0208 777 245 30

ERFOLGSGESTALTER GmbH Marketing & Design
Reichspräsidentenstraße 21-25, 45470 Mülheim an der Ruhr
E-Mail: info@erfolgsgestalter.de
Zurück zur Über­sicht

ERFOLGSGESCHICHTE

AUS WfB WIRD WEWOLE

Die Marken­po­si­tion­ierung von WfB Herne sollte mod­ernisiert und mit ein­er einzi­gar­ti­gen Marke­nen­twick­lung strate­gisch neu aus­gerichtet werden.

KUNDE
wewole STIFTUNG

PROJEKTDATUM
2017

KATEGORIE
Marken­po­si­tion­ierung

DIE STRATEGIE

Im ersten Schritt wurde ein Work­shop durchge­führt, um ein Fun­da­ment für die neue Marke zu entwick­eln und mehr über die inter­nen Kom­pe­ten­zen zu erfahren. Aus den Ergeb­nis­sen wurde ein Ansatz für die strate­gis­che Marke­naus­rich­tung entwick­elt. Die neue Philoso­phie „Wir fördern Vielfalt“ wird dabei beson­ders in den Vorder­grund gestellt.

DAS ERGEBNIS

Ent­standen ist eine kom­plette Neuaus­rich­tung der Marke mit einem neuem und ein­heitlichen Cor­po­rate Iden­ti­ty und Cor­po­rate Design. Die Marke tritt nun durch die aus­drucksstarken Bilder­wel­ten, den neuen Far­ben und den Fach­bere­ichen kom­pe­tent und authen­tisch auf.

UNSERE LEISTUNGEN

  • Strate­gie-Work­shop

  • Posi­tion­ierung & Strategie

  • Neues Cor­po­rate Iden­ti­ty und Cor­po­rate Design

  • Online-Kom­mu­nika­tion

  • Kom­mu­nika­tion­s­mit­tel