Neuer Look und übersichtliche Struktur –
Internet-Relaunch für Mein Makler®

Als eines der führenden Immo­bi­li­en­un­ter­nehmen des Essener Südens steht Mein Makler® für markt­ge­rechte Dienst­leis­tungen, inno­va­tive Lösungen und große Produkt­viel­falt rund um die Immo­bilie. Vor einiger Zeit haben wir die Fran­chise Marke entwi­ckelt und mit aufge­baut. Seit dem hat sich einiges getan. Die Marke ist gewachsen und neue Stand­orte sind hinzugekommen.

Um weiterhin als starke Marke wahr­ge­nommen zu werden und ein einheit­li­ches Marken­bild erfolg­reich nach außen zu kommu­ni­zieren wurde ein weiterer Stra­tegie-Work­shop durch­ge­führt. Die daraus gewon­nenen Erkennt­nisse konnten dazu genutzt werden die Posi­tio­nie­rung zu über­ar­beiten und anzupassen.

Das erste Ergebnis dieser Anpas­sung ist die neue Webseite, die in Zusam­men­ar­beit mit dem Kunden entstanden ist. Aus den bestehenden Inter­net­seiten der einzelnen Stand­orte haben wir einen einheit­li­chen Inter­net­auf­tritt für Mein Makler® konzi­piert. Die neue Struktur bietet einen opti­malen Über­blick über alle Dienst­leis­tungen und Stand­orte und führt benut­zer­freund­lich durch die umfang­rei­chen Inhalte der Seite.

Die Gestal­tung basiert auf dem Corpo­rate Design von Mein Makler®. Sie über­zeugt mit frischen Blau­tönen und einem modernen Look und präsen­tiert das Unter­nehmen als kompe­tenten und zuver­läs­sigen Partner in der Immo­bi­li­en­branche. Durch die Nutzung eines User-Inter­face Designs ist die Seite zudem nicht nur visuell anspre­chend sondern auch in der Nutzer­füh­rung opti­miert. Sie ist intuitiv bedienbar und geht speziell auf die Nutzer­be­dürf­nisse und ‑beson­der­heiten der Mein Makler® Ziel­gruppen ein.

Auf Grund­lage unseres Konzeptes und unserer Gestal­tung wurde die Inter­net­seite von der Marke­ting­ab­tei­lung des Kunden umge­setzt. Bei der Erstel­lung wurde ein beson­derer Schwer­punkt auf SEO gelegt, um mehr Besu­cher zu gene­rieren, eine bessere Auffind­bar­keit zu errei­chen und so die Seite lang­fristig erfolg­reich zu machen.

Mehr dazu unter: www.mein-makler.com