Optimierter Internetauftritt für die GWG
Optimierter Internetauftritt für die GWG
Die GWG ist die Wohnungsgesellschaft der Stadt Gladbeck und ein wichtiger Akteur auf dem Wohnungsmarkt in der Kommune und im Bereich der Stadtentwicklung.
Unsere Aufgabe war die Neukonzeption, Gestaltung und Umsetzung der Webseite. Diese sollte dabei komprimiert und vereinfacht werden, um in Zukunft dem Nutzer das einfachere und schnellere Auffinden von Informationen zu ermöglichen.
Entstanden ist ein Internetauftritt mit einer klaren und übersichtlichen Struktur sowie einer modernen und ansprechenden Gestaltung. Die wichtigsten Kernkompetenzen des Unternehmens werden direkt auf der Startseite präsentiert, Texte werden visuell mit dem Einsatz von Bildern und Grafiken unterstützt und durch das optimierte User-Interface wird der Nutzer hervorragend durch die Seite geführt. Ein weiterer Service ist die Anbindung zu ImmoScout24, mit dem die Immobilien tagesaktuell dargestellt und direkt abgerufen werden können. Ein rundum gelungener Internet-Relaunch.
Das Ergebnis findet Ihr unter: www.gwg-gladbeck.de
Arztpraxis In neuem Look
Arztpraxis in neuem Look
Unsere Aufgabe war es für die Hausärzte aus Wattenscheid-Leithe das Erscheinungsbild der Gemeinschaftspraxis moderner und freundlicher zu gestalten.
Dafür haben wir ein Corporate Design erstellt, welches von kräftigen Rottönen geprägt ist, die Aufmerksamkeit erregen und eine belebende und positive verstärkende Wirkung ausüben.
Das neue Logo setzt sich zusammen aus einem prägnanten und klaren Schriftzug und einem Signet welches die Symbole Herz und Kreuz, als Zeichen für den Medizinischen Bereich, vereint. Passend dazu und um die Fachkompetenz der Praxis in den Vordergrund zu stellen haben wir den Slogan: „Medizin mit Herz. Seit 1925“ entwickelt.
Des weiteren haben wir sämtliche Kommunikationsmittel umgesetzt, darunter Visitenkarte, Briefbogen, Block, Stempel und eine Autobeschriftung. Auch der Internetauftritt wurde neu konzipiert und gestaltet. Die Seite überzeugt nun durch Mobiltauglichkeit, eine übersichtliche Struktur und eine klare und ansprechende Gestaltung.
Wir suchen dringend Verstärkung

Wir suchen dringend Verstärkung
Wir suchen Verstärkung in unserer Grafikabteilung. Du bist oder kennst einen Grafik-Profi (m/w/d), der bereits einige Jahre Berufserfahrung hat, perfekte Ergebnisse mit höchster Qualität erzielt und Spaß an der Arbeit mit Menschen in einem kleinen Team und tollen Kunden hat? Du suchst nach einer neuen Herausforderung?
Dann schau doch mal bei unserem Stellenangebot vorbei. Wenn Du dich in unserem dort beschriebenen Profil wiederfindest, freuen wir uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen per E‑Mail
Highlight der Woche – Doppelte Auszeichnung

Highlight der Woche – Doppelte Auszeichnung
Unser Ex-Azubi Timo hat diesen Sommer nicht nur erfolgreich seine Abschlussprüfung bestanden sondern zudem das beste Ergebnis in diesem Ausbildungsberuf erzielt und darf sich jetzt „Bester Mediengestalter Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik“ in der Region Mülheim, Essen, Oberhausen nennen.
Im Zuge dessen wurden auch wir, als Ausbildungsbetrieb, ausgezeichnet für hervorragende Leistungen in der Berufsausbildung. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, denn sie ist eine Bestätigung für unsere Ausbildungsmethoden und unser Engagement.
An dieser Stelle gratulieren wir Timo noch einmal zu dieser herausragenden Leistung. Wir freuen uns, dass er uns auch weiterhin mit seiner Kompetenz unterstützt und fester Teil der ERFOLGSGESTALTER bleibt.
Auf GbE können Sie bauen – Neuer Firmenauftritt für GbE Grundbau Essen GmbH
Auf GbE können Sie bauen – Neuer Firmenauftritt für GbE Grundbau Essen GmbH
Das Unternehmen GbE Grundbau Essen GmbH kümmert sich bereits seit 2007 um die Gefährdungen die aus den Folgen des Altbergbaus resultieren und führt darüber hinaus auch Arbeiten des Spezialtiefbaus durch.
Um GbE Grundbau Essen zu einem zukunftsfähigen Unternehmen zu machen, haben wir eine neue Gesamtstrategie sowie Positionierung entwickelt, die besondere Verbindlichkeit, Flexibilität und Menschlichkeit als zentrale Werte des Unternehmens hervorheben.
Im weiteren Verlauf des Projektes wurde außerdem das Corporate Design überarbeitet. Das Logo und alle Geschäftsunterlagen tragen ab sofort den neuen Look. Außerdem wurde der Internetauftritt neu konzipiert und gestaltet. Er überzeugt nun durch ein modernes Design und ist nutzerfreundlich an die Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst.
Insgesamt präsentiert der neue Firmenauftritt GbE Grundbau Essen als kundennahes und fachkompetentes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebiets.
VALUE & RISK – Internet Relaunch
VALUE & RISK – Internet Relaunch
Das Finanzunternehmen VALUE & RISK im Herzen von Frankfurt ist seit über 20 Jahren führender Anbieter für die unabhängige Bewertung von Finanzinstrumenten in Europa.
Nachdem wir das Unternehmen vor einiger Zeit neu positioniert und auch die Kommunikationsmittel angepasst haben, bekam der Internetauftritt nun einen Relaunch.
In einem Fotoshooting sind dafür neue Bilder entstanden. Durch die veränderte Farbstimmung erhält die Seite einen freundlichen und wärmeren Look. Auch das User Interface wurde überarbeitet für eine noch bessere Präsentation von VALUE & RISK als zuverlässiges, unabhängiges und kompetentes Unternehmen.
Das Ergebnis finden Sie unter: www.valuerisk.com
Erlebnis und Genuss – Neupositionierung für MomenZ
Erlebnis und Genuss –
Neupositionierung für MomenZ
Das Unternehmen MomenZ GmbH macht essen gehen wieder zum bezahlbaren Erlebnis und Genuss. Es verbindet Gäste mit der Gastronomie.
Unsere Aufgabe war es aus MomenZ eine Marke mit einem einheitlichen und konsistenten Markenbild zu schaffen, die sich in der Gastronomie sowie bei Kunden und Investoren etabliert. Außerdem sollte die externe Wahrnehmung erhöht und der Unternehmenszweck optimal nach außen kommuniziert werden.
Nach einem erfolgreich durchgeführten Workshop haben wir eine neue Marketingstrategie entwickelt sowie eine emotionale Positionierung mithilfe der Marketing-Formel® herausgearbeitet. Auf Basis der Neupositionierung wurde im ersten Schritt die Kampagne „Jetzt Spargenießer werden“ und ein Social Media Konzept umgesetzt, die das Image des Unternehmens stärken und den Bekanntheitsgrad steigern sollten. Mit der neu definierten Markenkommunikation präsentiert sich MomenZ als dynamisches, zukunftsweisendes und flexibles Unternehmen.
Für ein einheitliches Gesamtbild wurde im weiteren Verlauf des Projektes die Internetseite überarbeitet. Sie überzeugt nun durch Übersichtlichkeit und einen aktiven und ansprechenden Look. Auch das MomenZ Logo bekam ein Relaunch. Das neue Signet und der Slogan: „Günstiger essen gehen – jederzeit“ positionieren das Unternehmen eindeutig und bringen den Markenzweck auf den Punkt.
Mehr über MomenZ: momenz.de
Neuer Look und übersichtliche Struktur – Internet-Relaunch für Mein Makler®

Neuer Look und übersichtliche Struktur –
Internet-Relaunch für Mein Makler®
Als eines der führenden Immobilienunternehmen des Essener Südens steht Mein Makler® für marktgerechte Dienstleistungen, innovative Lösungen und große Produktvielfalt rund um die Immobilie. Vor einiger Zeit haben wir die Franchise Marke entwickelt und mit aufgebaut. Seit dem hat sich einiges getan. Die Marke ist gewachsen und neue Standorte sind hinzugekommen.
Um weiterhin als starke Marke wahrgenommen zu werden und ein einheitliches Markenbild erfolgreich nach außen zu kommunizieren wurde ein weiterer Strategie-Workshop durchgeführt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse konnten dazu genutzt werden die Positionierung zu überarbeiten und anzupassen.
Das erste Ergebnis dieser Anpassung ist die neue Webseite, die in Zusammenarbeit mit dem Kunden entstanden ist. Aus den bestehenden Internetseiten der einzelnen Standorte haben wir einen einheitlichen Internetauftritt für Mein Makler® konzipiert. Die neue Struktur bietet einen optimalen Überblick über alle Dienstleistungen und Standorte und führt benutzerfreundlich durch die umfangreichen Inhalte der Seite.
Die Gestaltung basiert auf dem Corporate Design von Mein Makler®. Sie überzeugt mit frischen Blautönen und einem modernen Look und präsentiert das Unternehmen als kompetenten und zuverlässigen Partner in der Immobilienbranche. Durch die Nutzung eines User-Interface Designs ist die Seite zudem nicht nur visuell ansprechend sondern auch in der Nutzerführung optimiert. Sie ist intuitiv bedienbar und geht speziell auf die Nutzerbedürfnisse und ‑besonderheiten der Mein Makler® Zielgruppen ein.
Auf Grundlage unseres Konzeptes und unserer Gestaltung wurde die Internetseite von der Marketingabteilung des Kunden umgesetzt. Bei der Erstellung wurde ein besonderer Schwerpunkt auf SEO gelegt, um mehr Besucher zu generieren, eine bessere Auffindbarkeit zu erreichen und so die Seite langfristig erfolgreich zu machen.
Mehr dazu unter: www.mein-makler.com
Die richtige Strategie ist gerade jetzt wichtiger, denn je …

Die richtige Strategie ist gerade jetzt wichtiger, denn je …
Im Geschäftsleben ist es wie in der Natur und im Tierreich. In extremen Krisenmomenten ist neben dem Angriff und der Flucht, die Schockstarre eine sehr häufige Reaktion von Lebewesen. Manchmal können sich Tiere durch absolutes Nichtstun vor ihren Jägern retten. Doch wer jetzt aktiv ist und sich richtig aufstellt und angreift, zählt morgen schon zu den Gewinnern.
Nutzen Sie die aktuelle Corona-Krise als Chance und wechseln jetzt in den Zukunftsmodus!
Die aktuelle Coronavirus-Krise stellt viele Unternehmen, Kleinselbstständige und Freiberufler vor große Herausforderungen. Wichtig ist es gerade jetzt an die Zeit nach der Krise zu denken. Wie werden sich die Marktanteile jetzt verschieben? Wie werden sich gleichzeitig auch Kaufgewohnheiten der Kunden durch die Krise ändern?
Gerade jetzt Marktanteile gewinnen
Die größten Marktanteilsgewinne, aber auch die größten Marktanteilsverluste entstehen nicht in Wachstumsphasen, sondern in Phasen des konjunkturellen Abschwungs.
Marktanteilsverluste, die man in Krisen macht, können auch in längeren Wachstumsphasen nicht mehr aufgeholt werden. So gesehen kann die Corona-Krise als Chance genutzt werden, gerade jetzt die eigene Positionierung in Frage zu stellen und in die eigene Marke zu investieren, diese strategisch neu aufzustellen.
Mit diesen 3 Fragen sollten Sie sich jetzt dringend beschäftigen:
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Welche strategischen Chancen ergeben sich durch die Krise, um heute mögliche Weichen für morgen neu zu stellen?
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Welche Chancen ergeben sich jetzt, um kurzfristig Marktanteile zu gewinnen?
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Wie können Sie selbst aktiv werden und das Kundenverhalten in Richtung der eigenen Marke zu beeinflussen?
Wenn Sie diese Fragen noch nicht konkret beantworten können, dann sollten Sie sich weiter mit Ihrer Marke und Ihrem Marketing beschäftigen. Ihre Marke, Ihr Marketing und Ihre Positionierung sind gerade jetzt “DER Schlüssel” zu mehr Neukunden und höheren Umsätzen. Falls Sie Unterstützung bei der Umsetzung oder Zielfindung benötigen, lade ich Sie zu einer Strategieberatung ein und zeige Ihnen, wie Sie Ihr Marketing mit der Marketing-Formel® zum Erfolgsmagneten machen!
Ihr Jörg D. Eckermann