0208 777 245 30

ERFOLGSGESTALTER GmbH Marketing & Design
Reichspräsidentenstraße 21-25, 45470 Mülheim an der Ruhr
E-Mail: info@erfolgsgestalter.de
Zurück zur Über­sicht

ERFOLGSGESCHICHTE

NEUE STARKE MARKE FÜR DEN ENERGIESEKTOR

Auf­gabe war es ein Rebrand­ing für die starke Marke aus dem Energiesek­tor zu entwick­eln. Dabei sollte der Fokus auf die primären Bere­iche der Energie­kosten­optimierung und Energie­beratung im Mit­tel­stand gelegt wer­den. Um auf den Markt erfol­gre­ich zu sein, musste eine Dif­feren­zierung zu anderen Unternehmen her­aus­gear­beit­et wer­den. Unsere Auf­gabe war daher die konzep­tionelle Entwick­lung ein­er Marke, mit einem ein­fachen, trans­par­enten Ser­vice, welch­er kom­plexe Prozesse vere­in­facht und für per­sön­lichen Kun­denser­vice steht.

KUNDE
ENERGIEFAKTOR

PROJEKTDATUM
2020

KATEGORIE
Strate­gie-Work­shop, Cor­po­rate Identity

DIE STRATEGIE

Durch den Strate­gie-Work­shop kon­nte die Fachkom­pe­tenz des Unternehmens aus­gear­beit­et und somit den Wieder­erken­nungswert der Marke im Bere­ich Energiekostenop­ti­mierung geschaf­fen wer­den. Aus den Ergeb­nis­sen wurde eine Gesamt­strate­gie und eine eigen­ständi­ge Posi­tion­ierung entwick­elt. Fun­da­ment der Marke bildet nun das Kern­the­ma „ein­fach optimiert“.

DAS ERGEBNIS

Ent­standen ist die Marke ENERGIEFAKTOR die authen­tisch sowie per­sön­lich ist und die Bedürfnisse des Kun­den in den Vorder­grund stellt. Mit dem neuen und ein­heitlichen Cor­po­rate Iden­ti­ty und Cor­po­rate Design tritt die Marke nun mod­ern und kom­pe­tent auf. Frische Far­ben, aus­drucksstarke Bilder, infor­ma­tive Rollups, diverse Kom­mu­nika­tion­s­mit­tel sowie ein kom­pak­ter Inter­ne­tauftritt run­den das Gesamt­paket ab.

UNSERE LEISTUNGEN

  • Strate­gie-Work­shop

  • Posi­tion­ierung & Strategie

  • Neues Cor­po­rate Iden­ti­ty und Cor­po­rate Design

  • Online-Kom­mu­nika­tion

  • Kom­mu­nika­tion­s­mit­tel B2B und B2C