Hilfe! Die Neukunden bleiben aus: 3 typische Fehlreaktionen.

Erfolg durch die richtige Positio­nierung Die meisten Unternehmen glauben noch heute, dass es für die Kunden­ge­winnung ausreicht, Ihr Produkt oder Ihre Dienst­leistung über klassische Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel wie Broschüren, Flyer oder das Internet zu insze­nieren. Natürlich ist das auch ein Weg. Aber schnell passiert es, dass Neukunden ausbleiben oder dass das Interesse schwindet, weil sich die Zielgruppe […]

Marken­aufbau funktio­niert nicht digital

Digita­li­sierung ist in aller Munde und die Möglich­keiten, eine Marke online zu etablieren, sind nahezu unbegrenzt. Dennoch ist ein digitales Vorgehen alleine nicht ausrei­chend, um eine Marke langfristig auszu­bauen und erfolg­reich zu machen. Warum ist das so? Die Entwicklung und der Aufbau Aufbau einer Marke ist ein langfris­tiger Prozess, der nicht von heute auf morgen erfolgen […]

Marken schaffen Wert

Der Markenwert ist die zentrale Steue­rungs­größe der Marken­führung. Marken­ori­en­tiert geführte Unternehmen sind dabei im Schnitt doppelt so profi­tabel! Und das gilt nicht nur für Produkte, sondern auch für Unternehmen! Die beste Inves­tition, die ein Unternehmen heute tätigen kann, ist die Inves­tition in die eigene Marke. Denn hier ist die Rendite am höchsten 😉 𝗗𝗶𝗲 𝟭𝟬 𝗚𝗲𝗯𝗼𝘁𝗲 […]

Starke Marke – starke Wirkung

Die Macht der Marke ist unbestritten. Eine starke Marke kann ein Unternehmen nach vorne bringen und ihm einen Wettbe­werbs­vorteil verschaffen. Doch was genau macht eine starke Marke aus? In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über: 1. Die Macht der Marke 2. Wie entwi­ckelt man eine starke Marke? 3. Warum ist eine starke Marke wichtig? 4. Wie wirkt sich […]

Gold in der Kategorie „Agenturen”

Mit dem Agentur-Tacken, präsen­tiert vom Marketing Club Ruhr, wird die beste Leistung einer Agentur ausge­zeichnet. In diesem Jahr ist die ERFOLGSGESTALTER GmbH mit Sitz in Mülheim die Nummer eins. Das Urteil der Jury Die ERFOLGSGESTALTER haben zusammen mit dem Essener Immobi­li­en­makler Carsten Frick nicht nur ein Netzwerk für eigen­ständige Immobilien-Makler gegründet, sondern auch ein Franchise-System entwickelt, […]

Die meisten Unternehmen sind nicht optimal positioniert

Jedem Unter­nehmer ist heute doch klar, dass die richtige Strategie und eine zielge­richtete Positio­nierung die Basis für den unter­neh­me­ri­schen Erfolg sind für die Gewinnung von Neukunden sind. Aber warum beschäf­tigen sich der größte Teil der Unter­nehmer nicht oder nur unzulässig mit diesem zentralen Management-Thema? Aktuelle Studien belegen, dass es im Bereich der strate­gi­schen Positio­nierung deutliche […]

Einblick in die Marketing-Formel Teil 5

Wer bin ich? Wofür stehe ich? Wie werde ich wahrge­nommen?Dies sind die Fragen, die sich Menschen seit vielen Jahrhun­derten stellen. Und genau diese Fragen sollte sich jedes Unternehmen immer wieder stellen, um in den Köpfen der Menschen als Marke wahrge­nommen zu werden. Aber was macht eine starke Marke nun genau aus? Starke Marken verfügen, wie […]

Einblick in die Marketing-Formel Teil 4

Grund­lagen und Ziele der Positio­nierungDie optimale Positio­nierung kann nicht alle Probleme in einem Unternehmen lösen. Aber die richtige Positio­nierung kann eine echte Geheim­waffe sein. Sie hat das Potenzial, Produkte und Dienst­leis­tungen erfolg­reich zu verkaufen, neue Kunden zu gewinnen und Ihrem Unternehmen insgesamt zu hohen Umsätzen und geschäft­lichem Erfolg zu verhelfen. Darüber hinaus können Sie sich […]

Einblick in die Marketing-Formel Teil 2

So bringen Sie den Kunden­nutzen auf den Punkt. „… und was habe ich davon?“ Diese Kunden­frage steht im Mittel­punkt jedes Verkaufs­aktes. Und nur wer sie schlüssig beant­worten kann, hat Chancen auf einen Abschluss. Doch noch immer stehen bei vielen Verkaufs­ge­sprächen die Eigen­schaften des bewor­benen Produktes im Vorder­grund. Es geht um PS-Zahlen, um Materi­al­ver­bes­se­rungen oder Farbva­ria­tionen. Die Folge: […]

Einblick in die Marketing-Formel®

Agentur für Branding & Positionierung - ERFOLGSGESTALTER GmbH

Wissen Sie genau, wie Sie in die Köpfe Ihrer Kunden kommen?Wenn nicht, bietet Ihnen die Marketing-Formel® einen effek­tiven Weg Ihre Kunden gezielt zu erreichen. Der Ansatz der Marketing-Formel® basiert auf den Erkennt­nissen der modernen Hirnfor­schung, Neuro­mar­keting, emotio­naler Verkaufs­pro­zesse, Werbe­psy­cho­logie und praxis­er­probtes Insider­wissen aus über 20 Jahren Erfahrung und unzäh­ligen Strate­gie­pro­jekten. Die Marketing-Formel® lässt sich nicht […]