Hilfe! Die Neukunden bleiben aus: 3 typische Fehlreaktionen.

Erfolg durch die richtige Positionierung Die meisten Unternehmen glauben noch heute, dass es für die Kundengewinnung ausreicht, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung über klassische Kommunikationsmittel wie Broschüren, Flyer oder das Internet zu inszenieren. Natürlich ist das auch ein Weg. Aber schnell passiert es, dass Neukunden ausbleiben oder dass das Interesse schwindet, weil sich die Zielgruppe […]
Markenaufbau funktioniert nicht digital

Digitalisierung ist in aller Munde und die Möglichkeiten, eine Marke online zu etablieren, sind nahezu unbegrenzt. Dennoch ist ein digitales Vorgehen alleine nicht ausreichend, um eine Marke langfristig auszubauen und erfolgreich zu machen. Warum ist das so? Die Entwicklung und der Aufbau Aufbau einer Marke ist ein langfristiger Prozess, der nicht von heute auf morgen erfolgen […]
Marken schaffen Wert

Der Markenwert ist die zentrale Steuerungsgröße der Markenführung. Markenorientiert geführte Unternehmen sind dabei im Schnitt doppelt so profitabel! Und das gilt nicht nur für Produkte, sondern auch für Unternehmen! Die beste Investition, die ein Unternehmen heute tätigen kann, ist die Investition in die eigene Marke. Denn hier ist die Rendite am höchsten 😉 𝗗𝗶𝗲 𝟭𝟬 𝗚𝗲𝗯𝗼𝘁𝗲 […]
Starke Marke – starke Wirkung

Die Macht der Marke ist unbestritten. Eine starke Marke kann ein Unternehmen nach vorne bringen und ihm einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Doch was genau macht eine starke Marke aus? In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über: 1. Die Macht der Marke 2. Wie entwickelt man eine starke Marke? 3. Warum ist eine starke Marke wichtig? 4. Wie wirkt sich […]
Gold in der Kategorie „Agenturen”

Mit dem Agentur-Tacken, präsentiert vom Marketing Club Ruhr, wird die beste Leistung einer Agentur ausgezeichnet. In diesem Jahr ist die ERFOLGSGESTALTER GmbH mit Sitz in Mülheim die Nummer eins. Das Urteil der Jury Die ERFOLGSGESTALTER haben zusammen mit dem Essener Immobilienmakler Carsten Frick nicht nur ein Netzwerk für eigenständige Immobilien-Makler gegründet, sondern auch ein Franchise-System entwickelt, […]
Die meisten Unternehmen sind nicht optimal positioniert

Jedem Unternehmer ist heute doch klar, dass die richtige Strategie und eine zielgerichtete Positionierung die Basis für den unternehmerischen Erfolg sind für die Gewinnung von Neukunden sind. Aber warum beschäftigen sich der größte Teil der Unternehmer nicht oder nur unzulässig mit diesem zentralen Management-Thema? Aktuelle Studien belegen, dass es im Bereich der strategischen Positionierung deutliche […]
Einblick in die Marketing-Formel Teil 5

Wer bin ich? Wofür stehe ich? Wie werde ich wahrgenommen?Dies sind die Fragen, die sich Menschen seit vielen Jahrhunderten stellen. Und genau diese Fragen sollte sich jedes Unternehmen immer wieder stellen, um in den Köpfen der Menschen als Marke wahrgenommen zu werden. Aber was macht eine starke Marke nun genau aus? Starke Marken verfügen, wie […]
Einblick in die Marketing-Formel Teil 4

Grundlagen und Ziele der PositionierungDie optimale Positionierung kann nicht alle Probleme in einem Unternehmen lösen. Aber die richtige Positionierung kann eine echte Geheimwaffe sein. Sie hat das Potenzial, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen, neue Kunden zu gewinnen und Ihrem Unternehmen insgesamt zu hohen Umsätzen und geschäftlichem Erfolg zu verhelfen. Darüber hinaus können Sie sich […]
Einblick in die Marketing-Formel Teil 2

So bringen Sie den Kundennutzen auf den Punkt. „… und was habe ich davon?“ Diese Kundenfrage steht im Mittelpunkt jedes Verkaufsaktes. Und nur wer sie schlüssig beantworten kann, hat Chancen auf einen Abschluss. Doch noch immer stehen bei vielen Verkaufsgesprächen die Eigenschaften des beworbenen Produktes im Vordergrund. Es geht um PS-Zahlen, um Materialverbesserungen oder Farbvariationen. Die Folge: […]
Einblick in die Marketing-Formel®

Wissen Sie genau, wie Sie in die Köpfe Ihrer Kunden kommen?Wenn nicht, bietet Ihnen die Marketing-Formel® einen effektiven Weg Ihre Kunden gezielt zu erreichen. Der Ansatz der Marketing-Formel® basiert auf den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung, Neuromarketing, emotionaler Verkaufsprozesse, Werbepsychologie und praxiserprobtes Insiderwissen aus über 20 Jahren Erfahrung und unzähligen Strategieprojekten. Die Marketing-Formel® lässt sich nicht […]