Erfolgsgeschichte

Hilding

Neue Markenausrichtung für Hilding

Während der Vorbereitungen auf die imm cologne 2015 kam der Wunsch auf, die Marke neu und klarer zu positionieren und die Themen Schweden, „Freshness“ und Familie gezielt in den Fokus zu stellen.

KUNDE

Hilding Anders AB

PROJEKTDATUM

2015

KATEGORIE

Markenausrichtung, Positionierung

Die Strategie

Auch die strategische Markenausrichtung wurde an die ERFOLGSGESTALTER beauftragt. Dazu gehörte der Brand Key, der die Marke positioniert und somit HILDING eine exakte Identität gibt. Umfangreich angelegte internationale Marktforschungen im Vorfeld der Veröffentlichung bestätigten, dass alle Werte, Argumente und Stimmungen wie gewünscht an den Endverbraucher transportiert werden.

Das Ergebnis

Entstanden ist eine komplett neue Markenausrichtung mit einem neuen Corporate Design bestehend aus Logo, Slogan und Bilderwelten aus der schwedischen Natur. Die Umsetzung erfolgte in sämtliche Kanäle wie Kataloge, POS-Material, Verkaufsmaterial für den Handel weltweit und dem Messestand auf der imm cologne.

Unsere Leistungen