Markenentwicklung und Markenpositionierung im Energiesektor

Eine neue authen­ti­sche und persön­liche Ökostrom-Marke ist ab sofort auf dem Strom­an­bieter-Markt zu finden. Das neue Ökostrom-Produkt energy4u über­zeugt durch einen hohen Wieder­erken­nungs­wert und einer 100%igen Öko-Posi­tio­nie­rung. Um die Kompe­tenzen und die Marken­iden­tität von energy4u auszu­ar­beiten, haben wir zuerst einen Firmen-Work­shop durch­ge­führt. Die Erkennt­nisse aus diesem Work­shop wurden genutzt um daraus die Gesamt­stra­tegie und die Marken­po­si­tio­nie­rung abzu­leiten. Entstanden ist eine neue Marke, die sich durch ein einheit­li­ches Corpo­rate Design und einer einheit­li­chen Corpo­rate Iden­tity posi­tio­niert – „ökolo­gisch. einfach. persönlich.“

Mehr zum Projekt in unserer Case Study