0208 777 245 30

ERFOLGSGESTALTER GmbH Marketing & Design
Reichspräsidentenstraße 21-25, 45470 Mülheim an der Ruhr
E-Mail: info@erfolgsgestalter.de
Zurück zur Über­sicht

ERFOLGSGESCHICHTE

NEUE MARKE IM SPÜL- UND HYGIENEBEREICH

Als profes­sio­neller Spül- und Hygie­ne­ser­vice kümmert sich PURVASA nicht nur um die Reini­gung von Gläsern, Geschirre und Bestecke, sondern bietet neben der Logistik auch Gesamt­lö­sungen und sichere Hygie­nekon­zepte aus einer Hand.

Unsere Aufgabe war der gesamte Aufbau dieser Unter­neh­mens­marke. Von der Namens­ent­wick­lung über die Gesamt­stra­tegie und Posi­tio­nie­rung bis hin zur Entwick­lung einer zusätz­li­chen Eigen­pro­dukt-Marke HYGIPAC. Das Ziel: Von Beginn an eine opti­male Posi­tion auf dem Markt zu erzielen und als kompe­tenter Partner im Bereich Spül- und Hygie­ne­ser­vice wahr­ge­nommen zu werden.

KUNDE
PURVASA Spül- und
Hygie­ne­ser­vice GmbH

PROJEKTDATUM
2021

KATEGORIE
Unternehmenspositionierung,
Stra­tegie- und Markenentwicklung,
Corpo­rate Design

DIE STRATEGIE

Die Basis für den Aufbau der Unter­neh­mens­marke bildet ein Stra­te­gie­work­shop in dem unter anderem Stärken, Ziel­gruppen und Kunden­nutzen des Unter­neh­mens heraus­ge­ar­beitet wurden. Auf Grund­lage dieser Ergeb­nisse haben wir im Anschluss den Namen sowie die Ausrich­tung entwi­ckelt. Die neu entstan­dene Marke PURVASA posi­tio­niert sich als zuver­läs­siger und profes­sio­neller Partner in Sachen Hygiene und Sauber­keit mit dem Fokus auf Geschwin­dig­keit, Flexi­bi­lität und perfekter Logistik.

DAS ERGEBNIS

Der moderne Look der neuen Unter­neh­mens­marke wird geprägt von frischen Blau­tönen und einer klaren Schrift. Basie­rend auf dem entwi­ckelten Corpo­rate Design haben wir im weiteren Verlauf des Projektes Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel erstellt sowie einen Inter­net­auf­tritt konzi­piert, gestaltet und umge­setzt. Dieser über­zeugt durch eine klare Struktur, auf die Ziel­gruppen ange­passte Inhalte und hoch­qua­li­ta­tive Fotos und Videos, die in Zusam­men­ar­beit mit Response Foto­grafie entstanden sind.
Zusätz­lich zu PURVASA als Unter­neh­mens­marke wurde mit „HYGIPAC“ außerdem eine Produkt­marke entwi­ckelt und aufge­baut. HYGIPAC ist das hygie­nisch verpackte und einge­schweißte Mehrweg-Besteck-Set. Es kann beispiels­weise in Groß­kü­chen, Kantinen oder Kran­ken­häu­sern einge­setzt werden und schafft durch einwand­freie Reini­gung und direktes Verpa­cken nach dem Abwasch neue hygie­ni­sche Standards.

UNSERE LEISTUNGEN

  • Stra­tegie-Work­shop

  • Marken- und Strategieentwicklung

  • Unter­neh­mens­po­si­tio­nie­rung

  • Corpo­rate Iden­tity und Corpo­rate Design

  • Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel