Arztpraxis in neuem Look

Unsere Auf­gabe war es für die Hausärzte aus Wat­ten­scheid-Lei­the das Erschei­n­ungs­bild der Gemein­schaft­sprax­is mod­ern­er und fre­undlich­er zu gestalten.

Dafür haben wir ein Cor­po­rate Design erstellt, welch­es von kräfti­gen Rot­tö­nen geprägt ist, die Aufmerk­samkeit erre­gen und eine belebende und pos­i­tive ver­stärk­ende Wirkung ausüben.
Das neue Logo set­zt sich zusam­men aus einem präg­nan­ten und klaren Schriftzug und einem Signet welch­es die Sym­bole Herz und Kreuz, als Zeichen für den Medi­zinis­chen Bere­ich, vere­int. Passend dazu und um die Fachkom­pe­tenz der Prax­is in den Vorder­grund zu stellen haben wir den Slo­gan: „Medi­zin mit Herz. Seit 1925“ entwickelt.

Des weit­eren haben wir sämtliche Kom­mu­nika­tion­s­mit­tel umge­set­zt, darunter Vis­itenkarte, Brief­bo­gen, Block, Stem­pel und eine Autobeschrif­tung. Auch der Inter­ne­tauftritt wurde neu konzip­iert und gestal­tet. Die Seite überzeugt nun durch Mobil­tauglichkeit, eine über­sichtliche Struk­tur und eine klare und ansprechende Gestaltung.