Die richtige Strategie ist gerade jetzt wichtiger, denn je …

Im Geschäft­sleben ist es wie in der Natur und im Tier­re­ich. In extremen Krisen­mo­menten ist neben dem Angriff und der Flucht, die Schock­starre eine sehr häu­fige Reak­tion von Lebe­we­sen. Manch­mal kön­nen sich Tiere durch absolutes Nicht­stun vor ihren Jägern ret­ten. Doch wer jet­zt aktiv ist und sich richtig auf­stellt und angreift, zählt mor­gen schon zu den Gewinnern.

Nutzen Sie die aktuelle Coro­na-Krise als Chance und wech­seln jet­zt in den Zukun­ftsmodus!
Die aktuelle Coro­n­avirus-Krise stellt viele Unternehmen, Klein­selb­st­ständi­ge und Freiberu­fler vor große Her­aus­forderun­gen. Wichtig ist es ger­ade jet­zt an die Zeit nach der Krise zu denken. Wie wer­den sich die Mark­tan­teile jet­zt ver­schieben? Wie wer­den sich gle­ichzeit­ig auch Kaufge­wohn­heit­en der Kun­den durch die Krise ändern?

Ger­ade jet­zt Mark­tan­teile gewin­nen
Die größten Mark­tan­teils­gewinne, aber auch die größten Mark­tan­teilsver­luste entste­hen nicht in Wach­s­tum­sphasen, son­dern in Phasen des kon­junk­turellen Abschwungs.
Mark­tan­teilsver­luste, die man in Krisen macht, kön­nen auch in län­geren Wach­s­tum­sphasen nicht mehr aufge­holt wer­den. So gese­hen kann die Coro­na-Krise als Chance genutzt wer­den, ger­ade jet­zt die eigene Posi­tion­ierung in Frage zu stellen und in die eigene Marke zu investieren, diese strate­gisch neu aufzustellen. 

Mit diesen 3 Fra­gen soll­ten Sie sich jet­zt drin­gend beschäftigen:

  1. Welche strate­gis­chen Chan­cen ergeben sich durch die Krise, um heute mögliche Weichen für mor­gen neu zu stellen?

  2. Welche Chan­cen ergeben sich jet­zt, um kurzfristig Mark­tan­teile zu gewinnen?

  3. Wie kön­nen Sie selb­st aktiv wer­den und das Kun­den­ver­hal­ten in Rich­tung der eige­nen Marke zu beeinflussen?

Wenn Sie diese Fra­gen noch nicht konkret beant­worten kön­nen, dann soll­ten Sie sich weit­er mit Ihrer Marke und Ihrem Mar­ket­ing beschäfti­gen. Ihre Marke, Ihr Mar­ket­ing und Ihre Posi­tion­ierung sind ger­ade jet­zt “DER Schlüs­sel” zu mehr Neukun­den und höheren Umsätzen. Falls Sie Unter­stützung bei der Umset­zung oder Zielfind­ung benöti­gen, lade ich Sie zu ein­er Strate­gieber­atung ein und zeige Ihnen, wie Sie Ihr Mar­ket­ing mit der Mar­ket­ing-Formel® zum Erfol­gs­mag­neten machen!

Ihr Jörg D. Eckermann