Die Marketing‐Formel2018-10-03T19:15:02+00:00

Die Marketing‐Formel®
Neue Wege für Ihr Marketing.

Wie Sie in Zeiten des digitalen Wandels wirkungsvoll neue Kunden erreichen.

Die neue Kundenreise (Customer Journey) in der digitalen Welt

Die Kundenreise wird immer komplexer. Durch die Digitalisierung explodiert die Zahl der Kontaktpunkte. Zudem variiert die Customer Journey je nach Zielgruppe. Je besser das Markenerleben, umso stärker binden Sie Ihre Kunden. 

Hier gilt es neu zu denken und das Kundenerleben durch die Brille Ihrer Kunden und mit Blick auf Ihre Marke zu entwickeln. Das Resultat ist eine maßgeschneiderte Kundenreise und ein ganzheitliches Erleben der Marke. 

Lösung: Die Marketing‐Formel®

Wissen Sie genau, wie sie in die Köpfe Ihrer Kunden kommen? Wenn nicht, bietet Ihnen die Marketing‐Formel® einen effektiven Weg Ihre Zielkunden gezielt zu erreichen. 

Der Ansatz der Marketing‐Formel® basiert auf den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung, Neuromarketing, emotionaler Verkaufsprozesse, Werbepsychologie und praxiserprobtes Insiderwissen aus über 20 Jahren Erfahrung und unzähligen Strategieprojekten. 

Die Marketing‐Formel® lässt sich nicht pauschal definieren. Sie ist so individuell wie jeder Mensch, wie jedes Unternehmen. Die individuelle Einzigartigkeit bildet stets den Kern. Die Basis ist die Kraft der Marke. 

Was ist Neuromarketing und warum brauchen wir das?

Neuromarketing basiert auf der Macht der Emotionen des Verbrauchers. Emotionen steuern gezielt aber unbewusst unsere Entscheidungsmechanismen. Leider ist es nicht der bewusste Abwägungsprozess, der uns zum Kauf inspiriert, sondern wir werden unbewusst animiert durch spezielle Mechanismen, an denen sich unser Bewusstsein leider nur minimal aktiv beteiligt. Das Ergebnis: Alle (Kauf-)Entscheidungen fällen Menschen zu über 90 % unbewusst, maximal 10 % aller Entscheidungen werden explizit – also bewusst – getroffen. 

Mit gezielten Neuromarketingstrategien erreichen Sie eine gezielt auf den Empfänger konstruierte und emotionalisierte Markenkommunikation, sodass der Konsument nicht mehr lange nachdenken muss, um die aus seiner Sicht optimale Kaufentscheidung zu treffen und Ihr Produkt zu wählen. 

Die größte Herausforderung ist weniger Ihr Wettbewerb, sondern viel mehr die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden – denn diese gilt es zu gewinnen. Hierzu bedarf es viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Den Kunden positiv und angenehm zu aktivieren, ohne ihn durch Druck zu einer expliziten Entscheidung zu zwingen.

Die Marketing‐Formel® bietet Ihnen:

  • Wie Sie die Vorteile Ihres Angebots klar nach außen kommunizieren

  • Wie Sie den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung schaffen

  • Wie Sie die Nummer 1 bei Ihrer Zielgruppe werden

  • Wie Sie rentable Nischen und mögliche Marktlücken besetzen

  • Und das wichtigste: Wie Sie strategisch neue Kunden gewinnen