Arztpraxis in neuem Look

Unsere Aufgabe war es für die Haus­ärzte aus Watten­scheid-Leithe das Erschei­nungs­bild der Gemein­schafts­praxis moderner und freund­li­cher zu gestalten.

Dafür haben wir ein Corpo­rate Design erstellt, welches von kräf­tigen Rottönen geprägt ist, die Aufmerk­sam­keit erregen und eine bele­bende und posi­tive verstär­kende Wirkung ausüben.
Das neue Logo setzt sich zusammen aus einem prägnanten und klaren Schriftzug und einem Signet welches die Symbole Herz und Kreuz, als Zeichen für den Medi­zi­ni­schen Bereich, vereint. Passend dazu und um die Fach­kom­pe­tenz der Praxis in den Vorder­grund zu stellen haben wir den Slogan: „Medizin mit Herz. Seit 1925“ entwickelt.

Des weiteren haben wir sämt­liche Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel umge­setzt, darunter Visi­ten­karte, Brief­bogen, Block, Stempel und eine Auto­be­schrif­tung. Auch der Inter­net­auf­tritt wurde neu konzi­piert und gestaltet. Die Seite über­zeugt nun durch Mobil­taug­lich­keit, eine über­sicht­liche Struktur und eine klare und anspre­chende Gestaltung.