Neue Marken­positionierung für FCM Schramm GmbH

Die FCM Schramm GmbH ist Spezia­list und unab­hän­giger Partner für Fuhr­park­ma­nage­ment. Das Unter­nehmen bietet eine profes­sio­nelle Fach­be­ra­tung zur Opti­mie­rung der mit einem Fuhr­park einher­ge­henden direkten und indi­rekten Kosten.

Unsere Aufgabe war es auf Basis der guten Ausgangs­si­tua­tion des Unter­neh­mens, FCM Schramm GmbH lang­fristig am Markt noch besser zu posi­tio­nieren und noch erfolg­rei­cher zu machen. Mit dem Ziel Image und Bekannt­heits­grad zu stei­gern, um neue Kunden zu gewinnen und als zuver­läs­sige Marke wahr­ge­nommen zu werden, sollte ein einheit­li­ches und konsis­tentes Marken­bild geschaffen werden, dass durch alle Medien und Kunden­kon­takt­punkte hinweg den Kunden begleitet.

Entstanden ist eine neue Marken­po­si­tio­nie­rung mit der die „Rundum-Betreuung“ als zentrales Thema optimal nach außen kommu­ni­ziert wird. Der entwi­ckelte Slogan: „Und alles läuft rund.“ setzt ein State­ment und stellt die Fach­kom­pe­tenz des Unter­neh­mens in den Vorder­grund. Auf Grund­lage der neuen Ausrich­tung wurde außerdem das Logo über­ar­beitet und eine neue Geschäfts­aus­stat­tung im einheit­li­chen Look gestaltet. Deswei­teren haben wir eine Unter­neh­mens­mappe erstellt sowie eine moderne und einla­dende Inter­net­seite konzi­piert und umge­setzt. Diese orien­tiert sich an den Bedürf­nissen der Ziel­gruppe und über­zeugt durch die über­sicht­liche Darstel­lung des Ange­botes und die anspre­chende Insze­nie­rung der Dienst­leis­tungen der FCM Schramm GmbH.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.