0208 777 245 30

ERFOLGSGESTALTER GmbH Marketing & Design
Reichspräsidentenstraße 21-25, 45470 Mülheim an der Ruhr
E-Mail: info@erfolgsgestalter.de
Zurück zur Über­sicht

ERFOLGSGESCHICHTE

AUS WfB WIRD WEWOLE

Die Marken­po­si­tio­nie­rung von WfB Herne sollte moder­ni­siert und mit einer einzig­ar­tigen Marken­ent­wick­lung stra­te­gisch neu ausge­richtet werden.

KUNDE
wewole STIFTUNG

PROJEKTDATUM
2017

KATEGORIE
Marken­po­si­tio­nie­rung

DIE STRATEGIE

Im ersten Schritt wurde ein Work­shop durch­ge­führt, um ein Funda­ment für die neue Marke zu entwi­ckeln und mehr über die internen Kompe­tenzen zu erfahren. Aus den Ergeb­nissen wurde ein Ansatz für die stra­te­gi­sche Marken­aus­rich­tung entwi­ckelt. Die neue Philo­so­phie „Wir fördern Viel­falt“ wird dabei beson­ders in den Vorder­grund gestellt.

DAS ERGEBNIS

Entstanden ist eine komplette Neuaus­rich­tung der Marke mit einem neuem und einheit­li­chen Corpo­rate Iden­tity und Corpo­rate Design. Die Marke tritt nun durch die ausdrucks­starken Bilder­welten, den neuen Farben und den Fach­be­rei­chen kompe­tent und authen­tisch auf.

UNSERE LEISTUNGEN

  • Stra­tegie-Work­shop

  • Posi­tio­nie­rung & Strategie

  • Neues Corpo­rate Iden­tity und Corpo­rate Design

  • Online-Kommu­ni­ka­tion

  • Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel