Starke Marke – starke Wirkung

Die Macht der Marke ist unbestritten. Eine starke Marke kann ein Unternehmen nach vorne bringen und ihm einen Wettbe­werbs­vorteil verschaffen. Doch was genau macht eine starke Marke aus? In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über: 1. Die Macht der Marke  2. Wie entwi­ckelt man eine starke Marke?  3. Warum ist eine starke Marke wichtig?  4. Wie wirkt sich […]

Gold in der Kategorie „Agenturen”

Mit dem Agentur-Tacken, präsen­tiert vom Marketing Club Ruhr, wird die beste Leistung einer Agentur ausge­zeichnet. In diesem Jahr ist die ERFOLGSGESTALTER GmbH mit Sitz in Mülheim die Nummer eins. Das Urteil der Jury Die ERFOLGSGESTALTER haben zusammen mit dem Essener Immobi­li­en­makler Carsten Frick nicht nur ein Netzwerk für eigen­ständige Immobilien-Makler gegründet, sondern auch ein Franchise-System entwickelt, […]

Die meisten Unternehmen sind nicht optimal positioniert

Jedem Unter­nehmer ist heute doch klar, dass die richtige Strategie und eine zielge­richtete Positio­nierung die Basis für den unter­neh­me­ri­schen Erfolg sind für die Gewinnung von Neukunden sind. Aber warum beschäf­tigen sich der größte Teil der Unter­nehmer nicht oder nur unzulässig mit diesem zentralen Management-Thema? Aktuelle Studien belegen, dass es im Bereich der strate­gi­schen Positio­nierung deutliche […]

Einblick in die Marketing-Formel Teil 5

Wer bin ich? Wofür stehe ich? Wie werde ich wahrge­nommen?Dies sind die Fragen, die sich Menschen seit vielen Jahrhun­derten stellen. Und genau diese Fragen sollte sich jedes Unternehmen immer wieder stellen, um in den Köpfen der Menschen als Marke wahrge­nommen zu werden. Aber was macht eine starke Marke nun genau aus? Starke Marken verfügen, wie […]

Einblick in die Marketing-Formel Teil 4

Grund­lagen und Ziele der Positio­nierungDie optimale Positio­nierung kann nicht alle Probleme in einem Unternehmen lösen. Aber die richtige Positio­nierung kann eine echte Geheim­waffe sein. Sie hat das Potenzial, Produkte und Dienst­leis­tungen erfolg­reich zu verkaufen, neue Kunden zu gewinnen und Ihrem Unternehmen insgesamt zu hohen Umsätzen und geschäft­lichem Erfolg zu verhelfen. Darüber hinaus können Sie sich […]

Einblick in die Marketing-Formel Teil 3

Erfolg durch die richtige Positio­nierungWas ist das primäre Ziel Ihres Unter­nehmens? Was ist der Grund, warum es Ihr Unternehmen gibt? Und haben Sie sich schon mal gefragt, was für Sie Erfolg bedeutet? Das primäre Ziel Ihres Unter­nehmens muss immer heißen: neue Kunden gewinnen. Denn ohne eine gezielte Neukun­den­ge­winnung kann es keinen Unter­neh­mens­erfolg geben. Die meisten […]

Einblick in die Marketing-Formel Teil 2

So bringen Sie den Kunden­nutzen auf den Punkt. „… und was habe ich davon?“ Diese Kunden­frage steht im Mittel­punkt jedes Verkaufs­aktes. Und nur wer sie schlüssig beant­worten kann, hat Chancen auf einen Abschluss. Doch noch immer stehen bei vielen Verkaufs­ge­sprächen die Eigen­schaften des bewor­benen Produktes im Vorder­grund. Es geht um PS-Zahlen, um Materi­al­ver­bes­se­rungen oder Farbva­ria­tionen. Die Folge: […]

Einblick in die Marketing-Formel®

Agentur für Branding & Positionierung - ERFOLGSGESTALTER GmbH

Wissen Sie genau, wie Sie in die Köpfe Ihrer Kunden kommen?Wenn nicht, bietet Ihnen die Marketing-Formel® einen effek­tiven Weg Ihre Kunden gezielt zu erreichen. Der Ansatz der Marketing-Formel® basiert auf den Erkennt­nissen der modernen Hirnfor­schung, Neuro­mar­keting, emotio­naler Verkaufs­pro­zesse, Werbe­psy­cho­logie und praxis­er­probtes Insider­wissen aus über 20 Jahren Erfahrung und unzäh­ligen Strate­gie­pro­jekten. Die Marketing-Formel® lässt sich nicht […]

Verkaufen Sie keine Bohrma­schinen, verkaufen Sie Löcher in der Wand!

Stellen Sie sich vor, Sie wollen ein Bild aufhängen und müssen dazu ein Loch in die Wand bohren. Sie fahren also zum Baumarkt und kaufen eine Bohrma­schine. Diese ist aber nur das Mittel zum Zweck. Sie wollen keine Bohrma­schine, sondern ein Loch. Gäbe es eine Alter­native zur Bohrma­schine, hätten Sie diese gekauft. Was kaufen denn […]

Warum Kunden kaufen

Wissen Sie wirklich genau, was Ihre Kunden wollen? Denn die meisten Kaufent­schei­dungen werden emotional und unbewusst getroffen, ohne das der Kunde einen direkten und steuer­baren Einfluss darauf hat. Die meisten Entschei­dungs­pro­zesse – so ist es wissen­schaftlich bewiesen – laufen unbewusst und durch Emotionen bestimmt ab und sind damit zumeist nicht rein rational begründbar. Die Erfor­schung der […]