0208 777 245 30

ERFOLGSGESTALTER GmbH Marketing & Design
Reichspräsidentenstraße 21-25, 45470 Mülheim an der Ruhr
E-Mail: info@erfolgsgestalter.de

Neues

heiß wie Frittenfett.

Neues Gesicht bei den Erfolgsgestaltern

Neues Gesicht bei den Erfolgsgestaltern

Nicole Hempel unter­stützt uns ab sofort in den Berei­chen Kommu­ni­ka­ti­ons­de­sign und Konzep­tion und wir freuen uns sehr über die Team­ver­stär­kung. Mit über 20 Jahren Berufs­er­fah­rung in der Werbung hat sie ein außer­or­dent­li­ches Fach­wissen und Gespür für das Wesent­liche entwi­ckelt. Das Schicksal hat sie zu den Erfolgs­ge­stal­tern geführt, ganz nach dem Motto: Man trifft sich immer zweimal im Leben. Zum besseren Kennen­lernen haben wir ein kleines Inter­view geführt:

Was gefällt dir an meisten an deinem Beruf?
Das ich mich kreativ austoben darf.

Kaffee oder Tee?
Erst Kaffee dann Tee.

Was ist das wich­tigste, was du aus deiner bishe­rigen Lauf­bahn mitge­nommen hast?
Auf jeden Fall authen­tisch bleiben, alles andere kann man lernen.

Süß oder salzig?
Im Wechsel 😉

Was darf auf deinem Schreib­tisch nicht fehlen?
Quiet­sche­ente.

Berge oder Meer?
Im Sommer gerne das Meer und im Winter der Schnee auf den Bergen.

Wenn du eine Super­kraft haben könn­test, welche wäre das und warum?
Mit einem Finger­schnipp überall auf der Welt sein, wo man möchte, das wäre mega, dann kann man sich die ewigen Wege sparen. 

Was hältst du von Ananas auf Pizza?
Auch lecker.

InDe­sign oder Illus­trator?
Was ist mit Photoshop?

Was war dein letzter Fehl­kauf?
Oh da gibt es einiges …

Was macht dich richtig glück­lich?
Kuscheln mit meiner Tochter, die Natur, Sport, Mädels­abend, Shoppen, lecker Essen, die bedin­gungs­lose Liebe meines Mannes.

Was darf in deinem Kühl­schrank niemals fehlen?
Natür­lich der Prosecco 😉 es kann ja mal vorkommen, dass ich spontan Besuch bekomme.

Was würdest du gerne so richtig gut können?
Ich würde gerne mutiger sein.

Wir freuen uns auf das gemein­same Arbeiten und heißen Nicole herz­lich im Erfolgs­ge­stalter-Team will­kommen! Hier gehts zu Nicoles Profil

Neue Location — bewährtes Konzept

Neue Location — bewährtes Konzept

Nach andert­halb Jahren Corona-Pause haben wir uns sehr gefreut unsere Veran­stal­tungs­reihe fort­zu­führen. Mit dem Schloss Styrum als neue Loca­tion und der nach wie vor glei­chen Mission – Wissen zu teilen und gute Unter­nehmen mitein­ander zu vernetzen – ging es am 9.9. sicher unter 3G-Bedin­gungen wieder los.

Die Begrü­ßung und eine kurze Vorstel­lung aller Teil­nehmer waren der Start­schuss für den Abend und die erste Runde freies Netz­werken. Bei Snacks und Getränken fand der gemein­same Austausch und das Knüpfen von neuen Kontakten in einer entspannten Atmo­sphäre statt.

Es folgten die Fach­vor­träge, die sich dieses Mal mit dem Thema „Zukunft Kunden­kon­takt­punkte – Real, virtuell, hybrid“ befassten. Vier verschie­dene Refe­renten gaben Einblicke in die Verän­de­rung von Touch­points, Veran­stal­tungen und Messen bedingt durch die aktu­elle Situa­tion und gaben Antworten auf die Fragen, wie in Zukunft Kunden­be­zie­hungen aufge­baut und gepflegt werden, wie neue Produkte vorge­stellt werden, wenn keine „herkömm­li­chen“ Veran­stal­tungen und Messen mehr statt­finden können und welche Möglich­keiten es in dem Bereich aktuell schon gibt. Von neuen Wegen für die Kunden­kom­mu­ni­ka­tion und virtu­ellen Formaten bis hin zu digi­talen und hygie­nisch sicheren Events gab es jede Menge Input.  

Im Anschluss an die Vorträge gab es bis zum Ausklang des Abends noch einmal die Möglich­keit das persön­liche Netz­werk zu erwei­tern und über die Themen der Vorträge ins Gespräch zukommen. Die Freude über den persön­li­chen Kontakt vor Ort war deut­lich zu spüren.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Refe­renten für den ange­nehmen und gelungen Abend in neuer Umge­bung, dem auch ein Strom­aus­fall mitten in den Vorträgen nichts anhaben konnte und freuen uns schon auf die nächste Veran­stal­tung am 11. November! Nähere Infor­ma­tionen dazu erhalten Sie in Kürze unter: www.business-club.nrw

Optimo – Hygiene Lösungen

Optimo – Hygiene Lösungen

Optimo bietet sichere Hygie­nekon­zepte aus einer Hand für Räume aller Art. Dabei wird sich nicht nur um die Bera­tung und Konzep­tio­nie­rung geküm­mert, sondern auch um maßge­schnei­derte Produkte und den gesamten Service.

Unsere Aufgabe war dabei der gesamte Aufbau der Unter­neh­mens­marke. Dafür haben wir zunächst den Namen „Optimo“ sowie den Slogan „Mit Sicher­heit die opti­male Lösung.“ entwi­ckelt. Im Anschluss ging es an die Gestal­tung von Logo und Corpo­rate Design. Entstanden ist ein cleanes und seriöses Marken­bild das von ange­nehmen Blau­tönen und einer modernen Schrift geprägt wird.

Auf Grund­lage des defi­nierten Corpo­rate Designs haben wir im weiteren Verlauf des Projektes die Geschäfts­aus­stat­tung und eine umfang­reiche Unter­neh­mens­prä­sen­ta­tion gestaltet sowie einen über­sicht­li­chen Inter­net­auf­tritt konzi­piert und umge­setzt. Dieser führt den Nutzer leicht verständ­lich durch die Leis­tungen und die Produkte des Unternehmens.

Mehr dazu gibt es hier: www.optimo-hygiene.de

Hallo Nachbarn! — Regionale Crossmedia Kampagne für rhenag

Hallo Nachbarn! — Regionale Crossmedia Kampagne für rhenag 

Die rhenag Rhei­ni­sche Energie AG zählt zu den ältesten Versor­gungs­un­ter­nehmen in Deutsch­land und bündelt das Geschäft eines modernen Regio­nal­ver­sor­gers und die Tätig­keit eines Stadt­werke-Koope­ra­ti­ons­part­ners unter einem Dach.

Unsere Aufgabe war die Konzep­tion und Gestal­tung einer anspre­chenden Cross­media Kampagne mit der Heraus­for­de­rung Aufmerk­sam­keit zu errei­chen und sowohl die Marke rhenag zu stärken als auch die Produkte Strom und Gas zu bewerben und so die Botschaft der Kampagne nach­haltig im Kunden­kopf zu verankern.

Mit dem Fokus auf die Themen Nähe, Persön­lich­keit und regio­nales Enga­ge­ment haben wir als Kampa­gnen­motto „Hallo Nach­barn! Bei Strom und Gas setze ich auf Regio­na­lität“ ausge­ar­beitet. Freund­liche, helle Bild­mo­tive sowie eine plaka­tive Gestal­tung prägen den  Look der Kampagne und trans­por­tieren, in Kombi­na­tion mit der lockeren und direkten Ansprache, ein Gefühl der Vertraut­heit und die Botschaft von rhenag als kompe­tenten und zuver­läs­sigen Partner in Sachen Energieversorgung.

Das finale Ergebnis über­zeugt nicht nur auf Plakat­wänden und in Zeitungen, sondern auch im Internet, als Busbe­schrif­tung und sogar im Radio.

15 Jahre ERFOLGSGESTALTER

15 Jahre ERFOLGSGESTALTER

Seit 15 Jahren stecken bei uns Krea­tive die Köpfe zusammen. Seit 180 Monaten gestalten wir mit Leiden­schaft sicht­baren Erfolg. Seit 65.703 Tagen stellt sich das beste Team der Welt allen Heraus­for­de­rungen. Sie wollen mehr? Mehr gibt es in unserer 15 Jahre-Story:

Zur 15 Jahre-Story

Safe Air System – Hygienisch reine Sicherheit.

Safe Air System – Hygienisch reine Sicherheit.

Die Safe Air System Solu­tions GmbH hat einen einzig­ar­tigen Luft­rei­niger entwi­ckelt, der nach­weis­lich Mikro­or­ga­nismen wie Bakte­rien und Viren auf Ober­flä­chen sowie in der Raum­luft redu­ziert und somit die Anste­ckungs­ge­fahr senkt. Das Unter­nehmen leistet mit diesem inno­va­tiven Produkt so einen wesent­li­chen Beitrag, die Pandemie zu beenden und lang­fristig Anste­ckungen zu verringern.

Unsere Aufgabe war die Entwick­lung einer Gesamt­stra­tegie für die Unter­neh­mens­marke. Mithilfe unserer Marke­ting­formel® haben wir den Marken­kern mit Vision, Mission und Werten sowie den USP defi­niert und darauf aufbauen eine Posi­tio­nie­rung herausgearbeitet.

Die neue Ausrich­tung fokus­siert sich sowohl auf die auf die Vermitt­lung eines Sicher­heits­ge­fühls und Bequem­lich­keit sowie der Präsen­ta­tion einer ganz­heit­li­chen Lösung als auch auf die fach­liche Kompe­tenz, Qualität und lang­jäh­rige deut­sche Inge­nieurs­technik. Auf Basis dieser Vorar­beit haben wir anschlie­ßend den Slogan „Hygie­nisch reine Sicher­heit.“ entwickelt.

Um die Posi­tio­nie­rung auch nach außen zu kommu­ni­zieren, wurde ein passendes Corpo­rate Design gestaltet. Klare und seriöse Blau­töne prägen das neue Erschei­nungs­bild und alle umge­setzten Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel. Neben der Geschäfts­aus­stat­tung und Präsen­ta­tion haben wir auch einen umfang­rei­chen Inter­net­auf­tritt inklu­sive Webshop konzi­piert, gestaltet und umge­setzt. Dieser präsen­tiert die Qualität des Unter­neh­mens und beant­wortet alle Fragen rund um Produkt und Service.

Mehr dazu gibt es hier: www.safe-air-system.com

Aus Heinrichsbad wird Vita Therme

Aus Heinrichsbad wird Vita Therme

Das Hein­richsbad in Mülheim an der Ruhr ist eine etablierte Sauna und Therme und bietet seit 1955 Raum zur Entspan­nung. Das umfang­reiche Angebot an Erho­lungs­mög­lich­keiten erstreckt sich von Massagen über Saunen und Thera­pien bis hin zu Beauty und Kosmetikbehandlungen.

Mit dem Ziel regio­nale Bekannt­heit aufzu­bauen, ein jüngeres Publikum anzu­spre­chen und neue Kunden zu gewinnen war es unsere Aufgabe die Marke zu moder­ni­sieren und zukunfts­fähig auszu­richten. Dafür haben wir eine neue Posi­tio­nie­rung heraus­ge­ar­beitet, die sich auf persön­li­chen Service und Enga­ge­ment sowie die ganz­heit­lich umfas­sende Leis­tung des Unter­neh­mens fokus­siert und im Zuge dessen auch den Namen geän­dert: Aus Hein­richsbad wird Vita Therme.

Die Neuaus­rich­tung wurde anschlie­ßend auf das Corpo­rate Design über­tragen. Die defi­nierte Farb­welt aus Blau und Gold­tönen wirkt ange­nehm freund­lich und das Logo über­zeugt durch moderne Eleganz. Basie­rend auf dem Corpo­rate Design wurden im weiteren Verlauf des Projektes sämt­liche Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel gestaltet und umge­setzt. Darunter die gesamte Beschil­de­rung der Vita Therme sowie diverse Flyer. Auch den Inter­net­auf­tritt haben wir moder­ni­siert. Mit neuer Struktur und in neuem Look rundet dieser das Gesamt­kon­zept des einheit­li­chen und konsis­tenten Marken­bildes optimal ab.

Für alle, die entspannen wollen: vita-therme.de

Neue Perspektiven für den Profi-Sport

Neue Perspektiven für den Profi-Sport

project B&S steht Orga­ni­sa­tionen im Profi­sport als Spar­rings­partner zur Seite. Mit umfang­rei­chem Know-how und Exper­tise aus unter­schied­li­chen Diszi­plinen sowie einem Kompe­tenz­netz­werk entwi­ckelt das Team ein nach­hal­tiges Sanie­rungs­kon­zept und sorgt für Stabi­lität und anhal­tenden Erfolg bei Vereinen, Spon­soren, Inves­toren und im Management.

Um aus dem Unter­nehmen project B&S lang­fristig eine erfolg­reiche Marke zu machen, war unsere Aufgabe im ersten Schritt, eine klare Posi­tio­nie­rung und die Fokus­sie­rung auf den Ziel­kunden zu erar­beiten sowie einen neuen Marken­kern zu defi­nieren. Nach einem gemein­samen Stra­tegie Work­shop wurde auf Basis der Ergeb­nisse die lang­jäh­rige Erfah­rung und die Fach­kom­pe­tenz auf Bundes­liga-Ebene, gepaart mit den Verbin­dungen als zentrale Marken­bot­schaft heraus­ge­ar­beitet sowie die Vision, Mission und Werte des Unter­neh­mens fest­ge­legt. Darauf aufbauend haben wir den Slogan „Wert­volle Verbin­dungen.“ entwickelt.

Das Corpo­rate Design wird von Grün­tönen geprägt und visua­li­siert ein modernes, hoch­wer­tiges und profes­sio­nelles Marken­bild. Dieses wurde im weiteren Verlauf des Projektes auch auf die Geschäfts­aus­stat­tung über­tragen. Der neu konzi­pierte und gestal­tete Inter­net­auf­tritt über­zeugt eben­falls durch einen profes­sio­nellen, persön­li­chen und dyna­mi­schen Look – optimal ausge­richtet auf die defi­nierte Zielgruppe.

Auch ERFOLGSGESTALTER gehört zum Exper­ten­netz­werk, wir danken für das Vertrauen und freuen uns auf gemein­same Projekte.

Die Adresse für alle, die zurück an die Spitze möchten: www.projectbs.de

Neue Marke im Spül- und Hygienebereich

Neue Marke im Spül- und Hygienebereich

Als profes­sio­neller Spül- und Hygie­ne­ser­vice kümmert sich PURVASA nicht nur um die Reini­gung von Gläsern, Geschirr und Besteck sondern bietet neben der Logistik auch Gesamt­lö­sungen und sichere Hygie­nekon­zepte aus einer Hand.

Unsere Aufgabe war der gesamte Aufbau dieser Unter­neh­mens­marke. Das Ziel: Von Beginn an eine opti­male Posi­tion auf dem Markt zu erzielen und als kompe­tenter Partner im Bereich Spül- und Hygie­ne­ser­vice wahr­ge­nommen zu werden.

Auf Basis der Ergeb­nisse eines durch­ge­führten Stra­te­gie­work­shops wurde der Namen und die Ausrich­tung des Unter­neh­mens sowie ein Corpo­rate Design entwi­ckelt. Der Look der neu entstan­denen Marke wird geprägt von frischen Blau­tönen und einer klaren Schrift. Im weiteren Verlauf des Projektes haben wir Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel erstellt und einen Inter­net­auf­tritt konzi­piert, gestaltet und umge­setzt. Zusätz­lich zu PURVASA als Unter­neh­mens­marke wurde mit „HYGIPAC“ außerdem eine Produkt­marke entwi­ckelt und aufgebaut.


Mehr zu diesem Projekt gibt es in der Erfolgs­ge­schichte 

Klare Struktur und nutzerfreundlicher Aufbau – Internet-Relaunch für das Rhein-Sieg Netz

Klare Struktur und nutzerfreundlicher Aufbau –
Internet-Relaunch für das Rhein-Sieg Netz

Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist als Tochter der rhenag Rhei­ni­sche Energie AG Netz­ex­perte für Erdgas und Elek­tri­zität und verant­wortet im regu­lierten Bereich die Planung, den Bau, die Instand­hal­tung und den Betrieb von rund 2.400 Kilo­me­tern Gasverteilnetz.

Für eine profes­sio­nelle Darstel­lung der Netz­ge­sell­schaft und um den verschie­denen Ziel­gruppen der Rhein-Sieg Netz GmbH die digi­tale Inter­ak­tion mit dem Unter­nehmen so einfach wie möglich zu machen sollte der Inter­net­auf­tritt neu reali­siert werden.

Unsere Aufgabe war dabei die Neukon­zep­tion und Gestal­tung der Webseite. Mit dem Ziel den Kunden mehr Orien­tie­rung und Klar­heit zu bieten haben wir durch die Neustruk­tu­rie­rung von Inhalten und Verein­fa­chung von Wegen inner­halb der Seite die Nutzer­füh­rung verbes­sert. Zudem wurde der Aufbau der Seite über­sicht­li­cher und anspre­chender gestaltet sowie ein neues Foto­kon­zept entwickelt.

In Zusam­men­ar­beit mit Response Foto­grafie wurden auf Basis dieses Bild­kon­zeptes Fotos für die Inter­net­seite gemacht. Die neuen Motive zeigen Mitar­beiter und Mitar­bei­te­rinnen in realen Situa­tionen wodurch der neue Auftritt die Authen­ti­zität und Nähe des mit seiner Region eng verbun­denen Netz­be­trei­bers unterstreicht.

Auf Grund­lage unserer Entwürfe der neuen Seite erfolgte die tech­ni­sche Umset­zung durch die consul­ting 1x1 GmbH. Das finale Ergebnis ermög­licht durch einen einfa­cheren Einstieg schneller Orien­tie­rung und einen direkten Zugang in alle Websei­ten­be­reiche. Die Profes­sio­na­lität des Unter­neh­mens spie­gelt sich ab sofort in der Optik, Nutzer­füh­rung, Technik und Bild­welt der neuen Webseite wider.

Das Ergebnis findet Ihr unter: www.rhein-sieg-netz.de