0208 777 245 30

ERFOLGSGESTALTER GmbH Marketing & Design
Reichspräsidentenstraße 21-25, 45470 Mülheim an der Ruhr
E-Mail: info@erfolgsgestalter.de

Neues

heiß wie Frittenfett.

Arztpraxis In neuem Look

Arztpraxis in neuem Look

Unsere Aufgabe war es für die Haus­ärzte aus Watten­scheid-Leithe das Erschei­nungs­bild der Gemein­schafts­praxis moderner und freund­li­cher zu gestalten.

Dafür haben wir ein Corpo­rate Design erstellt, welches von kräf­tigen Rottönen geprägt ist, die Aufmerk­sam­keit erregen und eine bele­bende und posi­tive verstär­kende Wirkung ausüben.
Das neue Logo setzt sich zusammen aus einem prägnanten und klaren Schriftzug und einem Signet welches die Symbole Herz und Kreuz, als Zeichen für den Medi­zi­ni­schen Bereich, vereint. Passend dazu und um die Fach­kom­pe­tenz der Praxis in den Vorder­grund zu stellen haben wir den Slogan: „Medizin mit Herz. Seit 1925“ entwickelt.

Des weiteren haben wir sämt­liche Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel umge­setzt, darunter Visi­ten­karte, Brief­bogen, Block, Stempel und eine Auto­be­schrif­tung. Auch der Inter­net­auf­tritt wurde neu konzi­piert und gestaltet. Die Seite über­zeugt nun durch Mobil­taug­lich­keit, eine über­sicht­liche Struktur und eine klare und anspre­chende Gestaltung.

Highlight der Woche – Doppelte Auszeichnung

Highlight der Woche – Doppelte Auszeichnung

Unser Ex-Azubi Timo hat diesen Sommer nicht nur erfolg­reich seine Abschluss­prü­fung bestanden sondern zudem das beste Ergebnis in diesem Ausbil­dungs­beruf erzielt und darf sich jetzt „Bester Medi­en­ge­stalter Digital und Print Fach­rich­tung Gestal­tung und Technik“ in der Region Mülheim, Essen, Ober­hausen nennen. 

Im Zuge dessen wurden auch wir, als Ausbil­dungs­be­trieb, ausge­zeichnet für hervor­ra­gende Leis­tungen in der Berufs­aus­bil­dung. Wir freuen uns sehr über diese Aner­ken­nung, denn sie ist eine Bestä­ti­gung für unsere Ausbil­dungs­me­thoden und unser Engagement.


An dieser Stelle gratu­lieren wir Timo noch einmal zu dieser heraus­ra­genden Leis­tung. Wir freuen uns, dass er uns auch weiterhin mit seiner Kompe­tenz unter­stützt und fester Teil der ERFOLGSGESTALTER bleibt.

Auf GbE können Sie bauen – Neuer Firmenauftritt für GbE Grundbau Essen GmbH

Auf GbE können Sie bauen – Neuer Firmenauftritt für GbE Grundbau Essen GmbH

Das Unter­nehmen GbE Grundbau Essen GmbH kümmert sich bereits seit 2007 um die Gefähr­dungen die aus den Folgen des Altberg­baus resul­tieren und führt darüber hinaus auch Arbeiten des Spezi­al­tief­baus durch.

Um GbE Grundbau Essen zu einem zukunfts­fä­higen Unter­nehmen zu machen, haben wir eine neue Gesamt­stra­tegie sowie Posi­tio­nie­rung entwi­ckelt, die beson­dere Verbind­lich­keit, Flexi­bi­lität und Mensch­lich­keit als zentrale Werte des Unter­neh­mens hervorheben.

Im weiteren Verlauf des Projektes wurde außerdem das Corpo­rate Design über­ar­beitet. Das Logo und alle Geschäfts­un­ter­lagen tragen ab sofort den neuen Look. Außerdem wurde der Inter­net­auf­tritt neu konzi­piert und gestaltet. Er über­zeugt nun durch ein modernes Design und ist nutzer­freund­lich an die Bedürf­nisse der Ziel­gruppen angepasst.

Insge­samt präsen­tiert der neue Firmen­auf­tritt GbE Grundbau Essen als kunden­nahes und fach­kom­pe­tentes Unter­nehmen im Herzen des Ruhrgebiets.

Mehr zu diesem Projekt gibt es in der Erfolgsgeschichte

VALUE & RISK – Internet Relaunch

VALUE & RISK – Internet Relaunch

Das Finanz­un­ter­nehmen VALUE & RISK im Herzen von Frank­furt ist seit über 20 Jahren führender Anbieter für die unab­hän­gige Bewer­tung von Finanz­in­stru­menten in Europa.

Nachdem wir das Unter­nehmen vor einiger Zeit neu posi­tio­niert und auch die Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel ange­passt haben, bekam der Inter­net­auf­tritt nun einen Relaunch. 

In einem Foto­shoo­ting sind dafür neue Bilder entstanden. Durch die verän­derte Farb­stim­mung erhält die Seite einen freund­li­chen und wärmeren Look. Auch das User Inter­face wurde über­ar­beitet für eine noch bessere Präsen­ta­tion von VALUE & RISK als zuver­läs­siges, unab­hän­giges und kompe­tentes Unternehmen. 


Das Ergebnis finden Sie unter: www.valuerisk.com

Erlebnis und Genuss – Neupositionierung für MomenZ

Erlebnis und Genuss –
Neupositionierung für MomenZ

Das Unter­nehmen MomenZ GmbH macht essen gehen wieder zum bezahl­baren Erlebnis und Genuss. Es verbindet Gäste mit der Gastronomie.

Unsere Aufgabe war es aus MomenZ eine Marke mit einem einheit­li­chen und konsis­tenten Marken­bild zu schaffen, die sich in der Gastro­nomie sowie bei Kunden und Inves­toren etabliert. Außerdem sollte die externe Wahr­neh­mung erhöht und der Unter­neh­mens­zweck optimal nach außen kommu­ni­ziert werden.

Nach einem erfolg­reich durch­ge­führten Work­shop haben wir eine neue Marke­ting­stra­tegie entwi­ckelt sowie eine emotio­nale Posi­tio­nie­rung mithilfe der Marke­ting-Formel® heraus­ge­ar­beitet. Auf Basis der Neupo­si­tio­nie­rung wurde im ersten Schritt die Kampagne „Jetzt Spar­ge­nießer werden“ und ein Social Media Konzept umge­setzt, die das Image des Unter­neh­mens stärken und den Bekannt­heits­grad stei­gern sollten. Mit der neu defi­nierten Marken­kom­mu­ni­ka­tion präsen­tiert sich MomenZ als dyna­mi­sches, zukunfts­wei­sendes und flexi­bles Unternehmen.

Für ein einheit­li­ches Gesamt­bild wurde im weiteren Verlauf des Projektes die Inter­net­seite über­ar­beitet. Sie über­zeugt nun durch Über­sicht­lich­keit und einen aktiven und anspre­chenden Look. Auch das MomenZ Logo bekam ein Relaunch. Das neue Signet und der Slogan: „Güns­tiger essen gehen – jeder­zeit“ posi­tio­nieren das Unter­nehmen eindeutig und bringen den Marken­zweck auf den Punkt.

Mehr über MomenZ: momenz.de

Neuer Look und übersichtliche Struktur – Internet-Relaunch für Mein Makler®

Neuer Look und übersichtliche Struktur –
Internet-Relaunch für Mein Makler®

Als eines der führenden Immo­bi­li­en­un­ter­nehmen des Essener Südens steht Mein Makler® für markt­ge­rechte Dienst­leis­tungen, inno­va­tive Lösungen und große Produkt­viel­falt rund um die Immo­bilie. Vor einiger Zeit haben wir die Fran­chise Marke entwi­ckelt und mit aufge­baut. Seit dem hat sich einiges getan. Die Marke ist gewachsen und neue Stand­orte sind hinzugekommen.

Um weiterhin als starke Marke wahr­ge­nommen zu werden und ein einheit­li­ches Marken­bild erfolg­reich nach außen zu kommu­ni­zieren wurde ein weiterer Stra­tegie-Work­shop durch­ge­führt. Die daraus gewon­nenen Erkennt­nisse konnten dazu genutzt werden die Posi­tio­nie­rung zu über­ar­beiten und anzupassen.

Das erste Ergebnis dieser Anpas­sung ist die neue Webseite, die in Zusam­men­ar­beit mit dem Kunden entstanden ist. Aus den bestehenden Inter­net­seiten der einzelnen Stand­orte haben wir einen einheit­li­chen Inter­net­auf­tritt für Mein Makler® konzi­piert. Die neue Struktur bietet einen opti­malen Über­blick über alle Dienst­leis­tungen und Stand­orte und führt benut­zer­freund­lich durch die umfang­rei­chen Inhalte der Seite.

Die Gestal­tung basiert auf dem Corpo­rate Design von Mein Makler®. Sie über­zeugt mit frischen Blau­tönen und einem modernen Look und präsen­tiert das Unter­nehmen als kompe­tenten und zuver­läs­sigen Partner in der Immo­bi­li­en­branche. Durch die Nutzung eines User-Inter­face Designs ist die Seite zudem nicht nur visuell anspre­chend sondern auch in der Nutzer­füh­rung opti­miert. Sie ist intuitiv bedienbar und geht speziell auf die Nutzer­be­dürf­nisse und ‑beson­der­heiten der Mein Makler® Ziel­gruppen ein.

Auf Grund­lage unseres Konzeptes und unserer Gestal­tung wurde die Inter­net­seite von der Marke­ting­ab­tei­lung des Kunden umge­setzt. Bei der Erstel­lung wurde ein beson­derer Schwer­punkt auf SEO gelegt, um mehr Besu­cher zu gene­rieren, eine bessere Auffind­bar­keit zu errei­chen und so die Seite lang­fristig erfolg­reich zu machen.

Mehr dazu unter: www.mein-makler.com

Die richtige Strategie ist gerade jetzt wichtiger, denn je …

Die richtige Strategie ist gerade jetzt wichtiger, denn je …

Im Geschäfts­leben ist es wie in der Natur und im Tier­reich. In extremen Krisen­mo­menten ist neben dem Angriff und der Flucht, die Schock­starre eine sehr häufige Reak­tion von Lebe­wesen. Manchmal können sich Tiere durch abso­lutes Nichtstun vor ihren Jägern retten. Doch wer jetzt aktiv ist und sich richtig aufstellt und angreift, zählt morgen schon zu den Gewinnern.

Nutzen Sie die aktu­elle Corona-Krise als Chance und wech­seln jetzt in den Zukunfts­modus!
Die aktu­elle Coro­na­virus-Krise stellt viele Unter­nehmen, Klein­selbst­stän­dige und Frei­be­rufler vor große Heraus­for­de­rungen. Wichtig ist es gerade jetzt an die Zeit nach der Krise zu denken. Wie werden sich die Markt­an­teile jetzt verschieben? Wie werden sich gleich­zeitig auch Kauf­ge­wohn­heiten der Kunden durch die Krise ändern?

Gerade jetzt Markt­an­teile gewinnen
Die größten Markt­an­teils­ge­winne, aber auch die größten Markt­an­teils­ver­luste entstehen nicht in Wachs­tums­phasen, sondern in Phasen des konjunk­tu­rellen Abschwungs.
Markt­an­teils­ver­luste, die man in Krisen macht, können auch in längeren Wachs­tums­phasen nicht mehr aufge­holt werden. So gesehen kann die Corona-Krise als Chance genutzt werden, gerade jetzt die eigene Posi­tio­nie­rung in Frage zu stellen und in die eigene Marke zu inves­tieren, diese stra­te­gisch neu aufzustellen. 

Mit diesen 3 Fragen sollten Sie sich jetzt drin­gend beschäftigen:

  1. Welche stra­te­gi­schen Chancen ergeben sich durch die Krise, um heute mögliche Weichen für morgen neu zu stellen?

  2. Welche Chancen ergeben sich jetzt, um kurz­fristig Markt­an­teile zu gewinnen?

  3. Wie können Sie selbst aktiv werden und das Kunden­ver­halten in Rich­tung der eigenen Marke zu beeinflussen?

Wenn Sie diese Fragen noch nicht konkret beant­worten können, dann sollten Sie sich weiter mit Ihrer Marke und Ihrem Marke­ting beschäf­tigen. Ihre Marke, Ihr Marke­ting und Ihre Posi­tio­nie­rung sind gerade jetzt “DER Schlüssel” zu mehr Neukunden und höheren Umsätzen. Falls Sie Unter­stüt­zung bei der Umset­zung oder Ziel­fin­dung benö­tigen, lade ich Sie zu einer Stra­te­gie­be­ra­tung ein und zeige Ihnen, wie Sie Ihr Marke­ting mit der Marke­ting-Formel® zum Erfolgs­ma­gneten machen!

Ihr Jörg D. Eckermann

Starke Marke – starke Wirkung

SICHERHEIT GEHT VOR

Auf Grund der aktu­ellen CORONA-Situa­tion haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden den Business-Club.NRW, der für den 26. März 2020 geplant war, zu verschieben. Der neue Termin ist der 28. Mai 2020. Alle schon gekauften Tickets behalten ihre Gültig­keit. Wer am 28. Mai nicht kann, bekommt selbst­ver­ständ­lich den Ticket­preis erstattet.

Starke Marke – starke Wirkung

„Wer bin ich? Wofür stehe ich? Wie werde ich wahrgenommen?”

Dies sind die Fragen, die sich Menschen seit vielen Jahr­hun­derten stellen. Und genau diese Fragen sollte sich jedes Unter­nehmen immer wieder stellen, um in den Köpfen der Menschen als Marke wahr­ge­nommen zu werden. Aber was macht eine starke Marke nun genau aus?

Genau darum geht es beim nächsten Treffen des Business-Club.NRW am 28. Mai 2020.  Es erwarten Euch wieder infor­ma­tive Fach­vor­träge und die Möglich­keit Euch mit Unter­neh­mern, Selbst­stän­digen sowie Frei­be­ruf­lern zu verbinden und auszu­tau­schen. Sichert Euch jetzt Eure Tickets und nutzt unser Networ­king-Event für persön­liche Begegnungen.

Mehr dazu unter: www.business-club.nrw

Optimal positioniert – So erreichen Sie Ihre Zielgruppe

Optimal positioniert — So erreichen Sie Ihre Zielgruppe

Gestern fand das dritte komplett ausver­kaufte Treffen des Business-Club.NRW in der Camera Obscura statt. Unter­nehmer aus den verschie­densten Bran­chen vernetzten sich mitein­ander und hatten groß­ar­tige Gespräche bei denen neue Geschäfts­be­zie­hungen geknüpft wurden.

Zu dem Schwer­punkt­thema des Abends „Optimal posi­tio­niert — So errei­chen Sie Ihre Ziel­gruppe“ gab es zusätz­lich sehr infor­ma­tive Vorträge von Jörg D. Ecker­mann und den Refe­renten von Fair­Rank GmbH und Ströer GmbH. In den Vorträgen bekam man einen Einblick in die umfang­rei­chen Möglich­keiten seine Ziel­gruppe maßge­schnei­dert auf das eigene Unter­nehmen ausge­richtet zu errei­chen und wie man erfahren kann, welche Ziel­gruppe man über­haupt anspre­chen will.

Sie wollen beim nächsten Business-Club.NRW-Treffen dabei sein?

Dann gehen Sie auf die Webseite www.business-club.nrw und erhalten Sie dort aktu­elle Daten über kommende Veranstaltungen.

Neue Markenpositionierung für FCM Schramm GmbH

Neue Marken­positionierung für FCM Schramm GmbH

Die FCM Schramm GmbH ist Spezia­list und unab­hän­giger Partner für Fuhr­park­ma­nage­ment. Das Unter­nehmen bietet eine profes­sio­nelle Fach­be­ra­tung zur Opti­mie­rung der mit einem Fuhr­park einher­ge­henden direkten und indi­rekten Kosten.

Unsere Aufgabe war es auf Basis der guten Ausgangs­si­tua­tion des Unter­neh­mens, FCM Schramm GmbH lang­fristig am Markt noch besser zu posi­tio­nieren und noch erfolg­rei­cher zu machen. Mit dem Ziel Image und Bekannt­heits­grad zu stei­gern, um neue Kunden zu gewinnen und als zuver­läs­sige Marke wahr­ge­nommen zu werden, sollte ein einheit­li­ches und konsis­tentes Marken­bild geschaffen werden, dass durch alle Medien und Kunden­kon­takt­punkte hinweg den Kunden begleitet.

Entstanden ist eine neue Marken­po­si­tio­nie­rung mit der die „Rundum-Betreuung“ als zentrales Thema optimal nach außen kommu­ni­ziert wird. Der entwi­ckelte Slogan: „Und alles läuft rund.“ setzt ein State­ment und stellt die Fach­kom­pe­tenz des Unter­neh­mens in den Vorder­grund. Auf Grund­lage der neuen Ausrich­tung wurde außerdem das Logo über­ar­beitet und eine neue Geschäfts­aus­stat­tung im einheit­li­chen Look gestaltet. Deswei­teren haben wir eine Unter­neh­mens­mappe erstellt sowie eine moderne und einla­dende Inter­net­seite konzi­piert und umge­setzt. Diese orien­tiert sich an den Bedürf­nissen der Ziel­gruppe und über­zeugt durch die über­sicht­liche Darstel­lung des Ange­botes und die anspre­chende Insze­nie­rung der Dienst­leis­tungen der FCM Schramm GmbH.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.