0208 777 245 30

ERFOLGSGESTALTER GmbH Marketing & Design
Reichspräsidentenstraße 21-25, 45470 Mülheim an der Ruhr
E-Mail: info@erfolgsgestalter.de
Zurück zur Über­sicht

ERFOLGSGESCHICHTE

NEUER FIRMENAUFTRITT FÜR GBE GRUNDBAU ESSEN

GbE Grund­bau Essen GmbH erkun­det und sichert Gefährdun­gen die aus den Fol­gen des Alt­berg­baus resul­tieren. Darüber hin­aus führt das Unternehmen Arbeit­en des Spezialtief­baus wie zum Beispiel Anker­ar­beit­en, Unter­fan­gungsin­jek­tio­nen oder Kern­bohrun­gen durch.

Um GbE Grund­bau Essen als Unternehmen zukun­fts­fähig auszuricht­en war es unsere Auf­gabe eine neue Gesamt­strate­gie, vom Markenkern über eine klare Posi­tion­ierung bis hin zu den Kom­mu­nika­tions­bausteinen, zu entwickeln.

KUNDE
GbE Grund­bau Essen GmbH

PROJEKTDATUM
2020

KATEGORIE
Strate­gie-Work­shop, Cor­po­rate Identity

DIE STRATEGIE

Im ersten Schritt wurde ein Strate­gie-Work­shop durchge­führt. Auf Grund­lage der her­aus­gear­beit­eten Ergeb­nisse ist eine neue Posi­tion­ierung ent­standen, die die langjährige Erfahrung und Fachkom­pe­tenz im Bere­ich Berg­bau sowie die beson­dere Verbindlichkeit, Flex­i­bil­ität und Men­schlichkeit des Unternehmens als zen­trale Marken­botschaft kom­mu­niziert. Der aus­sagekräftige Slo­gan: „Auf GbE kön­nen Sie bauen“ basiert auf den neu definierten Werten, der Vision und Mission.

DAS ERGEBNIS

Damit die neue Marke­naus­rich­tung auch nach außen hin sicht­bar wird haben wir das Cor­po­rate Design über­ar­beit­et. Das Logo und alle Geschäft­sun­ter­la­gen tra­gen ab sofort den neuen und ein­heitlichen Look. Außer­dem wurde die Kam­pagne „Echte Kumpel­typen“ ins Leben gerufen, die Zusam­men­halt, Kun­den­nähe und Men­schlichkeit bei GbE visu­al­isiert. Der neu gestal­tetet Inter­ne­tauftritt überzeugt durch ein mod­ernes und ein­laden­des Design, ist auf die Bedürfnisse der unter­schiedlichen Ziel­grup­pen aus­gerichtet und präsen­tiert die Qual­ität und Kom­pe­tenz des Unternehmens optimal.

UNSERE LEISTUNGEN

  • Strate­gie-Work­shop

  • Posi­tion­ierung & Strategie

  • Neues Cor­po­rate Iden­ti­ty und Cor­po­rate Design

  • Online-Kom­mu­nika­tion

  • Kom­mu­nika­tion­s­mit­tel