Erfolgsgeschichte

FIZ

Finanzberatung. Kompromisslos ehrlich.

Unser Kunde, FinanzInformationsZentrum GmbH, ist seit über drei Jahrzehnten in der Finanzwelt unterwegs. Sie navigieren persönlich und mit viel Erfahrung durch den Tarifdschungel und bieten Orientierung. Von der Immobilienfinanzierung, über Versicherungen, bis hin zur individuellen Kapitalanlage, sind sie als Lotse immer an der Seite ihrer Kunden. Die Konkurrenz in diesem Segment ist jedoch sehr groß. Um die genaue Positionierung in diesem Bereich zu finden, war es für uns im ersten Moment eine Herausforderung. Doch wir haben es geschafft, ein erfolgreiches Ergebnis zu liefern, welches den Zielen und der Vision des Unternehmens entspricht.

KUNDE

FinanzInformationsZentrum GmbH

PROJEKTDATUM

2021-2022

KATEGORIE

Strategie & Konzeptentwicklung, Produktpositionierung

Die Strategie

Die Basis für die Positionierung der Unternehmensmarke bildet ein Strategieworkshop, in dem unter anderem Stärken, Zielgruppen und Kundennutzen des Unternehmens herausgearbeitet wurden. Auf Grundlage dieser Ergebnisse haben wir eine Neupositionierung festgelegt und im Anschluss die Corporate Identity und das Corporate Design entwickelt.

Das Ergebnis

Mit der neuen Positionierung tritt die Marke nun einprägsam, kompetent und selbstsicher auf. Frische Farben, persönliche Bilder, informative Roll-up Banner, diverse Kommunikationsmittel sowie ein moderner Internetauftritt runden das Gesamtpaket ab. Mit dem neuen Slogan „Finanzberatung. Kompromisslos ehrlich.“ setzt die Marke ein Statement und stellt die Fachkompetenz des Unternehmens in den Vordergrund. Der neue Slogan basiert auf den neudefinierten Werten, der Vision und der Mission. 

 

Unsere Leistungen