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ERFOLGSGESTALTER GmbH Marketing & Design
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Neues

heiß wie Frittenfett.

Starke Marke – starke Wirkung

SICHERHEIT GEHT VOR

Auf Grund der aktuellen CORO­NA-Sit­u­a­tion haben wir uns schw­eren Herzens dazu entsch­ieden den Business-Club.NRW, der für den 26. März 2020 geplant war, zu ver­schieben. Der neue Ter­min ist der 28. Mai 2020. Alle schon gekauften Tick­ets behal­ten ihre Gültigkeit. Wer am 28. Mai nicht kann, bekommt selb­stver­ständlich den Tick­et­preis erstattet.

Starke Marke – starke Wirkung

„Wer bin ich? Wofür ste­he ich? Wie werde ich wahrgenommen?”

Dies sind die Fra­gen, die sich Men­schen seit vie­len Jahrhun­derten stellen. Und genau diese Fra­gen sollte sich jedes Unternehmen immer wieder stellen, um in den Köpfen der Men­schen als Marke wahrgenom­men zu wer­den. Aber was macht eine starke Marke nun genau aus?

Genau darum geht es beim näch­sten Tre­f­fen des Business-Club.NRW am 28. Mai 2020.  Es erwarten Euch wieder infor­ma­tive Fachvorträge und die Möglichkeit Euch mit Unternehmern, Selb­st­ständi­gen sowie Freiberu­flern zu verbinden und auszu­tauschen. Sichert Euch jet­zt Eure Tick­ets und nutzt unser Net­work­ing-Event für per­sön­liche Begegnungen.

Mehr dazu unter: www.business-club.nrw

Optimal positioniert – So erreichen Sie Ihre Zielgruppe

Optimal positioniert — So erreichen Sie Ihre Zielgruppe

Gestern fand das dritte kom­plett ausverkaufte Tre­f­fen des Business-Club.NRW in der Cam­era Obscu­ra statt. Unternehmer aus den ver­schieden­sten Branchen ver­net­zten sich miteinan­der und hat­ten großar­tige Gespräche bei denen neue Geschäfts­beziehun­gen geknüpft wurden.

Zu dem Schw­er­punk­t­the­ma des Abends „Opti­mal posi­tion­iert — So erre­ichen Sie Ihre Ziel­gruppe“ gab es zusät­zlich sehr infor­ma­tive Vorträge von Jörg D. Eck­er­mann und den Ref­er­enten von Fair­Rank GmbH und Ströer GmbH. In den Vorträ­gen bekam man einen Ein­blick in die umfan­gre­ichen Möglichkeit­en seine Ziel­gruppe maßgeschnei­dert auf das eigene Unternehmen aus­gerichtet zu erre­ichen und wie man erfahren kann, welche Ziel­gruppe man über­haupt ansprechen will.

Sie wollen beim näch­sten Business-Club.NRW-Treffen dabei sein?

Dann gehen Sie auf die Web­seite www.business-club.nrw und erhal­ten Sie dort aktuelle Dat­en über kom­mende Veranstaltungen.

Neue Markenpositionierung für FCM Schramm GmbH

Neue Marken­positionierung für FCM Schramm GmbH

Die FCM Schramm GmbH ist Spezial­ist und unab­hängiger Part­ner für Fuhrpark­man­age­ment. Das Unternehmen bietet eine pro­fes­sionelle Fach­ber­atung zur Opti­mierung der mit einem Fuhrpark ein­herge­hen­den direk­ten und indi­rek­ten Kosten.

Unsere Auf­gabe war es auf Basis der guten Aus­gangssi­t­u­a­tion des Unternehmens, FCM Schramm GmbH langfristig am Markt noch bess­er zu posi­tion­ieren und noch erfol­gre­ich­er zu machen. Mit dem Ziel Image und Bekan­ntheits­grad zu steigern, um neue Kun­den zu gewin­nen und als zuver­läs­sige Marke wahrgenom­men zu wer­den, sollte ein ein­heitlich­es und kon­sis­tentes Marken­bild geschaf­fen wer­den, dass durch alle Medi­en und Kun­denkon­tak­t­punk­te hin­weg den Kun­den begleitet.

Ent­standen ist eine neue Marken­po­si­tion­ierung mit der die „Run­dum-Betreu­ung“ als zen­trales The­ma opti­mal nach außen kom­mu­niziert wird. Der entwick­elte Slo­gan: „Und alles läuft rund.“ set­zt ein State­ment und stellt die Fachkom­pe­tenz des Unternehmens in den Vorder­grund. Auf Grund­lage der neuen Aus­rich­tung wurde außer­dem das Logo über­ar­beit­et und eine neue Geschäft­sausstat­tung im ein­heitlichen Look gestal­tet. Desweit­eren haben wir eine Unternehmensmappe erstellt sowie eine mod­erne und ein­ladende Inter­net­seite konzip­iert und umge­set­zt. Diese ori­en­tiert sich an den Bedürfnis­sen der Ziel­gruppe und überzeugt durch die über­sichtliche Darstel­lung des Ange­botes und die ansprechende Insze­nierung der Dien­stleis­tun­gen der FCM Schramm GmbH.

Wir freuen uns auf die weit­ere Zusammenarbeit.

Analytisch Einfühlsam Erfahren – Neues Corporate Design für die CHEF FLÜSTERIN

Analytisch Einfühlsam Erfahren – Neues Corporate Design für die CHEF FLÜSTERIN

Frau Bri­ta West­er­holz aus Kirch­hellen ist ganzheitlich­er Führungskräfte-Coach und auf das The­ma „Selb­st­führung“ spezial­isiert. Sie begleit­et ihre Kun­den, haupt­säch­lich aus der Chefe­tage mit­tel­ständis­ch­er Unternehmen, sowohl im beru­flichen als auch im pri­vat­en Umfeld und hil­ft ihnen durch ihr Coach­ing nach­haltig Selb­st­sicht, Per­for­mance und Außen­wirkung zu verbessern.

Mith­il­fe der Mar­ket­ing-Formel® erstellte sie ein gezieltes Brief­ing mit den The­men mit den The­men SWOT-Analyse, USP, Mark­t­be­gleit­er etc. Unsere Auf­gabe war es, aus diesen detail­lierten Inhal­ten, Frau West­er­holz als Führungskräfte-Coach zu ein­er Per­so­n­en­marke zu definieren. Mit dem Ziel Bekan­ntheit und ein Image als Führungskräfte-Coach in ihrer Ziel­gruppe aufzubauen und als Per­so­n­en­marke auf ihrem Ziel­markt ein­deutig wahrgenom­men zu wer­den, ist die Wort-Bild-Marke „CHEF FLÜSTERIN“ entstanden.

Auf Basis der neu definierten Marke wurde das Cor­po­rate Design für die CHEF FLÜSTERIN erstellt. Frische Blautöne und eine klare Schrift prä­gen ab sofort den neuen Look. Das Logo beste­hend aus dem Namen, der eingängi­gen Unterzeile „Coach­ing für Mach­er“ und der stil­isierten Muschel, stellen den Fach­bere­ich der CHEF FLÜSTERIN opti­mal dar. Die Muschel ist eine ide­ale Sym­bo­l­ik für die Analyse-Phase im Coach­ing – sie wirkt als Res­o­nanzkör­p­er, ver­stärkt Geräusche und hil­ft Inneres und Äußeres bess­er wahrzunehmen. Überzeu­gend stark.
Auch die neue Geschäft­sausstat­tung und weit­ere Kom­mu­nika­tion­s­mit­tel erstrahlen in frischem Glanz – ein rund um gelun­ge­nes Cor­po­rate Design Paket.

Mitarbeiter finden und binden

Mitarbeiter finden und binden

Am 28. Novem­ber 2019 ist es wieder so weit, zum The­ma „Mitar­beit­er find­en und binden“ wird das zweite Tre­f­fen des Business-Club.NRW veranstaltet.

The­ma­tisiert wird der Fachkräfte­man­gel in Deutsch­land, der die meis­ten Unternehmen vor das gle­iche Prob­lem stellt: Wie find­et man qual­i­fizierte und motivierte Mitar­beit­er für das eigene Unternehmen? Die Konkur­renz um neue Arbeit­skräfte ist groß und wird immer größer. Unternehmen müssen sich heute ein­deutig posi­tion­ieren, um geeignete Mitar­beit­er zu gewinnen.

In drei Fachvorträ­gen unser­er anerkan­nten Experten ler­nen Sie, wie Sie sich als Arbeit­ge­ber richtig posi­tion­ieren, die richti­gen Mitar­beit­er find­en und diese dann langfristig an Ihr Unternehmen binden.

Außer­dem haben Sie wieder die Möglichkeit sich mit Unternehmern, Selb­st­ständi­gen sowie Freiberu­flern zu verbinden und auszu­tauschen. Disku­tieren Sie dabei über die rel­e­van­ten The­men unser­er Zeit mit inter­es­san­ten Gesprächspart­nern. Stellen Sie unseren Ref­er­enten Ihre Fra­gen und nutzen Sie unser Net­work­ing-Event für per­sön­liche Begegnungen.

Mehr dazu unter: www.business-club.nrw

Ingenious Solutions – Neupositionierung für GERSTUNG

Ingenious Solutions – Neupositionierung für GERSTUNG

Als Spezial­ist für Fer­ti­gung­sprozesse ist GERSTUNG Son­der­maschi­nen GmbH ein gefragter Prob­lem­lös­er, der seine Kun­den mit erstk­las­si­gen Lösun­gen begeis­tert und ihnen als leis­tungsstark­er und kom­pe­ten­ter Part­ner in allen Fra­gen der Entwick­lung und Umset­zung maschineller Pro­duk­tion zur Seite steht.

Nach einem erfol­gre­ich durchge­führten Strate­gie-Work­shop im Hause GERSTUNG in Mönchenglad­bach, kon­nten wir die daraus gewonnenen Erken­nt­nisse dazu nutzen, eine neue Gesamt­strate­gie und eine neue Unternehmen­spo­si­tion­ierung her­auszuar­beit­en. Mit Hil­fe der Mar­ket­ing-Formel® wurde das Unternehmen GERSTUNG Son­der­maschi­nen GmbH ziel­ge­nau und auf den Kun­den­nutzen gerichtet, neu posi­tion­iert. Ent­standen ist der neue Markenkern des Unternehmens sowie ein neues Logo und der aus­sagekräftige Fir­menslo­gan: „Inge­nious Solutions.“.

Auf Basis der neuen Posi­tion­ierung, wurde das kom­plette Cor­po­rate Design erneuert, damit es dem Namen und dem hohen Anspruch von GERSTUNG gerecht wird. Brief­bö­gen, Vis­itenkarten und weit­ere Unter­la­gen wer­den ab sofort den neuen Look tra­gen. Um die Neu­po­si­tion­ierung erfol­gre­ich nach außen zu kom­mu­nizieren, haben wir auch den Inter­ne­tauftritt aufge­frischt und mit Hil­fe der Work­shop­ergeb­nisse nutzer­fre­undlich­er konzip­iert. Die Web­seite überzeugt nun mit einem mod­er­nen Design, präsen­tiert opti­mal die Qual­ität und Pro­fes­sion­al­ität des Unternehmens und bringt die Vision von GERSTUNG auf den Punkt.

Unsere Leis­tun­gen: Gesamt­strate­gie, Work­shop, Posi­tion­ierung, Marke­nen­twick­lung, Entwick­lung des Slo­gans, Cor­po­rate Iden­ti­ty, Cor­po­rate Design, Neu­ro­mar­ket­ing, Gestal­tung und Real­isierung der neuen Webseite.

Mehr zu diesem Pro­jekt gibt es in der Case Study

Einblick in die Marketing-Formel Teil 5

Einblick in die Marketing-Formel® Teil 5

Wer bin ich? Wofür ste­he ich? Wie werde ich wahrgenommen?
Dies sind die Fra­gen, die sich Men­schen seit vie­len Jahrhun­derten stellen. Und genau diese Fra­gen sollte sich jedes Unternehmen immer wieder stellen, um in den Köpfen der Men­schen als Marke wahrgenom­men zu wer­den. Aber was macht eine starke Marke nun genau aus? Starke Marken ver­fü­gen, wie jed­er Men­sch, über ein einzi­gar­tiges Per­sön­lichkeit­spro­fil – über beson­dere Merk­male, die immer ein­deutig erkennbar bleiben. Die Iden­tität ist die Wurzel ein­er starken Marke und bildet den Aus­gangspunkt aller Aktiv­itäten in der Marke­nen­twick­lung. Sie reflek­tiert alle strate­gis­chen Vorstel­lun­gen des Unternehmens zur grundle­gen­den inhaltlichen Aus­rich­tung der Marke.

„Eine starke Marke ist viel mehr als ein schick­es Fir­men­l­o­go, eine tolle Inter­net­seite, eine Anzeige oder die Wer­bekam­pagne. Eine starke Marke besitzt Anziehungskraft und gibt ein Ver­sprechen ab.“

Hat das The­ma „Marke“ denn in der heuti­gen dig­i­tal­en Zeit überhaupt noch eine Daseins­berech­ti­gung? Die Kun­den­reise wird immer kom­plex­er. Durch die Dig­i­tal­isierung explodiert die Zahl der Kon­tak­t­punk­te. Zudem vari­iert die Cus­tomer Jour­ney je nach Ziel­gruppe. Je bess­er das Marken­er­leben, umso stärk­er binden Sie Ihre Kun­den. Hier gilt es neu zu denken und das Kun­den­er­leben durch die Brille Ihrer Kun­den und mit Blick auf Ihre Marke zu entwick­eln. Das Resul­tat ist eine maßgeschnei­derte Kun­den­reise und ein ganzheitlich­es Erleben der Marke.

Autor:
Jörg D. Eckermann
Experte für Neu­ro­mar­ket­ing und Markenpositionierung.

Sie wollen noch mehr zu den The­men Neu­ro­mar­ket­ing, Unternehmen­spo­si­tion­ierung und Marke­nen­twick­lung erfahren? Dann schauen Sie doch mal hier vor­bei: Die Marketing‐Formel®

Business-Club.NRW – Erfolgreicher Start in der Camera Obscura

Business-Club.NRW – Erfolgreicher Start in der Camera Obscura

Erstk­las­siges Ambi­ente, exquis­ite Gäste, hochkarätige Ref­er­enten und eine aus­geze­ich­nete Organ­i­sa­tion – diese Mis­chung machte das erste Tre­f­fen des Business-Club.NRW zu einem vollen Erfolg.

Zu Beginn der aus­ge­bucht­en Ver­anstal­tung in der Cam­era Obscu­ra in Mül­heim an der Ruhr fand ein erstes Ken­nen­ler­nen und Unter­hal­ten unter den Gästen statt. Teil­nehmer aus den unter­schiedlich­sten Branchen tauscht­en sich aus und ver­net­zten sich bei Snacks und kühlen Getränken in ein­er einzi­gar­ti­gen Location.

Für die Fachvorträge ging es in die ober­ste Etage, in die Kup­pel der Cam­era Obscu­ra. Mit ein­er beein­druck­enden Akustik, ganz ohne jede Tech­nik, kon­nte von jedem Platz aus aufmerk­sam zuge­hört wer­den. Die drei Vorträge zu dem Schw­er­punk­t­the­ma „Wirkungsvoll kom­mu­nizieren“ hat­ten, mit je 20 Minuten, die ide­ale Länge und waren sowohl kom­pakt als auch aus­ge­sprochen informativ.

  • Claus Eck­er­mann gab in seinem Vor­trag mit dem Titel „Warum Kör­per­sprache und Selb­stin­sze­nierung?“ einen Überblick über diese kom­plexe und weitre­ichende The­matik und ver­mit­telte außer­dem, wie man dieses Wis­sen zur wirkungsvollen Kom­mu­nika­tion ein­set­zen kann.
  • Über die Wirkung von Bildern und wie mit Fotos und Bewegt­bild wirkungsvoll Men­schen erre­icht wer­den kön­nen, referierte der Kom­mu­nika­tion­swis­senschaftler Matthias Duschn­er. Anhand anschaulich­er Beispiele erk­lärte er, wie Bilder wirken und welche Wichtigkeit die richtige Bild­wahl für ein Unternehmen hat.
  • Been­det wurde der wis­sensver­mit­tel­nde Teil des Abends von Jörg Eck­er­mann mit einem Vor­trag zum The­ma „Wirkungsvolles Mar­ket­ing durch die Erken­nt­nisse der Hirn­forschung“. Mith­il­fe eines ein­prägsamen Beispiels machte er deut­lich was eine starke Marke braucht, um erfol­gre­ich zu sein und mit welchen Meth­o­d­en man die opti­male Posi­tion­ierung für sein Unternehmen her­ausar­beit­en kann.

Zum Ausklang des Abends ver­sam­melten sich die Besuch­er wieder in der unteren Etage der Cam­era Obscu­ra. Dort wurde sich weit­er unter­hal­ten und das per­sön­liche Net­zw­erk ver­größert, über die Vorträge aus­ge­tauscht und Fra­gen von den Experten beant­wortet sowie erste Geschäfts­beziehun­gen geknüpft.

Ins­ge­samt lässt sich der Abend als voller Erfolg ver­buchen und wir freuen uns auf die weit­ere Entwick­lung des Business-Club.NRW.
Die näch­ste Ver­anstal­tung zum The­ma „Mitar­beit­er find­en und binden“ find­et am 28. Novem­ber statt. Nähere Infor­ma­tio­nen dazu erhal­ten Sie in Kürze unter: www.business-club.nrw

Mehr zu Claus Eck­er­mann: www.claus-eckermann.de

Mehr zu Matthias Duschn­er: response.studio

Business-Club.NRW – Das Netzwerk für mehr Erfolg

Business-Club.NRW – Das Netzwerk für mehr Erfolg

Ab Sep­tem­ber 2019 find­et im Ruhrge­bi­et alle zwei Monate der Business-Club.NRW statt. Hier­bei kön­nen sich Unternehmer, Selb­st­ständi­ge sowie Freiberu­fler miteinan­der verbinden, net­zw­erken und sich austauschen.

Wollen Sie als selb­st­ständi­ger Unternehmer, lei­t­en­der Angestell­ter, Führungskraft …

  • schnellen, effizien­ten Zugang zu neuen Busi­ness-Kon­tak­ten erhalten?
  • durch Kon­tak­t­man­age­ment Kun­den gewin­nen, mit denen Sie beson­ders gut und gerne zusammenarbeiten?
  • abwech­slungsre­ich­es Ver­anstal­tungsange­bot für den Erfahrungsaus­tausch mit Gleichgesinnten?

Dann sind Sie beim Business-Club.NRW genau richtig! Begeg­nen Sie Men­schen aus Wirtschaft, Mar­ket­ing oder Kul­tur. Disku­tieren Sie dabei über die rel­e­van­ten The­men unser­er Zeit mit inter­es­san­ten Gesprächspart­nern. Stellen Sie unseren Ref­er­enten ihre Fra­gen und nutzen Sie unsere Net­work­ing-Events für per­sön­liche Begegnungen.

Der Business-Club.NRW ist ein lock­eres Tre­f­fen, ohne Verpflich­tung oder Mitgliedschaft.
Jede Ver­anstal­tung dauert 3 Stun­den und ist somit per­fekt in den Tag inte­grier­bar. Sie tre­f­fen auf unter­schiedliche Teil­nehmer aus unter­schiedlichen Branchen und erhal­ten in prax­isori­en­tierten Sem­i­naren und Live-Ver­anstal­tun­gen Zugang zum Fach­wis­sen unser­er anerkan­nten Experten.

Mehr dazu unter: www.business-club.nrw

conmentis Akademie – Lebendiges Lernen mit direktem Praxisbezug.

conmentis Akademie – Lebendiges Lernen mit direktem Praxisbezug.

Die con­men­tis Akademie wurde von uns ins Leben gerufen, um prax­isori­en­tierte Sem­i­nare, Inhouse-Work­shops, Online-Sem­i­nare und Video-Kurse für Ver­trieb, Mar­ket­ing und Führung anzu­bi­eten. Rund um die The­men Kom­mu­nika­tion und Mar­ket­ing, mit Fokussierung auf max­i­malen Prax­is- und Umset­zungsan­teil, geben Ref­er­enten aus den unter­schiedlich­sten Geschäfts­bere­ichen ihr Wis­sen weit­er und ver­rat­en ihren Weg zum Erfolg. Die Ref­er­enten ver­fü­gen alle über min­destens 10 Jahre Erfahrung in ihrer Diszi­plin und sind anerkan­nte Experten ihrer Branche.

Die exk­lu­siv­en con­men­tis Sem­i­nare find­en deutsch­landweit statt und wer­den als Tagessem­inare ange­boten. Die Work­shops wer­den als Inhouse-Work­shops im Unternehmen direkt vor Ort durchge­führt. Hier­bei wird viel Wert auf Inter­ak­tion und Prax­is­bezug gelegt – entsprechend viel­seit­ig und prax­is­nah sind die Ange­bote gestaltet.

„Ich weiß, dass du lügst“ ist das erste Online Sem­i­nar der con­men­tis Akademie. Es richtet sich an jeden, der die eigene Wahrnehmung und Wirkung schär­fen will, und für den gute Men­schenken­nt­nis beru­flich oder pri­vat uner­lässlich ist. 
Mit einem per­sön­lichen Onlinezu­gang kann jed­erzeit darauf zuge­grif­f­en wer­den. Die Vorteile zu klas­sis­chen Sem­i­naren liegen auf der Hand: Reisezeit und Reisekosten fall­en weg und die Lek­tio­nen kön­nen selb­st­ständig eingeteilt werden.

Das Ziel der con­men­tis Akademie ist es, Men­schen erfol­gre­ich zu entwick­eln und sie in ihren Poten­zialen zu fördern. Ihre Kom­pe­ten­zen zu sehen, zu unter­stützen und diese zu entfalten.

Mehr dazu unter: www.conmentis-akademie.de