energy4u

energy4u Markenentwicklung2018-10-17T17:01:07+00:00

Aufgabe

Ein neues Ökostrom‐Produkt, mit einer 100%ig grünen Ausrichtung. Das neue Produkt energy4u sollte nicht nur Öko sondern auch transparent in der Kommunikation sein und für Nachhaltigkeit stehen.

Unsere Aufgabe: Durchführung eines Workshops, Markenentwicklung und Ausarbeitung einer einzigartigen Positionierung, Realisierung sämtlicher Kommunikationsmittel sowie Marketingmaßnahmen.

Strategie

Um eine neue Marke für den Ökostrommarkt zu entwickeln und sie dort zu positionieren, mussten wir den Markt und die Denkweise der Nutzer beobachten und vergleichen. Um einen hohen Wiedererkennungswert der Marke zu schaffen und die Kompetenzen von energy4u auszuarbeiten, führten wir zuerst einen Firmen‐Workshop durch. Die Erkenntnisse aus diesem Workshop wurden genutzt um daraus die Gesamtstrategie und die Positionierung der Marke abzuleiten.

Es wurde eine eigenständige Marke entwickelt, die die Funktion, Merkmale und Nutzen für den Konsumenten darstellt. Das Kernthema „ökologisch. einfach. persönlich.“ wird dabei besonders in den Vordergrund gestellt. Diese Kernkompetenzen geben dem neuen Ökostrom‐Produkt eine klare Positionierung: transparent, regenerativ, nachhaltig, umweltschonend und persönlich. Begleitet wird diese Markenpositionierung durch die vier von uns konzipierten Produktwelten für Geschäfts‐ und Privatkunden sowie der besonderen Bilder‐ und Farbwelt.

Ergebnis

Entstanden ist eine neue authentische und persönliche Marke, die sich durch ein einheitliches Corporate Design und einer einheitlichen Corporate Identity positioniert. Durch die ausdrucksstarke Bilder‐ und Farbwelt und einer klaren Botschaft, tritt energy4u als starke und moderne Marke auf.

Unsere Leistungen: Strategie, Positionierung, Markenentwicklung, Entwicklung des Slogans, Ausarbeitung des USPs, Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Design Manual, Neuromarketing, sämtliche Kommunikationsmittel, Geschäftsausstattung, Marketing‐Story auf Produktebene und Screendesign der neuen Webseite.