Die richtige Strategie ist gerade jetzt wichtiger, denn je …

Im Geschäfts­leben ist es wie in der Natur und im Tier­reich. In extremen Krisen­mo­menten ist neben dem Angriff und der Flucht, die Schock­starre eine sehr häufige Reak­tion von Lebe­wesen. Manchmal können sich Tiere durch abso­lutes Nichtstun vor ihren Jägern retten. Doch wer jetzt aktiv ist und sich richtig aufstellt und angreift, zählt morgen schon zu den Gewinnern.

Nutzen Sie die aktu­elle Corona-Krise als Chance und wech­seln jetzt in den Zukunfts­modus!
Die aktu­elle Coro­na­virus-Krise stellt viele Unter­nehmen, Klein­selbst­stän­dige und Frei­be­rufler vor große Heraus­for­de­rungen. Wichtig ist es gerade jetzt an die Zeit nach der Krise zu denken. Wie werden sich die Markt­an­teile jetzt verschieben? Wie werden sich gleich­zeitig auch Kauf­ge­wohn­heiten der Kunden durch die Krise ändern?

Gerade jetzt Markt­an­teile gewinnen
Die größten Markt­an­teils­ge­winne, aber auch die größten Markt­an­teils­ver­luste entstehen nicht in Wachs­tums­phasen, sondern in Phasen des konjunk­tu­rellen Abschwungs.
Markt­an­teils­ver­luste, die man in Krisen macht, können auch in längeren Wachs­tums­phasen nicht mehr aufge­holt werden. So gesehen kann die Corona-Krise als Chance genutzt werden, gerade jetzt die eigene Posi­tio­nie­rung in Frage zu stellen und in die eigene Marke zu inves­tieren, diese stra­te­gisch neu aufzustellen. 

Mit diesen 3 Fragen sollten Sie sich jetzt drin­gend beschäftigen:

  1. Welche stra­te­gi­schen Chancen ergeben sich durch die Krise, um heute mögliche Weichen für morgen neu zu stellen?

  2. Welche Chancen ergeben sich jetzt, um kurz­fristig Markt­an­teile zu gewinnen?

  3. Wie können Sie selbst aktiv werden und das Kunden­ver­halten in Rich­tung der eigenen Marke zu beeinflussen?

Wenn Sie diese Fragen noch nicht konkret beant­worten können, dann sollten Sie sich weiter mit Ihrer Marke und Ihrem Marke­ting beschäf­tigen. Ihre Marke, Ihr Marke­ting und Ihre Posi­tio­nie­rung sind gerade jetzt “DER Schlüssel” zu mehr Neukunden und höheren Umsätzen. Falls Sie Unter­stüt­zung bei der Umset­zung oder Ziel­fin­dung benö­tigen, lade ich Sie zu einer Stra­te­gie­be­ra­tung ein und zeige Ihnen, wie Sie Ihr Marke­ting mit der Marke­ting-Formel® zum Erfolgs­ma­gneten machen!

Ihr Jörg D. Eckermann