Neuer Look und übersichtliche Struktur –
Internet-Relaunch für Mein Makler®

Als eines der führen­den Immo­bilienun­ternehmen des Essen­er Südens ste­ht Mein Mak­ler® für mark­t­gerechte Dien­stleis­tun­gen, inno­v­a­tive Lösun­gen und große Pro­duk­tvielfalt rund um die Immo­bilie. Vor einiger Zeit haben wir die Fran­chise Marke entwick­elt und mit aufge­baut. Seit dem hat sich einiges getan. Die Marke ist gewach­sen und neue Stan­dorte sind hinzugekommen.

Um weit­er­hin als starke Marke wahrgenom­men zu wer­den und ein ein­heitlich­es Marken­bild erfol­gre­ich nach außen zu kom­mu­nizieren wurde ein weit­er­er Strate­gie-Work­shop durchge­führt. Die daraus gewonnenen Erken­nt­nisse kon­nten dazu genutzt wer­den die Posi­tion­ierung zu über­ar­beit­en und anzupassen.

Das erste Ergeb­nis dieser Anpas­sung ist die neue Web­seite, die in Zusam­me­nar­beit mit dem Kun­den ent­standen ist. Aus den beste­hen­den Inter­net­seit­en der einzel­nen Stan­dorte haben wir einen ein­heitlichen Inter­ne­tauftritt für Mein Mak­ler® konzip­iert. Die neue Struk­tur bietet einen opti­malen Überblick über alle Dien­stleis­tun­gen und Stan­dorte und führt benutzer­fre­undlich durch die umfan­gre­ichen Inhalte der Seite.

Die Gestal­tung basiert auf dem Cor­po­rate Design von Mein Mak­ler®. Sie überzeugt mit frischen Blautö­nen und einem mod­er­nen Look und präsen­tiert das Unternehmen als kom­pe­ten­ten und zuver­läs­si­gen Part­ner in der Immo­bilien­branche. Durch die Nutzung eines User-Inter­face Designs ist die Seite zudem nicht nur visuell ansprechend son­dern auch in der Nutzer­führung opti­miert. Sie ist intu­itiv bedi­en­bar und geht speziell auf die Nutzerbedürfnisse und ‑beson­der­heit­en der Mein Mak­ler® Ziel­grup­pen ein.

Auf Grund­lage unseres Konzeptes und unser­er Gestal­tung wurde die Inter­net­seite von der Mar­ketingabteilung des Kun­den umge­set­zt. Bei der Erstel­lung wurde ein beson­der­er Schw­er­punkt auf SEO gelegt, um mehr Besuch­er zu gener­ieren, eine bessere Auffind­barkeit zu erre­ichen und so die Seite langfristig erfol­gre­ich zu machen.

Mehr dazu unter: www.mein-makler.com