Wissen Sie wirklich genau, was Ihre Kunden wollen?

Die meisten Entscheidungsprozesse – so ist es wissenschaftlich bewiesen – laufen unbewusst und durch Emotionen bestimmt ab und sind damit zumeist nicht rein rational begründbar. Die Erforschung der jeweiligen Einflussfaktoren ist unter anderem Inhalt der Neurowissenschaft bzw. des Neuromarketings.

Unter Berücksichtigung der Erkenntnisse dieses relativ neuen Forschungsfeldes, können Werbebotschaften optimiert und effektiver gestaltet werden. In diesem Praxisratgeber erfahren Sie, welche Kaufmotive bei Menschen vorhanden sind, wie Sie in der Wertewelt Ihrer Zielkunden kommunizieren. Darüber hinaus lernen Sie, was die richtige Positionierung ausmacht und wie Sie eine starke Marke aufbauen.

Ihr Nutzen der Marketing‐Formel® im Detail:

  • Wie Sie die Vorteile Ihres Angebots klar nach außen kommunizieren
  • Wie Sie den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung schaffen
  • Wie Sie rentable Nischen und mögliche Marktlücken besetzen
  • Und das wichtigste: Wie Sie strategisch neue Kunden gewinnen

Autor:
Jörg D. Eckermann
Experte für Neuromarketing und Markenpositionierung.

mehr erfahren