: www.valuerisk.com

Erlebnis und Genuss – Neupositionierung für MomenZ

Erlebnis und Genuss –
Neupositionierung für MomenZ

Das Unter­nehmen MomenZ GmbH macht essen gehen wieder zum bezahl­baren Erlebnis und Genuss. Es verbindet Gäste mit der Gastronomie.

Unsere Aufgabe war es aus MomenZ eine Marke mit einem einheit­li­chen und konsis­tenten Marken­bild zu schaffen, die sich in der Gastro­nomie sowie bei Kunden und Inves­toren etabliert. Außerdem sollte die externe Wahr­neh­mung erhöht und der Unter­neh­mens­zweck optimal nach außen kommu­ni­ziert werden.

Nach einem erfolg­reich durch­ge­führten Work­shop haben wir eine neue Marke­ting­stra­tegie entwi­ckelt sowie eine emotio­nale Posi­tio­nie­rung mithilfe der Marke­ting-Formel® heraus­ge­ar­beitet. Auf Basis der Neupo­si­tio­nie­rung wurde im ersten Schritt die Kampagne „Jetzt Spar­ge­nießer werden“ und ein Social Media Konzept umge­setzt, die das Image des Unter­neh­mens stärken und den Bekannt­heits­grad stei­gern sollten. Mit der neu defi­nierten Marken­kom­mu­ni­ka­tion präsen­tiert sich MomenZ als dyna­mi­sches, zukunfts­wei­sendes und flexi­bles Unternehmen.

Für ein einheit­li­ches Gesamt­bild wurde im weiteren Verlauf des Projektes die Inter­net­seite über­ar­beitet. Sie über­zeugt nun durch Über­sicht­lich­keit und einen aktiven und anspre­chenden Look. Auch das MomenZ Logo bekam ein Relaunch. Das neue Signet und der Slogan: „Güns­tiger essen gehen – jeder­zeit“ posi­tio­nieren das Unter­nehmen eindeutig und bringen den Marken­zweck auf den Punkt.

Mehr über MomenZ: momenz.de

Neuer Look und übersichtliche Struktur – Internet-Relaunch für Mein Makler®

Neuer Look und übersichtliche Struktur –
Internet-Relaunch für Mein Makler®

Als eines der führenden Immo­bi­li­en­un­ter­nehmen des Essener Südens steht Mein Makler® für markt­ge­rechte Dienst­leis­tungen, inno­va­tive Lösungen und große Produkt­viel­falt rund um die Immo­bilie. Vor einiger Zeit haben wir die Fran­chise Marke entwi­ckelt und mit aufge­baut. Seit dem hat sich einiges getan. Die Marke ist gewachsen und neue Stand­orte sind hinzugekommen.

Um weiterhin als starke Marke wahr­ge­nommen zu werden und ein einheit­li­ches Marken­bild erfolg­reich nach außen zu kommu­ni­zieren wurde ein weiterer Stra­tegie-Work­shop durch­ge­führt. Die daraus gewon­nenen Erkennt­nisse konnten dazu genutzt werden die Posi­tio­nie­rung zu über­ar­beiten und anzupassen.

Das erste Ergebnis dieser Anpas­sung ist die neue Webseite, die in Zusam­men­ar­beit mit dem Kunden entstanden ist. Aus den bestehenden Inter­net­seiten der einzelnen Stand­orte haben wir einen einheit­li­chen Inter­net­auf­tritt für Mein Makler® konzi­piert. Die neue Struktur bietet einen opti­malen Über­blick über alle Dienst­leis­tungen und Stand­orte und führt benut­zer­freund­lich durch die umfang­rei­chen Inhalte der Seite.

Die Gestal­tung basiert auf dem Corpo­rate Design von Mein Makler®. Sie über­zeugt mit frischen Blau­tönen und einem modernen Look und präsen­tiert das Unter­nehmen als kompe­tenten und zuver­läs­sigen Partner in der Immo­bi­li­en­branche. Durch die Nutzung eines User-Inter­face Designs ist die Seite zudem nicht nur visuell anspre­chend sondern auch in der Nutzer­füh­rung opti­miert. Sie ist intuitiv bedienbar und geht speziell auf die Nutzer­be­dürf­nisse und ‑beson­der­heiten der Mein Makler® Ziel­gruppen ein.

Auf Grund­lage unseres Konzeptes und unserer Gestal­tung wurde die Inter­net­seite von der Marke­ting­ab­tei­lung des Kunden umge­setzt. Bei der Erstel­lung wurde ein beson­derer Schwer­punkt auf SEO gelegt, um mehr Besu­cher zu gene­rieren, eine bessere Auffind­bar­keit zu errei­chen und so die Seite lang­fristig erfolg­reich zu machen.

Mehr dazu unter: www.mein-makler.com

Die richtige Strategie ist gerade jetzt wichtiger, denn je …

Die richtige Strategie ist gerade jetzt wichtiger, denn je …

Im Geschäfts­leben ist es wie in der Natur und im Tier­reich. In extremen Krisen­mo­menten ist neben dem Angriff und der Flucht, die Schock­starre eine sehr häufige Reak­tion von Lebe­wesen. Manchmal können sich Tiere durch abso­lutes Nichtstun vor ihren Jägern retten. Doch wer jetzt aktiv ist und sich richtig aufstellt und angreift, zählt morgen schon zu den Gewinnern.

Nutzen Sie die aktu­elle Corona-Krise als Chance und wech­seln jetzt in den Zukunfts­modus!
Die aktu­elle Coro­na­virus-Krise stellt viele Unter­nehmen, Klein­selbst­stän­dige und Frei­be­rufler vor große Heraus­for­de­rungen. Wichtig ist es gerade jetzt an die Zeit nach der Krise zu denken. Wie werden sich die Markt­an­teile jetzt verschieben? Wie werden sich gleich­zeitig auch Kauf­ge­wohn­heiten der Kunden durch die Krise ändern?

Gerade jetzt Markt­an­teile gewinnen
Die größten Markt­an­teils­ge­winne, aber auch die größten Markt­an­teils­ver­luste entstehen nicht in Wachs­tums­phasen, sondern in Phasen des konjunk­tu­rellen Abschwungs.
Markt­an­teils­ver­luste, die man in Krisen macht, können auch in längeren Wachs­tums­phasen nicht mehr aufge­holt werden. So gesehen kann die Corona-Krise als Chance genutzt werden, gerade jetzt die eigene Posi­tio­nie­rung in Frage zu stellen und in die eigene Marke zu inves­tieren, diese stra­te­gisch neu aufzustellen. 

Mit diesen 3 Fragen sollten Sie sich jetzt drin­gend beschäftigen:

  1. Welche stra­te­gi­schen Chancen ergeben sich durch die Krise, um heute mögliche Weichen für morgen neu zu stellen?

  2. Welche Chancen ergeben sich jetzt, um kurz­fristig Markt­an­teile zu gewinnen?

  3. Wie können Sie selbst aktiv werden und das Kunden­ver­halten in Rich­tung der eigenen Marke zu beeinflussen?

Wenn Sie diese Fragen noch nicht konkret beant­worten können, dann sollten Sie sich weiter mit Ihrer Marke und Ihrem Marke­ting beschäf­tigen. Ihre Marke, Ihr Marke­ting und Ihre Posi­tio­nie­rung sind gerade jetzt “DER Schlüssel” zu mehr Neukunden und höheren Umsätzen. Falls Sie Unter­stüt­zung bei der Umset­zung oder Ziel­fin­dung benö­tigen, lade ich Sie zu einer Stra­te­gie­be­ra­tung ein und zeige Ihnen, wie Sie Ihr Marke­ting mit der Marke­ting-Formel® zum Erfolgs­ma­gneten machen!

Ihr Jörg D. Eckermann